Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 16 von 22 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 218

Thema: ⫸ Schilddrüsenstörungen (Unterfunktion/Hashimoto...)

11.12.2017
  1. #151
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schilddrüsenstörungen (Unterfunktion/Hashimoto...)

    Ist der Druck so, dass du immer die Hand auf die Stelle legen musst um einen kleinen Gegendruck zu erzeugen?
    Das hab ich nämlich auch schon seit ich 15 bin und die erste Unterfunktion hatte. Ich war deshalb auch bei Radiologen aber keiner konnte eine Vergrößerung oder Wucherung feststellen, also dachte ich ich bilds mir einfach nur ein

    Innere Unruhe sind auch ein Indiz für eine Unterfunktion, das hatte ich bevor die neue Fehlfunktion diagnostiziert wurde ganz schlimm.
    Bei einer Unterfunktion neigt man eher zu Übergewicht, allerdings hat sich das bei mir nie so ausgeprägt gezeigt. Ich habe die Zeit vor der erneuten Diagnose pro Jahr ein gutes Kilo zugenommen ohne zu wissen warum. Da war ich aber auch "nur" bei 60kg bei 1,67 Größe. Dann hab ich mit dem Peter eine Diät gemacht und war beim Hausarzt, der die UF feststellte und mir Tabletten verschrieb. Seitdem nehm ich auch nicht wieder zu sondern bleib auch ohne Diät bei 57 kg.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #152
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schilddrüsenstörungen (Unterfunktion/Hashimoto...)

    Zitat Zitat von Suki Beitrag anzeigen
    Ist der Druck so, dass du immer die Hand auf die Stelle legen musst um einen kleinen Gegendruck zu erzeugen?
    Das hab ich nämlich auch schon seit ich 15 bin und die erste Unterfunktion hatte. Ich war deshalb auch bei Radiologen aber keiner konnte eine Vergrößerung oder Wucherung feststellen, also dachte ich ich bilds mir einfach nur ein

    Innere Unruhe sind auch ein Indiz für eine Unterfunktion, das hatte ich bevor die neue Fehlfunktion diagnostiziert wurde ganz schlimm.
    Bei einer Unterfunktion neigt man eher zu Übergewicht, allerdings hat sich das bei mir nie so ausgeprägt gezeigt. Ich habe die Zeit vor der erneuten Diagnose pro Jahr ein gutes Kilo zugenommen ohne zu wissen warum. Da war ich aber auch "nur" bei 60kg bei 1,67 Größe. Dann hab ich mit dem Peter eine Diät gemacht und war beim Hausarzt, der die UF feststellte und mir Tabletten verschrieb. Seitdem nehm ich auch nicht wieder zu sondern bleib auch ohne Diät bei 57 kg.
    Ja, ich drücke dann auch immer mit der Hand dagegen, weil ich sonst irgendwie das Gefühl habe, daß der Druck mir sonst "raushopst" bwz. noch unangenehmer ist.
    Ich glaube ich rufe mal über den Gartenzaun (der Doc ist nämlich mein Nachbar).....naja, obwohl ...er soll ja auch sein Privatleben haben und so "dicke" sind wir dann auch nicht.
    Ich warte wohl doch bis Montag.
    Ich hab auch oft Zwischenblutungen, hab gelesen, daß das auch von der Schildi kommen kann.
    Somit habe ich wohl ein neues Haustier: eine freche, unangepasste Schildi (Anlehnung an Schildkröte, meine Oma und ne Bekannte haben jeweils bei ihren Schilddrüsen OPs von uns ne kleine Stoffschildkröte bekommen....)

  3. #153
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schilddrüsenstörungen (Unterfunktion/Hashimoto...)

    Ja, warte lieber bis Montag er wird deine Werte ja sicherlich auch nicht auf dem Wohnzimmertisch liegen haben
    Keine Sorge, die Schildi lässt sich ganz leicht zähmen

  4. #154
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schilddrüsenstörungen (Unterfunktion/Hashimoto...)

    Hmm, alle Werte sind ok.
    Dann kommt alles andere (bis aufs Gewicht, das kommt dann wohl eher von der Schoki *hihi*)anscheinend vom Stress und ist sicher schwerer wegzukriegen.
    Und nu? Ne Anti-Stress-Therapie? Sag mir mal einer wie das geht.......

  5. #155
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schilddrüsenstörungen (Unterfunktion/Hashimoto...)

    Wie sind denn deine Werte?
    Mir wurde von meiner Hausärztin lange gesagt, mein Wert von 4,5 sei ok. Meine Frauenärztin belehrte mich dann, dass das früher so war jedoch mittlerweile eher ein Wert von 1 angestrebt werden soll.

  6. #156
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schilddrüsenstörungen (Unterfunktion/Hashimoto...)

    Marigold, das wollte ich auch gerade fragen. Mein TSH war ja letzten Herbst auch bei 3,95. Und wurde nun erfolgreich auf 0,7 eingestellt! Meine Ärztin sagte mir auch, dass früher ein Wert um 4 als "normal" gegolten hat.

  7. #157
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schilddrüsenstörungen (Unterfunktion/Hashimoto...)

    ....and here are the results of......na ihr wißt schon!

    freies T3: 5,0 (Referenzbereich 3,1-6,5)
    freies T4: 16,2 (Referenzbereich 10,3-21,9)
    TSH-1: 1,42 (0,30-3,00 Grauzone bis 4,5)

    lg
    marigold

  8. #158
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schilddrüsenstörungen (Unterfunktion/Hashimoto...)

    Hm...das sind ja wirklich Traumwerte!
    Dann weiß ich auch nicht.

  9. #159
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schilddrüsenstörungen (Unterfunktion/Hashimoto...)

    Zitat Zitat von rocca Beitrag anzeigen
    Hm...das sind ja wirklich Traumwerte!
    Dann weiß ich auch nicht.
    Danke
    Mein Mann (&und so ziemlich alle die ich kenne) sagen mir auch ich würde mir immer zuviel Stress machen, zuviel grübeln ect. und ich würde 24h unter Strom stehen, was sich halt auch irgendwie körperlich auswirkt. (Druckgefühl und sowas....)
    Dabei bin ich eigentlich meist ziemlich gut gelaunt (was er auch nicht abstreitet...)
    Komische Sache. Der Doc hat gemeint man kann halt nicht aus seiner Haut und müßte halt irgendwas zum Stressabbau finden. Aber Yoga und so ist überhaupt nix für mich. Da brech ich vor lachen zusammen Ich bin dafür nicht geeignet.

    Hatte ja irgendwie "gehofft" daß sich das mit der Schildi erklären läßt.

  10. #160
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schilddrüsenstörungen (Unterfunktion/Hashimoto...)

    Ich war letzte woche mal wieder zur kontrolle meiner SD...

    Mein jetziger Hausarzt macht auch SD Ultraschall.
    Er hat leider auf der rechten Seite einen Knoten festgestellt, was aber nichts heissen muss. (seine aussage...) ich soll nur in 3 Monaten wieder kommen, damit er es beobachten kann. (der knoten war auch nur winzig klein)
    Ich versuche mir nicht zu viele gedanken zu machen bis dahin.

    Ansonsten bin ich jetzt bei folgenden Werten:
    TSH 1,52
    FT3 3,1
    FT4 1,6

    Ist also alles im Rahmen. Wobei ich mich mit den FT Werten nicht wirklich auskenne, aber lt. Google sind die Werte im Rahmen...

Seite 16 von 22 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige