Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 60

Thema: ⫸ RS - Virus

11.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied Avatar von Jacky
    Ort
    Stade
    Alter
    36
    Beiträge
    1.562
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: RS - Virus

    Max hatte auch den RS-Virus als er 3 Monate alt war und musste ins Krankenhaus.
    Seitdem haben wir uns ständig mit Bronchitis rumgeschlagen. Im letzten Winter etwa 8 Mal!
    Es ist wirklich schlimm gewesen. Leichter Schnupfen endete immer in einer dicken Bronchitis.
    Wir waren im Herbst endlich bei einem Kinderpneumologen und der konnte uns endlich helfen.
    Er meinte, dass die Bronchitis uns bis zum 8. Lebensjahr begleiten kann und gerade der Virus in diesem jungen Alter das ganze Bronchialsystem zerstört hat.

    Wir haben immer inhaliert mit dem Pariboy und das hilft am besten. In der Regel mit NaCl, Pädiamol und Sanasthmax.
    Medikamente haben bei uns nichts gebracht.

    Jetzt inhaliert Max morgens und abends immer mit Salbutamol und Beclamethason in Form von Spray.
    Und seitdem ist Ruhe. Ich hoffe das bleibt jetzt so.
    *auf Holz klopf*


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: RS - Virus

    @Jacky
    Ihr inhaliert jeden Tag, auch wenn er nicht akut krank ist?

  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von Jacky
    Ort
    Stade
    Alter
    36
    Beiträge
    1.562
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: RS - Virus

    @anja: ja macht er. Sobald wir mit der Inhalation aufhören bekommt er nach spätestens 3 Tagen wieder ne Bronchitis.
    Im Sommer geht es auch ohne Inhalation, aber auch nur dann.

  4. #14
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schaf23
    Ort
    Dessau
    Alter
    35
    Beiträge
    4.024
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: RS - Virus

    Zitat Zitat von linchen Beitrag anzeigen
    Jonathan hatte ja mit 8 Wochen den RS VIrus, es ging ihm damals sehr schlecht und er musste in die Klinik und wurde kurzzeitig beatmet weil er so krank war.
    Danach hatte er es nie wieder und ist auch seit 2 Jahren nicht mehr krank gewesen
    Ich weiss das es eine vorbeugende Spritze gibt, die eigentlich bei Frühchen angewendet wird
    Ob man das noch in dem Alter gibt wage ich aber zu bezweifeln zu mal es keine richtige Impfung ist, sondern wohl alle 4 WOchen aufgefrischt werden muss
    so war es jedenfalls vor 4 Jahren noch
    Das hat unsere Kinderärztin auch gesagt, aber das hätten die als er letztes Jahr damit im Krankenhaus lag spritzen müßen denn das muß im ersten Winter vom Kind geschehen

  5. #15
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schaf23
    Ort
    Dessau
    Alter
    35
    Beiträge
    4.024
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: RS - Virus

    Danke für eure ganzen Beiträge. Es beruhigt mich das das mit dem Kortison dann doch nicht ganz so schlimm für den Körper ist. Und ich muß sagen ich würde Aaron lieber jeden Tag inhalieren lassen wenn er sowas dafür nicht mitmachen muß

  6. #16
    Senior Mitglied Avatar von Jacky
    Ort
    Stade
    Alter
    36
    Beiträge
    1.562
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: RS - Virus

    Zitat Zitat von schaf23 Beitrag anzeigen
    Danke für eure ganzen Beiträge. Es beruhigt mich das das mit dem Kortison dann doch nicht ganz so schlimm für den Körper ist. Und ich muß sagen ich würde Aaron lieber jeden Tag inhalieren lassen wenn er sowas dafür nicht mitmachen muß
    Am Anfang fand ich es auch schlimm täglich zu inhalieren, aber es hilft und das ist die Hauptsache.
    Max sagt schon selber immer, "Mama, ich muss noch inhalieren!"

  7. #17
    Senior Mitglied Avatar von amelie
    Beiträge
    2.174
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: RS - Virus

    Wir inhalieren ja auch täglich, man gewöhnt sich dran. Übrigens immer mit diesem hier: http://www.pari.de/produkte/inhalier...ke_kaefer.html
    Der Vorteil ist, dass der Wirkstoff relativ flott, also nach 6-7 Atemzügen, inhaliert ist - 1 Minute mit dem Kind vor den TV setzen und gut ist

  8. #18
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: RS - Virus

    Ja genau. Wir hatten das aus der Bahnhofapotheke gekauft.

  9. #19
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: RS - Virus

    Wurde euch auch zum Schweißtest wegen muko geraten? Zur Abklärung?

  10. #20
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schaf23
    Ort
    Dessau
    Alter
    35
    Beiträge
    4.024
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: RS - Virus

    Wir haben im Moment noch einen ganz normalen Inhalator (ich brauche den ja auch öfter, hatte früher Bronchialasthma nach dem ich mit dem Rauchen aufgehört hatte verbesserte es sich so stark das ich das nur noch merke wenn ich stark erkältet bin so wie jetzt). Aaron läßt das ganz gut über sich ergehen, er hält manchmal sogar selber die Maske. Jetzt muß ich erstmal googeln was Muko ist, aber von sowas wurde ist nichts gesagt.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MD-Virus in der Familie # 28
    Von Jill im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 36
  2. Darmbakterium EHEC (kein Virus)
    Von rocca im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 303
  3. noro virus - habt ihr euch schon angesteckt?
    Von Stefanie81 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 46
  4. Schwindelanfälle - Virus oder Halswirbelsäule?
    Von Jill im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 23
  5. und wieder mal ein virus :-( ich dussel
    Von virgin im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige