Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 21 von 22 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 218

Thema: ⫸ Schilddrüsenstörungen (Unterfunktion/Hashimoto...)

13.12.2017
  1. #201
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schilddrüsenstörungen (Unterfunktion/Hashimoto...)

    es war einfach ein unwohlsein, nervösität, innere unruhe ect. bis ich richtig eingestellt war. es war nicht so, dass ich überdosiert war. es hat gedauert bis man sich an die tabletten gewohnt hatte. es ist auf jeden fall ganz ganz wichtig dass man langsam anfängt und dann eben auch langsam steigert.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #202
    Senior Mitglied Avatar von JuleMaeuschen
    Ort
    München
    Beiträge
    2.945
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schilddrüsenstörungen (Unterfunktion/Hashimoto...)

    @ Bubumaus
    Von Cortison im Zusammenhang mit der SD hab ich noch nie gehört.
    Der TPO gibt den Entzündungswert der Schilddrüse an. Ne entzündete Schilddrüse = Haschimoto.
    Mit Morbus Basedow kenn ich mich jetzt nicht aus, daher kann ich nicht ausschliesen, ob die entzündete SD nicht auch darauf schliessen lässt...

    @ Eisblume
    Der TSH bis 4 ist bei Patienten OHNE Medikamente...
    Bei L-Thyroxin sollte er bei ca. 1 sein (bzw. je nach wohlfühlen...).
    Wenn du mit dem Sprung von 50 auf 100 nicht klargekommen bist, dann nimm 75 (also 1 1/2 Tabletten) und steiger dann auf 100.
    Ich hab damals als ich von 0 auf 50 bin auch totale Fressflashs gehabt.
    Zum Thema Schwindel... Ich bin zum Arzt, weil mir nur schwindelig war, ich Schwangerschafte, neue Brille usw. ausschliessen konnte.
    Diagnose: Hashimoto. Seitdem ich dann die Tabletten genommen habe, war nix mehr.
    Also wirklich aus Wohlfühlen verlassen und nicht auf Laborwerte oder so. (also die nicht ausblenden, aber nicht alles glauben halt)

    LG Jule

  3. #203
    Inaktiv
    Beiträge
    20
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schilddrüsenstörungen (Unterfunktion/Hashimoto...)

    jule: die tabletten sind ja so mini, brichst du die einfach ab? daran habe ich gar nie gedacht werd ich der ärztin heute mal vorschlagen, weil von ihr kommt bestimmt nix mehr, da der wert ja "gut" ist.. danke )

  4. #204
    Senior Mitglied Avatar von JuleMaeuschen
    Ort
    München
    Beiträge
    2.945
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schilddrüsenstörungen (Unterfunktion/Hashimoto...)

    Also ich hab die einfach halbiert. Meine (L-Thyroxin von Henning) lassen sich echt gut durchbrechen.
    Ansonsten gibts ja ne Giutine für Tabletten (z.B. in Apotheken)

    Naja, ganz ehrlich: Arzt wechseln...
    Such dir nen Endokrionologen. Die machen den ganzen Tag nix anderes als Hormone zu analysieren.

  5. #205
    Junior Mitglied Avatar von Bubumaus
    Ort
    Wesseling
    Alter
    38
    Beiträge
    292
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schilddrüsenstörungen (Unterfunktion/Hashimoto...)

    So damit ich mich nicht weiter jeck mache, habe ich morgen früh einen Termin beim Endokrinologen. Ich bin sehr gespannt, was jetzt wieder auf mich zu kommt. Drückt mir morgen mal die Daumen, dass ich danach vielleicht schlauer bin.

    Danke!
    Jeannette

  6. #206
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schilddrüsenstörungen (Unterfunktion/Hashimoto...)

    Zitat Zitat von Bubumaus Beitrag anzeigen
    So damit ich mich nicht weiter jeck mache, habe ich morgen früh einen Termin beim Endokrinologen. Ich bin sehr gespannt, was jetzt wieder auf mich zu kommt. Drückt mir morgen mal die Daumen, dass ich danach vielleicht schlauer bin.

    Danke!
    Jeannette

    Ganz bestimmt bist du das! Und sei froh das du so schnell nen Termin bekommen hast. Ich mußte 3 Monate warten....
    Und erwähne auf jedenfall Kinderwunsch!!! Denn dann wirst du evtl. anders eingestellt als ohne.

    Ich bin zur Zeit übrigens ENDLICH mal richtig eingestellt. Gerade vor ein paar Tagen den brief vom Nukleardoc bekommen. Alle Werte super, ich soll die L-Thyroxin 88 weiterhin nehmen.
    Mein TSH ist jetzt bei 0,9. Endlich mal was was klappt!

  7. #207
    Junior Mitglied Avatar von Bubumaus
    Ort
    Wesseling
    Alter
    38
    Beiträge
    292
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schilddrüsenstörungen (Unterfunktion/Hashimoto...)

    Ja ich war auch sehr dankbar, dass ich so schnell einen Termin bekommen habe. Haben auch direkt alles gemacht. Ultrschall, Szinti... Die Ärztin meinte, dass ich Hashimoto hätte. Hat dann Szinti gemacht und Blut abgenommen. Jetzt muss ich warten bis Ergebnisse da sind.

    Beim Ultraschall hat sie auch noch festgestellt, dass einige Lymphknoten vergrößert sind (gröte wohl 2 cm). Deswegen wurde dann auch nochmal Blut abgenommen. Ich hoffe, dass ist jetzt nichts ernsthaftes.:-(

    LG Jeannette

  8. #208
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schilddrüsenstörungen (Unterfunktion/Hashimoto...)

    Ist bestimmt nichts schlimmes mit den Lymphknoten. *daumendrück*
    Ich kenn mich nicht wirklich damit aus, wie groß sie sein müssen, weiß aber auch, dass ich auf einer Seite auch einen leicht vergrößerten Lymphknoten letztes mal hatte.
    Aber nicht besorgniserregend, sagte der Arzt. Und als ich dann sagte, ich hätte letzte Woche ne Angina gehabt, sagte er, dann isses eh klar.
    Bist du vielleicht erkältet?

    Hashimoto ist ja gut behandelbar. Da gibts hier ja einige Mädels, die schon lange damit leben.

  9. #209
    Junior Mitglied Avatar von Bubumaus
    Ort
    Wesseling
    Alter
    38
    Beiträge
    292
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schilddrüsenstörungen (Unterfunktion/Hashimoto...)

    Hallo,

    ich habe morgens manchmal ein wenig Halskratzen. Im Januar hatte ich eine ganz schwere Mandelentzündung mit Ohrenentzündung, aber das ist ja schon was her. Bin jetzt am überlegen, dass nochmal bei meinem Hausarzt abklären zu lassen.

    Diese Warterei macht mich echt wahnsinnig. Zumal die Ärztin meinte, dass sie sich innerhalb vierzehn Tagen meldet, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Ansonsten kann es noch etwas länger dauern.

    Ist das normal, dass das mit den Blutwerten zehn bis vierzehn Tage dauert?!?

    LG Jeannette

  10. #210
    Inaktiv
    Beiträge
    20
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schilddrüsenstörungen (Unterfunktion/Hashimoto...)

    hallo bubumaus

    ich habe mal gelesen, dass man (zumindest bei hashi) ein halskratzen oder leichte heiserkeit haben kann.

    wegen den blutwerten, also länger als 3 tage musste ich nie warten. sogar als sie gewebe entnommen haben dauerte es nicht länger als max. 1 woche. vielleicht kommt die ärztin nicht dazu, vorher die werte anzuschauen. erhalten hat sie die bestimmt vor den 14 tagen denke ich.

    lg

Seite 21 von 22 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige