Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 22 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 218

Thema: ⫸ Schilddrüsenstörungen (Unterfunktion/Hashimoto...)

12.12.2017
  1. #51
    Junior Newbie Avatar von Judy
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    35
    Beiträge
    92
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schilddrüsenstörungen (Unterfunktion/Hashimoto...)

    Hallo ihr!!
    Ich hab mal ne Frage an euch!
    Bei meiner Mutter wurde auch vor kurzem die Hashimoto Schilddrüßenunterfunktion festgestellt!
    Ich hab schon öfter gehört dass sich die Ärzte nicht einig sind ob dies vererbar ist. Meint ihr ich sollte mich auch testen lassen? Auch wenn ich keine Anzeichen dafür hab?
    Der Hausarzt hat bei mir vor ca. 2 Jahren schon mal auf eine (hm ich weiss nimmer ob es ne Über-oder ne Unterfunktion war) untersucht und da war alles ok! Also ich hatte nie Proleme damit.
    Kann ein Hausarzt dies überhaupt richtig feststellen?
    Grüßle judy


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Newbie Avatar von Fienchen75
    Ort
    Kiel
    Alter
    42
    Beiträge
    122
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schilddrüsenstörungen (Unterfunktion/Hashimoto...)

    Hallo Judy,

    also ich an Deiner Stelle würde mit meinem FA mal darüber sprechen.
    Ich denke den TSH Wert vorsichtshalber einfach mal zu testen wäre schon eine gute Sache.
    Lieber einmal zu viel getestet als einmal zu wenig und gerade in der SS ist die Schilddrüse und ihre Funktion enorm wichtig.

    LG
    Inga

  3. #53
    Junior Newbie Avatar von Judy
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    35
    Beiträge
    92
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schilddrüsenstörungen (Unterfunktion/Hashimoto...)

    Zitat Zitat von Fienchen75 Beitrag anzeigen
    Hallo Judy,

    also ich an Deiner Stelle würde mit meinem FA mal darüber sprechen.
    Ich denke den TSH Wert vorsichtshalber einfach mal zu testen wäre schon eine gute Sache.
    Lieber einmal zu viel getestet als einmal zu wenig und gerade in der SS ist die Schilddrüse und ihre Funktion enorm wichtig.

    LG
    Inga

    kann den Wert auch der F-Arzt testen lassen?
    judy

  4. #54
    Newbie Avatar von Fienchen75
    Ort
    Kiel
    Alter
    42
    Beiträge
    122
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schilddrüsenstörungen (Unterfunktion/Hashimoto...)

    Ja, auf jeden Fall.
    Ist meiner Meinung nach in Deiner jetzigen Situation sowieso besser...

  5. #55
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schilddrüsenstörungen (Unterfunktion/Hashimoto...)

    hallo

    ich wollte nur kurz verkünden, dass bei meiner letzten kontrolle alles tip-top war. tsh liegt bei 1,1. also bleibe ich bei meiner dosierung abwechselnd 50/75.

    lg
    chiara

  6. #56
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schilddrüsenstörungen (Unterfunktion/Hashimoto...)

    wie schön das ist doch mal ne gute und beruhigende nachricht...

  7. #57
    Senior Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    1.786
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schilddrüsenstörungen (Unterfunktion/Hashimoto...)

    *rauskram*

    Hallo Mädels!

    Ich war heute mal wieder bei der Kontrolle und hab eine echt tolle Ärztin gehabt - sie ist total auf meine Fragen eingegangen und hat mir auch bzgl. der Knötchenbildung alles erklärt. War im Dezember bei meiner Hausärztin zur Blutabnahme und laut ihrem Befund war der TSH-Wert mit 4,32 in Ordnung - die Ärtzin heute meinte, dass der TSH-Wert idealerweise zwischen 1 und 2 liegen sollte (auch bei einer geplanten Schwangerschaft). Die Dosis wird wohl wieder von einem halben Tyrex 100 auf ein 3/4, wenn nicht sogar auf ein ganzes erhöht werden. Ich hoffe nur, dass ich bald stabil eingestellt bin ...

    Wie geht's euch denn so mit eurer Unterfunktion?

  8. #58
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schilddrüsenstörungen (Unterfunktion/Hashimoto...)

    seitdem ich die tabletten nehme, gehts mir super!
    ich kann eigentlich sagen, dass sich meine lebensqualität im alltag verdoppelt hat. das wirklich ständige frieren und die dauernde müdigkeit waren echt sehr belastend.
    ich bin sooo froh, dass das entdeckt wurde.

  9. #59
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schilddrüsenstörungen (Unterfunktion/Hashimoto...)

    Hallo,
    ich hab mal ne "blöde" Frage. Können auch Männer ne Unterfunktion bekommen? Sowas hab ich bisher nur von Frauen gehört. Mein Mann ist auch oft sehr müde und frieren tut er auch sehr schnell. Seine Mutter und seine Schwester nehmen auch Jodtabletten bzw. Schilddrüsentabletten (das ist doch dann eine Unterfunktion, oder).
    Hmm. ?)


    marigold

  10. #60
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ AW: Schilddrüsenstörungen (Unterfunktion/Hashimoto...)

    Ich hab die Tendenz zum Medikamenten einnehmen vergessen, aber sonst ........laut Ärzten scheint es im grünen Bereich zu sein.

    lg

    Kerstin

Seite 6 von 22 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige