Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 18 von 22 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 20 21 22 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 218

Thema: ⫸ Schilddrüsenstörungen (Unterfunktion/Hashimoto...)

15.12.2017
  1. #171
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schilddrüsenstörungen (Unterfunktion/Hashimoto...)

    Na ich habe ja die Befürchtung, dass meine FA da genauso wenig Ahnung hat. Wenn meine Hausärztin nicht mit sich reden lässt, lass ich mir noch mal die 100er verschreiben und lass mir von meiner FA eine Überweisung zu nem Endokrinologen geben.

    Jetzt wo ich weiß, dass der Wert so abgesackt ist geht es mir schlagartig schlecht und ich werde nervös *hypochonderlässtgrüßen*

    Wegen deiner KK, ist die Apotheke dann verpflichtet dir ein anderes Medi zu geben Ich meine wenn du nunmal ein bestimmtes brauchst kann die Kasse doch nicht einfach sagen, nee is nich


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #172
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schilddrüsenstörungen (Unterfunktion/Hashimoto...)

    Das würd ich auch versuchen mit der Dosiserhöhung bzw. einer eventuellen Überweisung.
    Bei meiner Frauenärztin war ich ja auch skeptisch ob das so ihr Fachgebiet ist, aber meinem Hausarzt kann ich da zum Glück total vertrauen.
    Der hat mir das alles so ausführlich erklärt, das ich irgendwann abgeschaltet habe, weils zu kompliziert wurde..

  3. #173
    Mitglied
    Beiträge
    879
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schilddrüsenstörungen (Unterfunktion/Hashimoto...)

    Echt rocca, warum soll man bei L-Thyroxin die Marke nicht wechseln? Ich hatte als erstes auch Hexal und bei meinem Hausarzt hab ich L-Thyroxin Henning. So merke ich eigentlich gar keinen Unterschied.

    Eli, ich würde auch darauf bestehen, du kennst dich und deinen Körper doch am besten!

  4. #174
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schilddrüsenstörungen (Unterfunktion/Hashimoto...)

    @june09
    Mir hat, als ich mir zum ersten mal die Tabletten holte, der Apotheker meines Vertrauens gesagt, dass diese Hormondosierungen nie so hundertpro gleich sind (da sehr komplex) - egal ob gleiche Dosierung oder nicht. Deshalb soll man nicht die Marke wechseln, wenn der Körper auf eine bestimmte Marke eingestellt ist.
    Die Apothekerin gestern sagte das gleiche. Ich hatte vorher übrigens auch Hexal und sollte jetzt Henning bekommen. Das wird jetzt mit meinem Hausarzt geklärt. Wenn der auf dem rezept nämlich ausdrücklich vermerkt, dass es die andere Marke sein MUSS, dann klappt das wohl...

  5. #175
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schilddrüsenstörungen (Unterfunktion/Hashimoto...)

    Eli, bei dem Wert würde ich auch unbedingt die Dosis erhöhen, zumal der ja in der Schwangerschaft eher noch weiter steigen wird! Ich hoffe, du kannst deinen Arzt da auch von überzeugen. Links habe ich leider grad keine, aber die Google-Queen findest doch sicher irgendwas, was besagt, dass der TSH definitiv niedriger eingestellt werden sollte!

    Liebe Grüße,
    Danie

  6. #176
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schilddrüsenstörungen (Unterfunktion/Hashimoto...)

    Rocca das stimmt, der Hausarzt darf einfach nicht das aut idem-Kästchen ankreuzen, dann muss dir die Apo das verordnete Medikament geben.
    Dass man gerade bei Hormontabletten wenn einmal eingestellt den Hersteller nicht wechseln soll habe ich auch schon gehört. Man kann wechseln, muss dann aber nochmal neu eingestellt werden.

    @Eli
    Den Wert von 3,8 finde ich auch zu hoch. Mir wurde auch dauernd gesagt, der sei perfekt bis meine Frauenärztin mal meinte, das stimme doch gar nicht mehr heutzutage sei ein Wert von 1 der Wohlfühlwert. Seit ich darauf eingestellt bin fühle ich mich auch bei weitem wohler....Mir hat damals übrigens die Frauenärztin Schilddrüsentabletten aufgeschrieben ohne Schwangerschaft oder Kinderwunsch.
    Ich weiß natürlich nicht, wo der Wert bei Schwangeren liegen sollte aber es würde mich wundern, wenn der so viel höher sein soll als bei Unschwangeren.

  7. #177
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schilddrüsenstörungen (Unterfunktion/Hashimoto...)

    Danke für Eure Meinungen, die ja auch mein Gefühl bestätigen. Danie, ich finde bisher nur einen Link, der bereits 4 Jahre alt ist. Wenn ich aber nicht wirklich schlauer werde rufe ich mal in der KiWuklinik an und frage die, ob die mir einen Wert nennen können.

    Ich finde es echt krass, dass viele Ärzte noch auf dem Dampfer fahren mit einem Wert von 4 ist alles in Ordnung.

  8. #178
    Mitglied
    Beiträge
    879
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schilddrüsenstörungen (Unterfunktion/Hashimoto...)

    Ah danke rocca, das wusste ich gar nicht. Ich war zwischendrin nochmal beim Blut abnehmen und da hatte mein TSH Wert sich verbessert. Aber da werd ich in Zukunft darauf achten.

  9. #179
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schilddrüsenstörungen (Unterfunktion/Hashimoto...)

    Also den Termin heute hätte ich mir sparen können. 50 Minuten warten - trotz Termin - um die Aussage zu bekommen, dass sie die Dosis nicht erhöhen möchte, weil sie Angst hat, dass ich dann in eine Überfunktion rutsche. Ich wollte keine Verdopplung der Dosis, ich wollte einfach nur die nächsthöhere Dosis haben. Den Wert hätte man ja in 3 Wochen noch einmal prüfen können, um zeitnah zu reagieren. Dann hat sie mir wenigstens ein neues Rezept mitgegeben und natürlich nur die 50er Packung, die es in keiner Apotheke vorrätig gibt - zumindest nicht in den dreien wo ich war. Da die aber auch nicht in Blistern sind, kann man keine aus einer 100er Packung rausnehmen. Heißt ich fahre morgen früh in eine Apotheke, die schon sehr früh öffnet und hoffe, dass die das bis morgen Mittag da haben. Bei den Apotheken hier könnte ich es morgen nicht abholen, weil wir erst spätabends zu Hause sind.

    Außerdem werde ich dann morgen bei meiner Gyn anrufen und fragen ob die den SD-Wert denn wenigstens in der Schwangerschaft überprüfen bzw. mir Rezepte fürs L-Thyroxin ausstellen können - außerhalb machen die es ja nicht - wenn nicht ist mein nächster Anruf bei einem Endokrinologen.

    Zu meiner Hausärztin brauche ich dann aber auch nicht nach einer Schwangerschaft gehen, weil die ja meinen, dass ein Wert von 3,irgendwas im Normbereich ist.

  10. #180
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schilddrüsenstörungen (Unterfunktion/Hashimoto...)

    Meine Gyn kontrolliert die SD auch nicht in der Schwangerschaft, aber ich habe bereits am Montag einen Termin beim Nuklearmediziner. Weiß jemand von Euch was da auf die Überweisung muss? Wirklich Nuklearmediziner? Das klingt so nach Atomkraftwerk

Seite 18 von 22 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 20 21 22 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige