Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 218

Thema: ⫸ Schilddrüsenstörungen (Unterfunktion/Hashimoto...)

13.12.2017
  1. #11
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    danke ihr lieben
    @danie
    gut das werd ich dann noch mal anbringen am dienstag
    und übrigens bin ich morgens auch immer verquollen hab es aber mit dem zunehmenden alter abgetan ( hihi)

    habt ihr denn probleme mit dem gewicht ?
    meine oma hat nämlich auch ne unterfuntkion und ist gaaaaanz dick
    ( vielleicht ißt sie aber auch nur zu gerne)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Senior Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    1.786
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo,

    bei der ersten Untersuchung im Mai war mein TSH-Wert bei 5,35 µU/ml. Ich musste eine halbe Tablette von Thyrex 0,1 nehmen.
    Bei der letzten Kontrolle vom 14.08. lag der Wert bei 0,18 µU/ml, also etwas zu niedrig, weshalb die Tablettendosis auf 1/4 Tablette pro Tag gesenkt wurde.

    Der Arzt meinte, dass ich Hashimoto tyreoditis habe und das wohl auch mein Leben lang haben werde ... also Tabletten bis ins Alter.

  3. #13
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    wie sieht es aus mit dem kinderwunsch
    hab gelesen das viele hypothyreosepatienten infertil sind
    bzw schwierigkeiten haben schwanger zu werden...

  4. #14
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Huhu linchen!

    Richtig eingestellt sollte das eigentlich kein Problem sein. Bei mir kommen wohl noch andere hormonelle Probleme dazu, aber auch ich bin kein hoffnungsloser Fall, denke ich zumindest . Du musst halt schauen, wenn du dann die Pille absetzt, kann es sein, dass sich auch dein Hormonbedarf ändert und die Dosierung angepasst werden sollte. Es kann auch sein, dass deine Zyklen eher lang werden, muss aber keinesfalls.

    Liebe Grüße,
    Danie

  5. #15
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    ahaaa
    na ist einfach gut zu wissen das ich wenn es soweit sein sollte an sowas denke
    dankeschön
    nun bin ich mal gespannt was am dienstag passiert

  6. #16
    Rose
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von linchen
    Thread wiederhochschieb


    Habe längere Zeit folgende Symptome die ich mir nun nachdem ich gegoggelt habe endlich erklären kann
    - Haarausfall
    - immer kalte Hände bzw ich friere immer
    - bin immer müde ( manchmal sehr schlechter Stimmung, weinerlich ), antriebslos, Konzentrationsstörung
    - taube Fingerspitzen
    - rheumatische Beschwerden
    - Kopfweh
    - Lustlos beim S... ( das ist das schlimmste )

    linchen


    DAS ist die Schilddrüse?
    wo kann man den Wert wie messen lassen?
    fällt sowas bei einer normalen Blutuntersuchung auf?

  7. #17
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    also ich hab es bei meiner hausärztin testen lassen
    nachdem ich mich schon länger krank fühle hat sie mehrer sachen untersucht und eben unter anderem auch den tsh wert

  8. #18
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo linchen,

    wie danie schon schrieb, sollte der KIWU kein problem sein, wenn man richtig eingestellt ist.
    ich werde nächste woche auch wieder mal zur kontrolle gehen. momentan nehm ich ja die l-thyroxin 100 - habe aber momentan extremen haarausfall und bin extrem leicht reizbar....
    die diagnose hashimoto hat mich erst mal total überfordert, es erschreckt einen ja schon irgendwie, wenn man weis, dass man das ein leben lang haben wird... aber ich hab mich damit arangiert, und das einzig lästige ist halt die ewige kontrolle, ob man auch richtig eingestellt ist...

    @tara, soweit ich weis, untersuchen die wenigsten ärzte automatisch den TSH wert. frag lieber mal nach...

    alles gute euch "leidens"genossinnen...

  9. #19
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    da hast du recht sunny
    sicherlich ist solch eine diagnose "lebenslänglich" immer hart.
    Ich denke aber das es mich nicht o trifft weil ich eh schon chronisch krank bin
    mir ist es nur wichtig zu wissen wie ich mit allem umgehen kann und ich finde es super das ich mich mit euch austauschen kann
    liebe grüsse

  10. #20
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Hallo Mädels
    mein TSH lag heute bei 4,7
    habe aus Krankheitsgrüden nun erst am Freitag einen Termin bei Der "Spezialistin "
    liebe grüsse

Seite 2 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige