Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 11 von 29 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 290

Thema: ⫸ Schweinegrippe ?

15.12.2017
  1. #101
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schweinegrippe ?

    Huhu

    Als wir in kroatien waren wurde Lana auch krank. Hohes Fieber und Grippesymptome, sind dann extra nachdem wir gelandet waren in die Kinderklinik weil kein KiA mehr aufhatte. Und was sagen mir da die Aerzte: Es wird seltenst auf Schweinegrippe getestet und zudem auch kein Tamiflur gegeben, da dieses als Notfallmedikament eingesetzt werden soll. Also nur bei wirklich schwachen, kranken Menschen. Als Normalo macht man nichts ausser Symptombekaempfend (Fiebermittel, Schmerzmittel) vorgehen.

    LG, MIriam


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #102
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schweinegrippe ?

    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    Für mich wäre das der einzige Grund, uns impfen zu lassen. Wenn mir irgendjemand plausibel machen könnte, dass eine solche Mutation mit steigender Zahl von Erkrankten sehr viel wahrscheinlich werden würde. Aber irgendwie gehts darum ja gar nicht in der Berichterstattung. Und nach dem, was ich mir so zusammenrecherchiert habe, sind das in der Tat nur sehr hypothetische Gedankenspielereien.
    Ich glaube, da hast Du meinen Beitrag vor Deinem falsch verstanden. WENN das mit der Mutation so wahrscheinlich wäre, dann wäre das für mich auch ein plausibles Argument zum Impfen (ob ich es dann wirklich täte sei mal dahingestellt, aber ich würde zumindest eingehend darüber nachdenken). Ich meinte, diese miniminikleine Wahrscheinlichkeit, die vielleicht als Restrisiko besteht, die ist für mich kein Grund, mich als Versuchskaninchen zu Verfügung zu stellen, eben weil das so gut wie ausgeschlossen werden konnte, nach meinem Wissenstand.


    Liebe Grüße,
    Sabsi

  3. #103
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schweinegrippe ?

    Zitat Zitat von sunrise Beitrag anzeigen
    Es wird seltenst auf Schweinegrippe getestet und zudem auch kein Tamiflur gegeben, da dieses als Notfallmedikament eingesetzt werden soll. Also nur bei wirklich schwachen, kranken Menschen. Als Normalo macht man nichts ausser Symptombekaempfend (Fiebermittel, Schmerzmittel) vorgehen.

    LG, MIriam
    Vielleicht wussten die da noch nicht, dass das Medikament bald sein Haltbarkeitsdatum überschreitet und dringend unter die Menschheit gebracht werden muss

    Hab auch schon gelesen, mit Tamiflur würde die Grippe sich um etwa einen Tag verkürzen, dafür hätte man aber mit starken Nebenwirkungen zu kämpfen, die - wizzisch - ähnlich den Grippesympthomen sind. Kann man sich also wohl auch schenken, oder?

    LG,
    Sabsi

  4. #104
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schweinegrippe ?

    bei uns wurden jetzt 5 schulen in sachsen-anhalt geschlossen.
    weiß jemand von euch, wie das ist wenn man sein kidn nicht hinbringen kann/will und auch nicht mit zur arbeit nehmen kann?
    lässt man das kind krankschreiben, obwohl es keine symptome hat? urlaub nehmen, wenn man keinen mehr hat, geht ja nicht.

  5. #105
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schweinegrippe ?

    Gute Frage. Krankschreiben dürfte theoretisch ja nicht gehen, das Kind hat ja nichts. Denke da gilt das gleiche wie bei Streiks, was macht man denn dann? Sonderurlaub unbezahlt?

  6. #106
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schweinegrippe ?

    in mann hat eben im radio gehört, dass man als elternteil vom arbeitgeber bei voller bezahlung freigestellt werden muss.

  7. #107
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schweinegrippe ?

    Wollte es dir auch gerade schreiben: volle Bezahlung bei Freistellung. Hier ist auch eine Schule geschlossen und so stand es heute in der Zeitung!

  8. #108
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schweinegrippe ?

    Ich lass mich impfen, wir planen dem nächst Kind Nummer 2 und da Schwangere ja zu den Risikogruppen gehören, sie geimpft sein sollen, mache ich das lieber vorher als mit Baby im Bauch - alleine die Vorstellung macht mich wahnsinnig.

    Mein Mann wird sich auch impfen lassen, da er viel Kundenkontakt hat.

    Ob wir unsere Tochter impfen lassen, weiß ich noch nicht - das spreche ich mit dem Kinderarzt ab. Die neue Richtlinie, dass man auch keine Kinder impfen lassen soll, hat mich grübeln lassen.

    wa mich auch echt verunsichert hat, war die Aussage eines Mediziners, der H1N1-Infizierte behandet, dass sie im Moment nicht wissen, warum, die Grippe manche Menschen tötet und andere nicht - unabhängig von Vorerkrankungen. Ein weiterer Aspekt ist, dass die erste Welle in Grippe untypischen Zeiten ausgetreten ist - und die eigentliche Grippe-Zeit ja jetzt erst kommt.


    Gruß, Sahra

  9. #109
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schweinegrippe ?

    Sarah

    Das wissen sie bei der normalen Grippe auch nicht. Auch daran sterben die Einen und die Anderen nicht.

  10. #110
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schweinegrippe ?

    Wir haben in Berlin ja jetzt den ersten H1N1-Grippetoten. Er kam mit Lungenentzündung ins KH und NACH dem Tod wurde festgestellt, dass er H1N1 hatte und wie lautet die Schlagzeile in einer Berliner Zeitung? "Wieviele Menschen hat xy angesteckt?" So eine Schlagzeile regt mich auf, das ist doch Panikmache pur.


    Svens Kollegen lassen sich nun doch impfen (heute), weil die es aus Rücksicht auf deren Kinder machen. Sven lässt sich dennoch nicht impfen, klang aber schon gar nicht mehr so sicher gestern.

Seite 11 von 29 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umfrage Schweinegrippe: Laßt Ihr Euch impfen?
    Von tauchmaus im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 67
  2. Wegen Schweinegrippe nicht in die USA?
    Von Kat im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige