Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: ⫸ Schlaf

12.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Schlaf

    So richtig passt es hier vielleicht nicht, aber ich weiß nicht welche Kategorie besser passt.

    Habt Ihr auch manchmal Nächte in denen Ihr einfach nicht einschlafen könnt?
    Also so ganz ohne Grund?
    Ich habe ab und an Nächte, in denen ich mich von einer Seite zur andern wälze und keinen Schlaf findet.
    Wieso weiß ich nicht.

    Es hängt nicht mit dem Essen zusammen, oder Stress. Es ist einfach nur so.

    Und eine zweite Frage habe ich auch noch: Wie schlaft Ihr? Also in welche Position? Bei einer Matratzenberatung sagte man mir, jeder würde sich grundsätzlich auf den Rücken drehen. Ich bin mir sicher, ich liege nie auf dem Rücken. Ich bin Bauchschläfer


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Schlaf

    Oh ja, das kenne ich auch!
    Wobei ich meist relativ schnell einschlafe aber dann manchmal aufwache und dann ewig nicht wieder einschlafen kann.

    Also dass sich jeder auf den Rücken dreht kann ich irgendwie gar nicht glauben. Ich schlafe immer auf der Seite.

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schlaf

    Zu Deiner ersten Frage: Ich glaube, ich hatte noch nie grundlos Einschlafprobleme. Und zur zweiten: Ich bin Bauch- und Seitenschläferin, ich schlafe niemals nicht auf dem Rücken, da bin ich mir ganz sicher. Auch auf den neuen Matratzen, die wir gerade bekommen haben.

  4. #4
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schlaf

    Hallo!

    Ich kenne das Problem ein bisschen anders. Ich schlafe echt schnell ein, werde aber irgendwann wach und kann nicht wieder einschlafen. Das macht mich dann ganz fuchsig, weil ich städnig auf die Uhr schiele, wie lange mir noch Zeit bleibt, bis der Wecker klingelt, was natürlich eher zu noch mehr Stress als zu Entspannung führt.

    Ich war auch immer Bauchschläferin, aber ich habe solche Probleme mit dem Atlasknochen und dadurch so häufig starke Kopfschmerzen, dass ich mir ein gutes Tempurkissen gekauft und das Rückenschlafen regelrecht angewöhnt habe. So verdreht sich der Nacken nicht mehr so arg und das hat schon ein bisschen geholfen.

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schlaf

    Das war einer der Gründe, warum ich einen eBookreader so praktisch finde. Ich habe gerade in der Schwangerschaft ( aber auch davor) viele Schlaflosphasen gehabt.
    Mein momentanes Schlafdefizit hat aber einen Namen, siehe Ticker.
    Warum ich davor mit (Durch-) Schlafproblemen zu tun hatte, kann ich auch nicht so richtig nachvollziehen.

    Ich bin auch ein Bauschläfer, maximal noch auf der Seite. Aber auf dem Rücken schlafe ich sehr schlecht. Und ich brauch ein hohes Kopfteil. Zur Not muss das Kissen 3x gefaltet werden.

  6. #6
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schlaf

    *wink* zu Heike - facebook und smartphone sind da auch super für solche zeiten ;-)))

    Ich bin Seiten- manchmal Bauchschläfer. Schlaflosigkeit hat bei mir immer einen Grund.

  7. #7
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schlaf

    Ich gehe erst ins bett, wenn ich mich kaum noch auf den beinen halten kann, sonst kriege ich die krise, weil ich nicht einschlafen kann. Mir gehen einfach zu viele dinge durch den kopf. Oft schlafe ich auf der couch ein ... sehr nervig. Früher habe ich halbseitlich auf dem bauch geschlafen, jetzt eher nur seitlich. Ausgeschlafen bin ich morgens selten, dazu gehe ich zu spät ins bett.

  8. #8
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schlaf

    Ich habe auch öfter so Nächte. Dann nehm ich mir auch sehr gerne mein Tab um ein Buch zu lesen oder im Netz zu surfen. Oft bekomme ich dadurch dann die nötige Bettschwere. Letztens hats aber garnichts gebracht und da war ich noch wach, als bei meinem Mann um halb fünf der Wecker klingelte. Dementsprechend war der nächste Tag

    Zur Schlaflage: Ich bin Seitenschläfer. Bevorzugt auf der linken Seite, aber oft werde ich Nachts wach, weil mir die Schulter weh tut und dann muss ich auf die andere Seite. Auf dem Bauch und auf dem Rücken kann ich zumindest nicht einschlafen. Ob ich mich Nachts dann dochmal hindrehe... keine Ahnung.

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schlaf

    Zitat Zitat von blackdoro Beitrag anzeigen
    *wink* zu Heike - facebook und smartphone sind da auch super für solche zeiten ;-)))

    Ich bin Seiten- manchmal Bauchschläfer. Schlaflosigkeit hat bei mir immer einen Grund.
    ... und jemand, der um kuriose Uhrzeiten mitten in der Nacht auch nicht schläft, mit dem man sich dann austauschen kann!

    3x darfst Du raten, an wen ich beim Tippen meines 1. Beitrags gedacht habe. Aber wirklich nur 3 x raten! *ggg*

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sunny
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    4.296
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schlaf

    Ich schlafe immer sehr schnell ein, habe aber seit einiger Zeit Probleme mit dem Durchschlafen. Eigentlich kann ich schon fast den Wecker auf 2:30 Uhr stellen. Bin dann einige Zeit wach (ca. 30min) und schlafe dann wieder ein. Bin dadurch nicht ausgeschlafen und eigentlich dauermüde... Hoffe, dass ändert sich wieder!

    Ich war früher absoluter Bauchschläfer. Das hat sich in den SS geändert und nun schlafe ich zu 75% auf der Seite und 25% auf dem Rücken.

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schlank im Schlaf
    Von *Caro* im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 329
  2. Schlaf-Apné,Gastric Bypass etc pp....
    Von Kerstin i Norge im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 68
  3. Bodenbelag im Schlaf/Kinderzimmer???
    Von Maike im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige