Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: ⫸ RS - Virus

15.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schaf23
    Ort
    Dessau
    Alter
    35
    Beiträge
    4.024
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ RS - Virus

    Ich muß mal was loswerden ...

    Nachdem Aaron ja schon in den ersten 3 Januarwochen das RS Virus hatte war er eine Woche gesund und nun hat er es wieder.

    Wir haben Gestern ein recht langes Gespräch mit unserer Kinderärztin gehabt. Sie sagte uns das das sehr oft bei Frühchen vorkommt die eine Atmungshilfe hatten. Das kann in den Wintermonaten unser ständiger Begleiter sein bis er 3 Jahre alt ist.

    Im Internet habe ich mich erkundigt wie man das ganze Vorbeugen kann. Da stand im groben und ganzen das er in den Wintermonaten bzw. von September bis April nicht mit anderen Personen in Kontakt kommen darf. Denn sobald jemand nur eine Laufnase hat kann das bei ihm so enden. Theoretisch dürfte er dann ja noch nicht mal Kontakt zu uns haben da wir ja auch ab und zu mal so was haben.
    Also muss eine andere Lösung her!

    Ich bin schon am überlegen ob wir evtl. zu einen Homöopathen gehen sollen ob es in dem Gebiet eine vorbeugende Lösung gibt.

    Oder wir sollten evtl. zu einem Lungenspezialist.

    Ich habe keine Ahnung. Mir tut mein kleiner einfach nur leid. Es rasselt total laut wenn er arbeitet. Wenn ich ihn mir heute so anschaue erkenne ich ihn gar nicht wieder. Er ist sehr anhänglich, spielt kaum, man sieht richtig das er keine Kraft hat. Man sieht richtig das es ihm nicht gut geht.
    Und dann die ganzen Medikamente. Er muß 3x am Tag mit Salbutamol inhalieren und 2x am Tag mit Sanasthmax (Kortison), dann bekommt er noch einen Hustenlöser (Hedelix) 3x am Tag und muss in den Wintermonaten jeden Tag Singulair zu sich nehmen. Und er bekommt auch noch Paracetamol bzw Ibuprofen da er Fieber hat.

    Das kann doch nicht so weiter gehen bis er 3 Jahre alt ist. Er nimmt viel zu viel Chemie ein.

    Ich weiß nun nicht was ich von euch erwarte. Ich musste das ganze mal los werden. Vielleicht hat jemand ja eine Idee was wir machen könnten. Mein Mann und ich wissen absolut nicht was wir machen sollen. Ich werde das ganze auf jeden fall am Freitag nochmal bei der Kinderärztin ansprechen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: RS - Virus

    Ein Drücker, Lenn hatte ja die erste Bronchitis und Lungeentzündung mit 12 Tagen.

    Wir haben von KH gesagt bekommen wir sollen die Luft mit Lavendel beduften. Also dampft hier ein Befeuchter mit Lavendel. Reinigt die Luft irgendwie, schaden kanns nicht ;-)

  3. #3
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: RS - Virus

    Gute Besserung!

    Klingt danach, was mir die Ärzte damals zu den ganzen MOE gesagt haben. Vorbeugen? Schulternzucken. Da gäbe es sonst nichts.
    Ich habs dann mit Alternativmedizin hingekriegt, da ich keine Lust hatte, ihn ständig mit Medikamenten vollzupumpen.

    Ich wünsche euch wirklich, dass ihr für euch eine Lösung findet, mir tun die kleinen da auch immer so leid...hört euch einfach mal um!

    Lg Sweety

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schaf23
    Ort
    Dessau
    Alter
    35
    Beiträge
    4.024
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: RS - Virus

    Danke euch, und das mit dem Lavendel wär ja mal ein Versuch wert

  5. #5
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: RS - Virus

    Felix hat seit er 1 Jahr alt ist regelmässig Bronchitis.
    Alles an Schnupfen (was bei anderen auch ein solcher bleibt) endet bei ihm mit Husten jeglicher Art, manchmal Pseudokrupp und selten mit Fieber.
    Er hatte den ersten Winter jeden Monat Bronchitis, mittlerweile sind wir bei 2-3 mal im gesamten Winter.

    Er inhaliert dann auch mit Salbutamol.
    Alles andere hat bei uns nicht geholfen, leider auch nicht wirklich die Alternativmedizin.

    Lösungen?
    Keine Ahnung. Ich hab mich damit abgefunden.
    Unser KiA meint, das wird dann besser, wenn die Kinder größer werden und auch die Lungen größer werden, so dass das alles nicht mehr so zuschwellen kann.
    Das widerum kann ich bestätigen.

    Aber probier doch einen Homöopathen aus. Was hast du zu verlieren?

    Ach ja, bei uns hilft im Winter allgemein der Luftbefeuchter in seinem Zimmer. Der wird nachts angemacht.


    Gute Besserung an den kleinen Mann!

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schaf23
    Ort
    Dessau
    Alter
    35
    Beiträge
    4.024
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: RS - Virus

    Zitat Zitat von Sonnenschnuckel Beitrag anzeigen
    Ein Drücker, Lenn hatte ja die erste Bronchitis und Lungeentzündung mit 12 Tagen.

    Wir haben von KH gesagt bekommen wir sollen die Luft mit Lavendel beduften. Also dampft hier ein Befeuchter mit Lavendel. Reinigt die Luft irgendwie, schaden kanns nicht ;-)
    In was für einer Form hast du Lavendel genommen? Getrocknet, Öl oder ähnliches?

  7. #7
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: RS - Virus

    Wir haben einen Befeuchter mit Einsatz in den man Öl tun kann.

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schaf23
    Ort
    Dessau
    Alter
    35
    Beiträge
    4.024
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: RS - Virus

    also Lavendelöl z.B. dieses hier http://www.juvalis.de//index.php?aus...72877&suchart= ?

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von amelie
    Beiträge
    2.174
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: RS - Virus

    Unser Lütte hatte ja auch mit 12 Wochen den RSV, seitdem haben wir auch immer wieder mit Bronchitis zu kämpfen. Besser ist es geworden, seitdem wir als Dauerinhalation 2x tgl mit Flutide (Cortison) inhalieren und bei akuter Bronchitis mit Salbutamol. Uns war das nicht ganz geheuer mit dem andauernden Cortison, deshalb haben wir uns noch ein paar zusätzliche Meinungen, auch von befreundeten Ärzten, eingeholt. Es haben aber alle gesagt, dass es nicht schlimm sei, da es nur lokal an den Bronchien wirkt und nicht vom Körper absorbiert wird. Damit fahren wir jetzt ganz gut und haben teilweise auch mal 2 Monate ohne Infekt geschafft

  10. #10
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: RS - Virus

    Jonathan hatte ja mit 8 Wochen den RS VIrus, es ging ihm damals sehr schlecht und er musste in die Klinik und wurde kurzzeitig beatmet weil er so krank war.
    Danach hatte er es nie wieder und ist auch seit 2 Jahren nicht mehr krank gewesen
    Ich weiss das es eine vorbeugende Spritze gibt, die eigentlich bei Frühchen angewendet wird
    Ob man das noch in dem Alter gibt wage ich aber zu bezweifeln zu mal es keine richtige Impfung ist, sondern wohl alle 4 WOchen aufgefrischt werden muss
    so war es jedenfalls vor 4 Jahren noch

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MD-Virus in der Familie # 28
    Von Jill im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 36
  2. Darmbakterium EHEC (kein Virus)
    Von rocca im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 303
  3. noro virus - habt ihr euch schon angesteckt?
    Von Stefanie81 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 46
  4. Schwindelanfälle - Virus oder Halswirbelsäule?
    Von Jill im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 23
  5. und wieder mal ein virus :-( ich dussel
    Von virgin im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige