Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 60

Thema: ⫸ RS - Virus

14.12.2017
  1. #31
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schaf23
    Ort
    Dessau
    Alter
    35
    Beiträge
    4.024
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: RS - Virus

    @sweety: danke für die Info. Ich werde mich bei ihr melden sobald ich weiß das er es hat.

    @Rose: danke für den Tip!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Senior Mitglied
    Ort
    irgendwo in Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.597
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: RS - Virus

    Ich hab auch schon wegen einer Mutter-Kind-Kur überlegt.
    Gerade durch das Frühchen, Fehlbildung, anfängliche Gedeihstörung usw.
    Hab dann aber gelesen das es erst ab 3 Jahren etwas bringt (damit man als Mutter auch ein wenig davon hat).
    Naja nun arbeite ich ja seit Januar wieder und naja, läuft ja nicht so toll da.

    @Rose
    Bei uns ist es meist über die kalte Jahreszeit.
    Wenn ich aber bei den Ärzten wegen Immunstärkung frage, heißt es entweder gibt es nicht oder bringt alles nix.
    Wir haben gerade gestern Urlaub am Meer (Juni - Ostsee) gebucht. Ist leider noch ne Weile bis dahin.


    Hab den Arzt heute übrigens wegen der Phoenix-Aufbautherapie gefragt (glaub Anika hatte davon geschrieben). Wäre nur Geldmacherei war seine Aussage. Naja, am 5.3. hab ich einen Termin bei einem Homöopaten. Mal sehen ob er weiter helfen kann.

  3. #33
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: RS - Virus

    @schaf
    das ist ja blöööd! Wie kann die Ärztin sowas in den Raum schmeißen und euch dann quasi da stehen lassen? Hallo? Sollte es Pseudokrupp sein kannst du dich gerne bei mir melden! Salsa hat mir mal ein homöopatisches Mittel empfohlen womit wir den Mist einigermaßen in de Griff bekommen haben.

    @Steffi
    ich hab die Erfahrung gemacht, dass Schulmediziner der Homöopathie sehr sketisch gegenüber stehen. Unser Kia ist auch so einer. Er ist selbst der Meinung, dass Arnica nichts bringt. Naja, ich kann zur Phönix Therapie soviel sagen, dass Finja fit ist seitdem sie die Globulis bekommt und sie war seeeeehr oft krank. Wir waren alle eine Woche gesund, eine Woche krank etc. Seit ca. 3-4 Wochen bekommt sie nun die Phönix Globuli und sie hat noch nichtmal mehr ne laufende Nase obwohl im Kiga alle husten und rumschniefen und Finja hat jeden noch so kleinen Infenkt da mitgenommen. Wir sind total begeistert und sind froh, dass wir damit begonnen haben!

  4. #34
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schaf23
    Ort
    Dessau
    Alter
    35
    Beiträge
    4.024
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: RS - Virus

    Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    @schaf
    das ist ja blöööd! Wie kann die Ärztin sowas in den Raum schmeißen und euch dann quasi da stehen lassen? Hallo? Sollte es Pseudokrupp sein kannst du dich gerne bei mir melden! Salsa hat mir mal ein homöopatisches Mittel empfohlen womit wir den Mist einigermaßen in de Griff bekommen haben.

    @Steffi
    ich hab die Erfahrung gemacht, dass Schulmediziner der Homöopathie sehr sketisch gegenüber stehen. Unser Kia ist auch so einer. Er ist selbst der Meinung, dass Arnica nichts bringt. Naja, ich kann zur Phönix Therapie soviel sagen, dass Finja fit ist seitdem sie die Globulis bekommt und sie war seeeeehr oft krank. Wir waren alle eine Woche gesund, eine Woche krank etc. Seit ca. 3-4 Wochen bekommt sie nun die Phönix Globuli und sie hat noch nichtmal mehr ne laufende Nase obwohl im Kiga alle husten und rumschniefen und Finja hat jeden noch so kleinen Infenkt da mitgenommen. Wir sind total begeistert und sind froh, dass wir damit begonnen haben!
    Ja das werde ich machen.
    So von der Schilderung hört sich das grad genauso an wie bei Aaron. Seit Januar ist er immer im Wechsel eine Woche krank und eine Woche gesund. Er hat immer ein Tag vorher Laufnase und dann gleich laut Ärztin Bronchitis.
    Das mit den Globulis hört sich sehr gut an.

    Ich war heute noch in der Mutter Kind Apotheke und habe Aarons Problem geschildert und gefragt ob es etwas zum vorbeugen gibt. Sie haben mir von Wala die Roseneisen/Graphit Globuli empfohlen. Wenn Aaron wieder gesund ist soll ich ihm die 3 Wochen lang geben, die sollen das Imunsystem stärken. Nun hoffe ich darauf.

  5. #35
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: RS - Virus

    Also was das Immunsystem angeheht schwöre ich echt momentan auf die Phönix Therapie. Wart mal ich such dir mal eben zwei Links zum Lesen raus.

    http://www.rehakids.de/phpBB2/ftopic14796.html

    http://darmgesundheit.at/download/CY...nnahmeplan.pdf

    Schaden kann es in keinem Fall find ich! Und wie gesagt: Finja ist, seitdem sie das Zeug bekommt, gesund!

    Und bei Finja ist es auch so: In der Nacht wo die Erkältung durchkommt hat sie bellenden Husten mit Luftnot bzw. zieht sie richtig nach Luft. Sie hat es aber zum Glück so richtig akut nur ne knappe Stunde. Dann einen krass bellenden Husten für den Rest der Nacht und am nächsten Tag für die nächsten 2-4 Wochen nervenden Husten.

  6. #36
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: RS - Virus

    schulmedizinisch gesehen gibt es nichts zur Immunstärkung, das ist richtig.

    Aber Gott sei Dank ist die Schulmedizin nicht der Weisheit letzter Schluß :-) und es gibt sehr wohl sehr viel, das man zur Immunstärkung tun kann.
    s. Anikas Post.

    Lg Sweety

  7. #37
    Senior Mitglied
    Ort
    irgendwo in Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.597
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: RS - Virus

    @Anika so ist es bei uns auch, nur ohne die Luftnot und das es die ganze Nacht geht. Normal ist es nach einer Nacht dann soweit vorbei das sie nicht mehr ständig hustet. Nun hat sie aber die ganze Nacht von Montag auf Dienstag gehustet und heute auch den ganzen Tag und es geht gerade weiter.
    Ich bin echt am Ende.

    Ich möchte halt jetzt nicht mit der Phönix-Therapie anfangen, wenn der Homöopath was anderes rät. Wir gehen ja auch hauptsächlich wegen der Blasengeschichte und der Resistenzen hin. Morgen ruf ich auch mal in der Klinik an.

  8. #38
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: RS - Virus

    Klar, wenn eh ein Besuch beim Homöopathen ansteht würd ich das auch abwarten. Das kann er ja dann glich mitbehandeln. Kannst ihn ja mal fragen, wass er zu der Phönix Therapie sagt. Das würde mich echt mal interessieren...

  9. #39
    Senior Mitglied
    Ort
    irgendwo in Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.597
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: RS - Virus

    @Sweety
    Klar kann man anders auch was zur Immunstärkung machen.
    Ich war ja bei einer HP und war eigentlich zufrieden mit ihr. Nur dann fing sie an man müsste bei Jana was machen. Das kann sie nur machen wenn wir alles selbst bezahlen (wären mind. 2-3 Spritzen pro Woche) und das über längere Zeit. Wir sollen zu einem Kinderarzt der antroposophisch arbeitet. Ich hab zwei Stück gefunden. Bei einem waren wir und der war damals richtig blöd. Danach erlebten wir ihn nochmals im Notdienst als Jana das Abzess an der Schamlippe hatte. Hatte er nicht erkannt, sondern hatte eine Schambeinprellung oder Thrombose diagnostiziert. Der Arzt am nächsten Tag sagte, das hätte er eigentlich erkennen müssen.
    Bei anderen hatte ich heute angerufen und wurde nicht angenommen. Da bekam ich schon von einer Bekannten gesagt das sie niemanden neuen aufnehmen.
    Bei so einem Arzt würde es anscheinend die Kasse übernehmen.

    Hab mich als ich den Termin bei dem Homöopathen ausgemacht hatte, bei der KK erkundigt.
    Da sie uns schon kennen, wurde mir versichert (von der Leitung hier) das wir da schon eine Lösung finden werden.

    Bei Jana ist halt alles noch etwas komplizierter durch ihre ganze Vorgeschichte.


    @Anika
    Das habe ich eh vor.

    Und in der Apotheke wollte ich mich auch mal erkundigen. Das ist schon eine Apotheke die sich auf dem homöopatischen Weg etwas auskennt.

  10. #40
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schaf23
    Ort
    Dessau
    Alter
    35
    Beiträge
    4.024
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: RS - Virus

    @Anika: Danke für die Links das werde ich mir mal durchlesen. Das mit dem Husten hört sich bei Aaron genauso an nur das es nicht solange ist sondern halt imnmer nur 1 Woche.

Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MD-Virus in der Familie # 28
    Von Jill im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 36
  2. Darmbakterium EHEC (kein Virus)
    Von rocca im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 303
  3. noro virus - habt ihr euch schon angesteckt?
    Von Stefanie81 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 46
  4. Schwindelanfälle - Virus oder Halswirbelsäule?
    Von Jill im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 23
  5. und wieder mal ein virus :-( ich dussel
    Von virgin im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige