Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 218

Thema: ⫸ Schilddrüsenstörungen (Unterfunktion/Hashimoto...)

15.12.2017
  1. #21
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Nicki
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    46
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Hallöchen,

    seit einer Schilddrüsen-OP vor ca. 5 Jahren (Hälfte wurde herauspoeriert) nehme ich auch L-Thyroxin. Am Anfang 100er und jetzt nur noch 75er.

    Ich muss einmal im Jahr zur Kontrolle, da ich außerdem noch Morbus Addison hab (Nebennierenrinden-Insuffizienz). Ich gehe da immer zum Endokrinologen, das ist der beste Ansprachpartner für diese Dinge.

    Wie allerdings meine TSH oder sonstigen Werte sind, weiß ich gar nicht auswendig. Vielleicht sollte ich mal schauen...

    Bezüglich des Kinderwunsches hat man mir auch gesagt dass bei einer optimalen Einstellung keinerlei Komplikationen zu erwarten sind.

    LG Nicki


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    so ich komme gerade von meiner Ärztin
    Habe jetzt L-Thyroxi 50 verordnet bekommen
    Soll wohl die ersten Tage mit 25 anfangen und dann nach ein paar Tagen auf 50 hoch
    bei Nebenwirkungen soll ich mich melden, aber welche Nebenwirkungen könnten das sein ?
    in 6 Wochen hab ich wieder nen Termin dann guckt sie nach Hashimoto *wink zu Dani *
    bin gespannt ob nun einiges wieder besser wird
    liebe grüsse

  3. #23
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    linchen, die nebenwirkungen stimmen im schlimmsten fall mit den symptomen einer überfunktion überein, also hitzewallungen, herzrasen, gereiztheit usw.

    aber wahrscheinlich geht es dir einfach nur "besser".

    ich war heute auch beim blutabnehmen, werte bekomme ich nächsten donnerstag.

    lg
    chiara

  4. #24
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard

    Hallo linchen,

    ich kann deine Symptome zum Teil echt bestätigen. Momenta nehm ich die 125iger, bekomme am Donnerstag aber meine Werte. Ich habe das Gefühl, das es evtl. schlechter geworden ist, besonders die Gereiztheit ist sehr extrem in der letzten Zeit und ich habe es immer öfters, dass die Hände morgens halb taub sind.

    Am Anfang hat mich die Diagnose auch ziemlich aus der Bahn geworfen :-( Mittlerweile habe ich mich schon dran gewöhnt und es gehört halt zu meinem Leben dazu.

    Mein Anfangswert lag damals bei 11,... und innerhalb von knapp einem Jahr war ich super eingestellt. Der letzte Wert lag bei knapp 1,0 und das ist eigentlich sehr gut. Ich hatte damals auch Angst, dass ich nicht schwanger werden könnte bzw. es damit Probleme gibt. Aber diese Sorge bin ich zum Glück los ;-)

    Ich wünsch dir + Danie alles Gute! Es wird sich bei euch auch noch gut einstellen!!

    LG
    DAniela

  5. #25
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    danke das ist wirklich lieb von dir daniela
    ich bin gespannt und freue mich vorallem auch darauf das es mir dann bald besser geht

    @chiara
    drück dir die daumen wegen der werte
    bei meiner ärztin hab ich immer glück die blutwerte dauern nur 24 bis max. 48 stunden da ist das warten nur halb so schlimm

  6. #26
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    soooo, nächste woche gibt es auch bei mir was neues, da ist nämlich meine ärztin vom urlaub wieder da und ich bekomm meine neuen werte! bzw lass ich mich dann wieder untersuchen.

    allen SD "gestörten" und Hashis ein schönes wochenende!

    lg manu

  7. #27
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @ sunny

    bist du auch bei frau dr gaissmaier? das ist meine ärztin und die kommt nächste woche aus dem urlaub zurück, deshalb frage ich.

    @ linchen
    normalerweise gehts auch schneller, nur wegen des urlaubs nicht.

    lg
    chiara

  8. #28
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @ chiara,

    nö, meine hausärztin ist in hohenbrunn... muss aber dann nochmal in die stadt zum grossen SD ultraschall....
    weis jetzt aber nimmer wie der doc heisst, der in der weinstraße....

    bis bald

  9. #29
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    In letzter Zeit hab ich an der Schilddrüse (keine Ahnung, ob jetzt Drüse selber oder OP Narbe) ein Ziehen und Zucken.

  10. #30
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    lalalala.....

    hab eben meinen TSH wert bekommen!!!!

    mein wert liegt bei 0,96!!!!

    alles bestens, alles prima!

    ich freu mich sooooooo sehr!

Seite 3 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige