Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 59

Thema: ⫸ Schlaf

16.12.2017
  1. #21
    Profi Avatar von -Vera-
    Ort
    NRW
    Alter
    37
    Beiträge
    3.148
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schlaf

    Zitat Zitat von Jannika Beitrag anzeigen
    Ich war auch immer Bauchschläferin, aber ich habe solche Probleme mit dem Atlasknochen und dadurch so häufig starke Kopfschmerzen, dass ich mir ein gutes Tempurkissen gekauft und das Rückenschlafen regelrecht angewöhnt habe. So verdreht sich der Nacken nicht mehr so arg und das hat schon ein bisschen geholfen.
    Dann muss ich mir wohl auch das auf dem Rücken schlafen angewöhnen!! Ich hab auch ständig Kopfschmerzen und dachte mir schon das es von der Schlafhaltung kommt! Ich drehe mich aber automatisch auf den Bauch!

    Was ist das denn für ein Kissen?

    Ich schlafe eigentlich recht schnell ein und dann auch durch, sollte mich nicht gerade irgendetwas beschäftigen.

    LG Vera


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schlaf

    Zitat Zitat von Jannika Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich kenne das Problem ein bisschen anders. Ich schlafe echt schnell ein, werde aber irgendwann wach und kann nicht wieder einschlafen. Das macht mich dann ganz fuchsig, weil ich städnig auf die Uhr schiele, wie lange mir noch Zeit bleibt, bis der Wecker klingelt, was natürlich eher zu noch mehr Stress als zu Entspannung führt.
    genau deswegen haben wir den wecker aus unserem schlafzimmer verbannt!
    wir dachten zuerst das funktioniert überhaupt nicht wenn man nicht weiß wie spät es ist, aber wir schlafen beide viel besser und vermissen ihn überhaupt nicht!
    der wecker steht jetzt im vorraum und für mich ists eh besser wenn ich aufstehen muß um ihn auszuschalten sonst schlaf ich wieder ein
    nachts aufstehen und irgendwas machen kenne ich gar nicht, da wär ich viel zu faul dafür und schlafe auch zu schnell wieder ein, ich bin selten mal wach und wenn dann kann ich zum glück auch gleich wieder einschlafen!

    ich schlafe ausschließlich auf dem bauch oder auf der seite :-)

  3. #23
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schlaf

    @wecker: ich habe einen normalen, der ist meine allerletzte versicherung, wenn alles andere ausfällt. und mein handy klingelt 2 mal, bevor ich aufstehe. beim 3. mal muss ich aber schon dringend raus. und für ca. 10 minuten später ist auch noch ein wecktermin gespeichert

    wenn das klingeln in einem anderen raum wäre, würde ich es gar nicht hören, das muss mich schon direkt aus dem bett scheppern. und da ist nicht sicher, ob ich innerhalb 1 oder 1,5 minuten reagiere (ähm ... richtig LAUTER weckton übrigens )


    seit helene zur schule geht, ist das aufstehen halbwegs OK, davor war es absolut nicht sicher, ob ich zu einer bestimmten zeit aus dem bett komme. aber bisher klappt es ganz gut

  4. #24
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schlaf

    Grundlos schlaflos - nein, das gibt es bei mir nicht. Wenn ich nichts zu grübeln hab oder Schmerzen irgendwo, dann schlafe ich immer innerhalb von Sekunden ein. Sollte es mal 2-3 Minuten dauern, dann jammere ich schon, daß ich nicht einschlafen kann :-)
    Ich kann überall schlafen: natürlich im Bett, auf dem Sofa, als Beifahrer im Auto und sogar im Kino.
    Teilweise unterhalte ich mich noch mit meinem Mann und schlafe währenddessen ein (das allerdings nur im Bett *haha* wie sich das anhört )
    Aber wehe ich hab Sorgen oder so, dann ist es wie bei Jannika, ich schlafe schnell ein und wache dann aber wieder auf und grübele.

    Ich schlafe in allen Posen auf dem Bauch, auf der Seite, auf dem Rücken und einmal bin ich vor einer Prüfung sogar im Stehen eingeschlafen - an eine Wand gelehnt....da hatte ich zur Beruhigung irgendwelche Tropfen genommen - das war wohl nicht so super

    Allerdings, und das ist für mich ein sehr großes Problem, habe ich die wildesten und schrecklichsten Alpträume. Schon immer.
    Das ist furchtbar manchmal. Seufz.

  5. #25
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schlaf

    Die Matratzenberatung war blöd. Man wollte uns unbedingt zum Wasserbett beraten.
    Mochte ich aber nicht. Wir haben diese Matratze http://www.amazon.de/Dunlopillo-Test.../dp/B003GZ9642

    Ist nicht schlecht, aber so, wie sie über den Klee gelobt wurde, finde ich sie auch nicht.

    Ich habe übrigens gar keine Schmerzen. Ich schlafe sonst auch sehr schnell und extrem tief. Neben mir könnte ein Konzert gespielt werden, wenn ich schlafe, schlafe ich.
    Aber ab und an gibt es die Tage, da geht es einfach nicht. Meine liebste Position ist unbequem. JEDE Position ist unbequem.
    Ich bin hundemüde, aber nichts geht. Aufstehen und was anderes machen hilft dann auch nicht.
    Das einzige was meistens ist (und ich gucke vorher NIE), ist Vollmond. Aber angeblich soll sich das ja nicht auf den Schlaf auswirken?

  6. #26
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schlaf

    Zitat Zitat von Gerbera Beitrag anzeigen
    Das einzige was meistens ist (und ich gucke vorher NIE), ist Vollmond. Aber angeblich soll sich das ja nicht auf den Schlaf auswirken?
    warum nicht?
    ich weiß genau wann vollmond ist und NICHT weil ich nachsehe sondern am schlafverhalten von maja ;-)
    mich selber stört das überhaupt nicht....
    und ich weiß durch maja auch wann es schneit
    schon als baby war sie der sicherste schnee-vorherseher ;-)

  7. #27
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schlaf

    Ich hatte es mal gegoogelt, dass es Quatsch sein soll. Aber wenn Maja da auch empfindsam ist, vielleicht stimmt es doch?

  8. #28
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schlaf

    Angeblich ist es wohl Quatsch, aber Pauline merkt es auch.

    Anni, Maja schläft schlecht, wenn es schneien wird?

  9. #29
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schlaf

    interessanterweise stöhnen bei uns im kindergarten immer mehrere mütter wenn vollmond ist!
    es scheint also durchaus was dran zu sein und ich selber bin da sogar sehr überzeugt davon!

  10. #30
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schlaf

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen

    Anni, Maja schläft schlecht, wenn es schneien wird?
    sie schläft nicht nur schlecht, sie dreht auch sonst am rad - und das wirklich schon seit dem ersten winter ;-)
    die nächsten tage ist es wieder soweit also es muß jetzt kein wintereinbruch kommen aber es graupelt mindestens ;-)

Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schlank im Schlaf
    Von *Caro* im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 329
  2. Schlaf-Apné,Gastric Bypass etc pp....
    Von Kerstin i Norge im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 68
  3. Bodenbelag im Schlaf/Kinderzimmer???
    Von Maike im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige