Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 19 von 22 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 22 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 218

Thema: ⫸ Schilddrüsenstörungen (Unterfunktion/Hashimoto...)

18.12.2017
  1. #181
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schilddrüsenstörungen (Unterfunktion/Hashimoto...)

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Weiß jemand von Euch was da auf die Überweisung muss? Wirklich Nuklearmediziner? Das klingt so nach Atomkraftwerk


    Ähm zu deiner Frage - ich würd auch Nuklearmediziner draufschreiben lassen.
    Zu deiner Hausärztin: ohne Worte. Man man man, dass ein Wert von 3 "normal" ist ist doch schon fast mittelalterlich...
    Komisch, dass deine Gyn das nicht macht - meine hat mir das so erklärt!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #182
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schilddrüsenstörungen (Unterfunktion/Hashimoto...)

    facharzt für radiologie ;-)

  3. #183
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schilddrüsenstörungen (Unterfunktion/Hashimoto...)

    Ich raff es auch nicht, aber dann geh ich ab jetzt halt zu 'nem Profi. Da weiß ich wenigstens, dass der weiß wovon er redet.

    Ah, danke Doro. Klingt irgendwie besser *g*

  4. #184
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schilddrüsenstörungen (Unterfunktion/Hashimoto...)

    Nukular, das Wort heißt Nukular! (Zitat Homer Simpson).

    Ich war auch schon bei so einem, der hat auch die Drüse richtig geschallt, vermessen etc. und Blut abgenommen.

  5. #185
    aufsteigender Junior
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    671
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schilddrüsenstörungen (Unterfunktion/Hashimoto...)

    Hallo,
    ich habe mal interessiert eure Beiträge gelesen. Dank Rocca habe ich wegen unserm Kiwu auch mal meinen TSH Wert testen lassen. Im ersten Zyklus war er an Tag 21 bei 2,8 und jetzt an ZT 1 bei 2,1.
    Beide Gyns meinen das sei völlig ok.
    Oh man, keiner geht auf meinen Einwand ein dass ich immer lese für Kiwu sei der zu hoch.
    Muss wohl mal einen Termin bei einer Expertin machen.
    Ich bin nämlich auch dauermüde, gereizt, innere Unruhe,.. das passt alles.
    :-(
    Ist auf alle Fälle sehr spannend hier eure Erfahrungen zu lesen.
    GLG und ein schönes WE

  6. #186
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schilddrüsenstörungen (Unterfunktion/Hashimoto...)

    2,8 ist wirklich etwas hoch, die 2,1 sind eigentlich in Ordnung vom Wert her, wenn du aber selbst merkst, dass du unruhig bist dann ist es für dich wohl noch zu hoch. Kannst du dir einen Termin bei einem Endokrinologen oder Nuklearmediziner besorgen? Die gucken sich die SD auch mal mit SD an ob du evtl. eine Autoimmunerkrankung der SD hast.

  7. #187
    aufsteigender Junior
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    671
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schilddrüsenstörungen (Unterfunktion/Hashimoto...)

    Danke Eli. Ich habe in 2 Wochen nun einen Termin im Schilddrüsenzentrum mit Ultraschall etc.
    Mal sehen was da rauskommt.
    :-)

  8. #188
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schilddrüsenstörungen (Unterfunktion/Hashimoto...)

    Boah, wie hast du den innerhalb von 2 Wochen bekommen? Cool! Ich mußte fast 3 Monate warten...
    Nächsten Donnerstag isses soweit. Dann geh ich zum Atomkra...äh Nuklearmediziner.

  9. #189
    aufsteigender Junior
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    671
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schilddrüsenstörungen (Unterfunktion/Hashimoto...)

    Rocca, dann ist dein Termin ja heute!! Und was kam raus?
    Ich musste auch warten, aber zum Glück nur 1Monat.
    ich hatte im Dezember dort mal angefragt und Glück gehabt. :-)

  10. #190
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schilddrüsenstörungen (Unterfunktion/Hashimoto...)

    Der Termin heute war gut!
    Der Typ selbst etwas strange, aber kompetent.
    Er hat mich alles mögliche gefragt, ich hatte zum Glück meine Blutergebnisse von meiner ersten Untersuchung dabei und mir die letzten TSH-Messungen nochmal aufgeschrieben.
    Es wird jetzt nochmal nach irgendwelchen anderen Antikörpern getestet (da dürfte ich dann auch kein Jod mehr nehmen) und auch die anderen Werte nochmal überprüft.
    Wenn mein TSH immernoch bei 0,3 ist (war er ja zuletzt), bekomme ich wieder eine niedrigere L-Thyrox-Dosis. Irgendeine Zwischenmenge. Hatte ja 75er, nehme jetzt 100er und würde dann 88er oder so bekommen. Kompliziert, kompliziert.
    Geschallt wurde auch nochmal ganz ausführlich, sieht aber alles okay aus. Ich habe eine minimale Wucherung auf der rechten Seite, aber im Rahmen, sagte er.
    Ich fühl mich ganz gut aufgehoben. Ergebnisse bekomm ich nächste Woche - bin sehr gespannt. Muß dann in 4-6 Wochen nochmal zum Blut abnehmen, falls ich jetzt eine andere Dosis bekomme.

    Und im Falle einer Schwangerschaft werde ich regelmäßig und engmaschig untersucht. Ich hatte ihn halt auf die Fehlgeburten angesprochen und meine Ängste...

    Alles in allem: ich bin echt froh zum Spezialisten gegangen zu sein! Meine jetzige Hausärztin is da doch eher nix.

Seite 19 von 22 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 22 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige