Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: ⫸ Schlaflosigkeit

12.12.2017
  1. #11
    Vielschreiber Avatar von Sweetangel200379
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.759
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schlaflosigkeit

    Wenn ich mal Nachts im Bett wach liege und mein Gehirn einfach keine Ruhe geben will, stelle ich mir vor, das sich beim Einatmen ein Großer Ballon in meinem Kopf aufbläst, alle Gedanken darin und wenn ich ausatme diese mit verschwinden. Das mache ich so 2-3 mal.
    Auch wenn es total bekloppt klingt, mir hilft das immer.

    Wünsche Dir ganz schnell erholsame Nächte!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schlaflosigkeit

    Bei mir hilft dann einfach noch ein Stündchen lesen ganz gut.

  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schlaflosigkeit

    Ich kenn das sehr gut... Mir fällt schon auch auf, dass es bei Vollmond (eher kurz nach Vollmond) häufiger ist...

    Momentan scheint es damit aber gar nichts zu tun zu haben, dafür dauert die Phase jetzt schon zu lange... Im Moment hilft es mir halbwegs, abends Wein zu trinken bis ich müde werde, aber eine Dauerlösung scheint mir das auch nicht zu sein bzw. es soll keine Dauerlösung werden

  4. #14
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schlaflosigkeit

    Ich wache in vielleicht 70% der Nächte so zwischen 2 und 4 auf und kann nicht wieder einschlafen. Oder wenn eines der Kinder mal nen Pieps macht, dann bin auch ruckzuck wach und mit dem Schlafen ist es vorbei.
    Abgesehen von den Rezepten wie man wieder einschlafen kann, wäre es mal sinnig der Ursache auf die Spur zu kommen, dass ich erst gar nicht mehr aufwache. Aber ich weiss ehrlich gesagt nicht wie....

  5. #15
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schlaflosigkeit

    ich sehe eigentlich schon beim zubettgehen das problem, nämlich das fast einschlafen vorm fernseher: mir gehts oft so, dass ich knapp vorm einnicken bin, mich dann aber aufraffe und mich bettfertig mache (WC, bad, trinken ...).
    liege ich dann im bett, bin ich erstmal hellwach.

    meine mama schläft übrigens sehr gerne vorm fernseher, kann dann aber im bett nicht schlafen - und wundert sich

    besser ist es, wenn ich ins bett gehe ganz bewußt BEVOR ich fast einschlafe. also nicht von einem ruhezustand in einen wachzustand wechseln muss, um dann wieder in einen ruhezustand zu kommen.

    allerdings kann ich ohnehin nicht wirklich mitreden weil ich über einen längeren zeitraum immer wieder einschlafprobleme hatte (kreisende gedanken), gehe ich zZ eeeecht spät ins bett - da fall ich dann ins koma


    @vollmond: ich weiß immer gar nicht, ob und wann der ist. das interessiert mich einfach nicht. - vielleicht hilft das ja auch? schwiemu ist vormittags schon übel gelaunt, weil sie weiß, dass sie heute nacht wg. dem vollmond nicht schlafen kann
    kannst du dein schlafzimmer ordentlich verdunkeln? kauf dir ein lichtdichtes rollo (knapp 20 euro bei ikea)!

    lg, karin

  6. #16
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schlaflosigkeit

    Ja, ich kann mein Zimmer verdunkeln. Alle Zimmer haben Rolläden. Bei mir ist es ja nicht immer so, dass ich nicht schlafen kann. Grad z. B. geht es gut. Es ist wirklich immer so um Vollmond rum.
    Ich gucke nicht danach wann Vollmond ist, aber wenn ich nicht schlafen konnte, dann stelle ich im Nachhinein immer fest, dass es um den Vollmond rum war.

  7. #17
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schlaflosigkeit

    dann bist du wohl sehr feinfühlig, was das betrifft.

    ich bin schon oft aufgestanden und habe gelesen, ferngesehen ... wenn ich gar nicht schlafen konnte. also lieber nochmal 1, 2 stunden dranhängen - und ev. sogar was sinnvolles tun, als sich ärgend im bett hin- und herwälzen. auch wenn es schwerfällt.

    die schlimmste nacht hatte ich, als helene 4 monate alt war. ich konnte bis 5 uhr morgens einfach nicht schlafen ... um 7 uhr mußte ich auf, weil ich einen friseurtermin hatte. danach hatten wir fototermin
    die in der retusche hatten gut zu tun


    vielleicht solltest du einfach vorm fernseher schlafen? - in ausnahmefällen?

  8. #18
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schlaflosigkeit

    Vielleicht hilft es dir ja einen Fernseher ins Schlafzimmer zu stellen. Bettfertig machen, Timer im Fernseher einstellen und dann schön entspannt einschlafen?

  9. #19
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schlaflosigkeit

    Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Allerdings lohnt sich die Anschaffung für die paar Mal wo es wirklich nicht geht wohl auch nicht. Wobei... Naja, mal sehen.

  10. #20
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Schlaflosigkeit

    stell den Fernseher mal probehalber ins schlafzimmer
    dann weißt du ob sichs lohnt

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige