Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 12 von 22 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 218

Thema: ⫸ Schilddrüsenstörungen (Unterfunktion/Hashimoto...)

11.12.2017
  1. #111
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schilddrüsenstörungen (Unterfunktion/Hashimoto...)

    Da kann ich nicht mitreden, da ich ja Hashimoto hab, und da darf ich ja kein Jod zu mir nehmen... Also weis ich jetzt nicht, ob durch Jod zufuhr eine normale Unterfunktion wieder weggeht. (ich gehe mal von einer Unterfunktion aus)

    Bei mir wars so, dass ich ein paar kilo mehr auf den rippen hatte, die ich ratzfatz wieder runter hatte nachdem ich die Tabletten genommen hab.
    Aber ich denk nicht dass du zu viele kilos hast... wenn ich das richtige bild von dir im kopf hab.

    Ansonsten war da eine Antriebslosigkeit und ich war ständig müde...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #112
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schilddrüsenstörungen (Unterfunktion/Hashimoto...)

    Zitat Zitat von rocca Beitrag anzeigen
    Hätte diese Hormonstörung eigentlich irgendwelche körperlichen Auswirkungen wenn ich keine Medis nehemn würde? Also jetzt außer auf die Fruchtbarkeit. Merkt man das?
    Naja, die Leistungsfähigkeit nimmt ab und man ist dauermüde (bin ich aber trotz Medis immer noch), man friert leichter, es kann sich ein Kropf bilden... Man kann stark Gewicht zunehmen usw.

    EDIT: Bei einer Unterfunktion!!! Wie es mit Überfunktion der SD aussieht, weiß ich nicht...

  3. #113
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schilddrüsenstörungen (Unterfunktion/Hashimoto...)

    Hallo rocca,

    hast du eine Ahnung, ob deine Ärztin auch die Antikörper mit prüfen lassen hat? Wenn du nämlich evtl. doch Hashimoto hättest (eine Autoimmunkrankheit mit Auto-Antikörpern) wäre das Thyroxin zwar gut, das Jod aber reichlich kontraproduktiv. Und so selten ist das nicht, so dass das zumindest sicher ausgeschlossen werden sollte. Außerdem wäre es bei einer Erstdiagnose sicher auch nicht verkehrt mal zu einem Endokrinologen oder so zu gehen, damit die Schilddrüse auch mal geschallt wird.

    Ansonsten sind Symptome für eine Unterfunktion: Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Haarausfall, Frieren und sowas. Die Tabletten sollte man einschleichen, aber letztendlich helfen die ja nur, das normale Hormongleichgewicht im Körper herzustellen, also nach der Gewöhnung ist das sicher okay!

    Bei mir ist nach der Schwangerschaft der TSH so okay, nur die Antikörper erhöht, so dass ich zur Zeit auf Tabletten verzichten kann.

    Liebe Grüße
    Danie

  4. #114
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schilddrüsenstörungen (Unterfunktion/Hashimoto...)

    Puh, danke euch erstmal.
    Also habe ich mit einem TSH von 3,95 nun eine Unterfunktion?
    Ich habe eigentlich so gut wie keine Auswirkungen - halt außer auf meinen Zyklus.
    Müde bin ich öfter mal - aber nicht mehr als sonst und in letzter Zeit habe ich vermehrt Kopfschmerzen, was ich aber aufs zuwenige Trinken geschoben habe...
    Mein Gewicht ist normal, zu mäkeln gibts immer was, aber ist im Rahmen.
    Hm... Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwächen - JA! Dachte bisher es läge am Streß mit dem Haus, Krankheit meines Papas, Doppelbelastung Job/Kind etc. Sprich: ich wäre nie im Leben drauf gekommen, dass irgendwas nicht stimmt.

    @Danie
    Ich habe einen Ausdruck mitbekommen wo X Werte drauf stehen. Getestet wurde es im Endokrinologium in Hamburg. Wie müßten diese Autoimmunwerte heißen? Dann guck ich mal. Meine Ärztin sagte, ansonsten sei alles okay, sie habe halt nachträglich auch noch die peripheren Schilddrüsenhormone getestet, die auch okay seien. Was heißt das z.B.?

  5. #115
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schilddrüsenstörungen (Unterfunktion/Hashimoto...)

    Ich war vor der Diagnose dauergereizt und von 0 auf 100 in 10 sek. Das Ganze dann bei Kleinigkeiten. Nachdem ich die Tabletten genommen habe ging das relativ schnell vorbei und ich habe gemerkt, dass es mir besser geht.

    Müde bin ich aber noch immer dauerhaft. In 2-3 Wochen wird mein SD-Wert wieder kontrolliert. Mal schaun, ob sich was geändert hat.

  6. #116
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schilddrüsenstörungen (Unterfunktion/Hashimoto...)

    Oh, dauergereizt ist ein gutes Sprichwort!
    Gerade letztes Wochenende hat mich mein Mann mal wieder drauf angesprochen...

    Wie war dein Wert vorher, Eli?

  7. #117
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schilddrüsenstörungen (Unterfunktion/Hashimoto...)

    Ich habe auch um die 4 angefangen und mit 50er L-Thyroxin. Bin dann einen Monat später auf 75er L-Thyroxin gewechselt und gut 1,5 Monate später auf die 100er L-Thyroxin nach knapp 5 Monaten hatte ich einen Wert um die 1.

    Ich hoffe einfach mal, dass es bei dir schneller geht mit der Einstellung.

  8. #118
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schilddrüsenstörungen (Unterfunktion/Hashimoto...)

    Puh...die Einstellung dauert also u.U. doch länger als gewünscht. Dann hoffe ich mal für mich, dass es tatsächlich schneller geht. Mein Kinderwunsch wird immer größer und mich macht das wahnsinnig (wo wir wieder bei den Stimmungsschwankungen wären...)
    Vor allem bin ich jetzt gespannt, ob ich in meinem Befinden irgendwas merke. Da mir ein schlechteres Befinden ja gar nicht so bewußt war.

  9. #119
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schilddrüsenstörungen (Unterfunktion/Hashimoto...)

    Also 3,95 ist eine leichte Unterfunktion, aber jetzt nicht sooo gravierend. Bis vor kurzem galten noch Normwerte bis 4 und die Fachwelt streitet sich da immer noch, wobei bei Kinderwunsch einhellig zu niedrigeren Werten geraten wird.

    Guck mal, ob da was von TPO-Ak drauf steht, oder generell irgendwas mit "Ak" oder "Antikörpern".

    Das TSH ist quasi der Screening-Wert, der sich aber nur langsamerer verändert. Die freien Hormonwerte sind eigentlich die wichtigen im Körper, aber das ist ein ziemlich komplexes Thema und schwierig zu erklären .


    Liebe Grüße,
    Danie

  10. #120
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schilddrüsenstörungen (Unterfunktion/Hashimoto...)

    @Danie
    Ja, da steht was von TPO-Ak. Und zwar <5.0 oder so. Daneben steht, dass dies im referenzbereich liegt. Also keine Gefahr, oder?
    Ich glaube, ich werde mich mal ein bißchen in dieses Thema einlesen. Es interessiert mich ja auch, was da so los ist - oder eben nicht los ist - bei mir.

    Ich danke euch schonmal!

Seite 12 von 22 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige