Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 69

Thema: ⫸ Schlaf-Apné,Gastric Bypass etc pp....

17.12.2017
  1. #1
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ Schlaf-Apné,Gastric Bypass etc pp....

    ...und warte der Dinge die da kommen - wie das Mittagessen in 27 min.

    Bin ja heute über Nacht im KH, damit nun endlich die Schlafmaske angepasst wird. Hatte schon die tolle Auswahl zwischen Nasenstöpsel (da ist meine Nase zu klein für), Nasenmaske (und was mach ich, wenn ich durch den Mund atme? Null Effekt) und dann eben der Nase-Mund Version. Ok, ich fühle mich wie Darth Vader (passenderweise bin ich heute ganz in schwarz, vom Haar bis zum Schuh) und hoffe innigst, dass Bamse mir das Sauerstoffrohr nicht durchknabbert, aber das wird schon.

    eben hab ich mich via Internett im Verband der Schlafkrankheiten als Mitglied gemeldet und mir ist versichert worden, egal wieviel ich wiege, das Problem wird nicht verschwinden (was mich aber nicht von einer weiteren Gewichtsabnahme abhalten wird ). Die Ärztin war in keinster Weise über meine Probleme überrascht. Tja, hätte ich das vor ca 8 Jahren gewusst, wäre mein Leben wohl anders verlaufen. Hab in einer interessanten Broschüre einige Infos bekommen, die mich davon überzeugt haben, die Pause von der Arbeit war die richtige Wahl. 10-15% der tötlichen Verkehrsunglücke haben Schlaf-Apné als Grund und die Chance von der Strasse abzukommen ist 10 x höher.

    Naja, heute abend wird mich die Maske zum ersten Mal durch die Nacht bringen und morgen wird dann gecheckt, ob bei der Einstellung was verändert werden muss. In ca.4 Wochen kommt eine Kontrolluntersuchung. Bis dann hab ich hoffentlich auch was von den Firmen gehört, bei denen ich mich beworben habe. Gleichzeitig werde ich aber in ca. 2 Wochen einen Termin beim Sozialamt (es gibt hier keine Krankenkassen, das wird vom Staat geregelt) haben, da ich mich berufllich eben umorientieren möchte und wenn ich von denen Hilfe bekommen kann, dann werde ich diese auch annehmen.

    Also, viele liebe Grüsse an alle,

    Eure Kerstin i Norge


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Und da sitze ich nun im Krankenhaus....

    Huhu Kerstin,

    das hört sich doch schonmal toll an. Ich hoffe, dass du mit der Maske gut klar kommst und der Rest findet sich.

    Viel Erfolg bei den Bewerbungen und beim Sozialamt.

    LG Eli

  3. #3
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Und da sitze ich nun im Krankenhaus....

    Hallo Kerstin,

    ich finde auch, dass das alles sehr vielversprechend klingt.
    Drücke dir für deine Bewerbungen und die Umorientierung feste die Daumen.
    Hoffentlich bringt die Aktion mit der Schlafmaske die gewünschten Effekte!

    Drück dich
    Corinna

  4. #4
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ AW: Und da sitze ich nun im Krankenhaus....

    Danke Ihr Lieben.

    Bis jetzt hab ich nur gutes gehört. Sollte die Maske allerdings nicht so funzen wie sie soll, werde ich weiter zur Lungenabteilung überwiesen, wo dann eine grössere Maschine (nicht nur Luft ein, sondern Luft ein/aus) dran kommt. Aber ich hoffe mal auf die kleinere Version. Ganz putzig die Maschine, sieht aus wie ein CD Spieler.

  5. #5
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Und da sitze ich nun im Krankenhaus....

    Hallo Kerstin,

    das ist ja toll von dir zu lesen, ich hab vorhin noch an dran gedacht das du heut endlich die Maske bekommst. Damit gehts wieder ein großes Stück aufwärts, da bin ich mir sicher.

    Ganz liebe Grüße nach Norge!

    Jana

  6. #6
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Und da sitze ich nun im Krankenhaus....

    ich drücke dir die daumen !

    lg conny

  7. #7
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ AW: Und da sitze ich nun im Krankenhaus....

    Ich hoffe übrigens, dass Ihr ein schönes Osterfest hattet. Wir bekamen (und ich hab es nicht bestellt) 1 m Schnee und über 30 Stunden Stromausfall als Geschenk. Danke auch.

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Und da sitze ich nun im Krankenhaus....

    Hallo Kerstin!
    Schön von dir zu hören. Du klingst ehrlich gesagt ganz entspannt. Drücke die Daumen das es so bleibt!

  9. #9
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ AW: Und da sitze ich nun im Krankenhaus....

    Huhu Mella,

    tja, ich harre halt der Dinge, die da kommen mögen. Geduld hatte ich da schon immer, was bei dem norwegischen Gesundheitswesen helfen kann. . Aber wenn ich z.B. bei nem Programm von Canada sehe, dass ein LKW Fahrer mit ner Krankenhausrechnung von 12.000 Dollar sitzt, da lob ich mir mein norwegisches System. Ok, ich muss länger warten, aber ich krieg meine Schlafmaske, die in der Anschaffung ca 1000 Euro kostet vom Staat, ohne dass ich neben meinen normalen Steuern noch irgendwelche Zusatzversicherungen etc brauche. Jedes System hat halt Vor-und Nachteile.

    Knuddel all. Um ca. 2 Uhr nachts bin ich dann so in etwa eingeschlafen. Muss mich halt daran gewöhnen, nachts Darth Vader zu sein.

    lg

    Kerstin

  10. #10
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Und da sitze ich nun im Krankenhaus....

    Hallo Kerstin,

    auch wenn es sicher eine Umgewöhnung ist mit dieser Schlafmaske (für mich im Moment noch schwer vorstellbar), finde ich, dass du sehr optimistisch klingst. Ich drücke dir für deine gesteckten Ziele sehr die Daumen.

    LG

    Angie

Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schlank im Schlaf
    Von *Caro* im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 329
  2. Bodenbelag im Schlaf/Kinderzimmer???
    Von Maike im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 19

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige