Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Richtiges Sitzen vor dem Computer

13.12.2017
  1. #1
    Junior Newbie Avatar von fischbroetchen
    Beiträge
    82
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Richtiges Sitzen vor dem Computer

    ich wollte meiner frau einmal klar machen, wie man richtig vor dem computer sitzt und da dachte ich mir, dass ich es gleich ins forum stelle.
    schließlich vergeht da doch schon mal ein die ein oder andere stunde, die man so vor dem computer sitzt.
    im moment hat sie nämlich einen "maus"-arm!! ja, das gibt es wirklich.

    ich weiß nicht ob ich hier die bilder einstellen darf, deswegen bitte ich euch doch einfach auf folgenden link zu klicken.
    http://images.google.de/images?hl=de...-8&sa=N&tab=wi

    also, eine bitte an alle die gerne die haltung bewahren.

    "das gilt auch für die Arbeit am Computer. Als Folge von falscher Sitzhaltung oder unzureichender Büroausstattung drohen sonst Muskelverspannungen im Schulter- und Nackenbereich, Beschwerden im Hand- und Armbereich bis hin zu Rückenschmerzen. Wer hier vorbeugen möchte, kann schon mit relativ einfachen Verhaltensmaßregeln viel erreichen. Bildschirmarbeitplätze sollten so eingerichtet werden, dass eine Sitzhaltung eingenommen werden kann, die entspannt und dynamisch ist, im Wechsel vorgeneigt, aufrecht und zurückgelehnt. Besonders wichtig dabei ist die Blickrichtung zum Bildschirm: Bei richtiger, der Körpergröße angepasster Sitzhöhe ist der Blick auf den Bildschirm leicht nach unten geneigt. Der optimale Abstand zwischen Augen und Monitor liegt - abhängig von der Bildschirmgröße - zwischen 50 und 80 Zentimetern. Beim höhenverstellbaren Büroarbeitsstuhl ist die richtige Abstützung der Wirbelsäule von großer Bedeutung. Die Armhaltung ist entspannt, wenn der Winkel zwischen Ober- und Unterarm 90 Grad oder mehr beträgt. Der Bürostuhl sollte so eingestellt sein, dass bei annähernd waagerecht verlaufenden Oberschenkeln und ganzflächig aufgestellten Füßen der Winkel zwischen Ober- und Unterschenkel 90 Grad oder größer sein. Wer diese Regeln beachtet, kann auch einen langen Arbeitstag ohne Verspannungen bewältigen."


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Richtiges Sitzen vor dem Computer

    Hier der Link zu dem Text
    http://www.hvbg.de/d/pages/presse/pb...bild04/pc.html

    Mit Mausarm meinst Du das RSI-Syndrom.

    Man macht sich wirklich oft viel zu wenig Gedanken, welcher Belastung der Körper ausgesetzt ist, wenn man "falsch" sitzt. Aber es ist auch nicht immer einfach, so vernünftig zu sein. Ich erwische mich auch sehr oft dabei, wie ich es mir im Stuhl bequem mache und dadurch meinem Körper keinen Gefallen mache.

    LG
    Marijana

  3. #3
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ AW: Richtiges Sitzen vor dem Computer

    ....okay und nun hab ich ein kleines schlechtes Gewissen, da ich mich hier mit dem Laptop auf dem Sofa rumlümmel....

    Aber Ihr habt Recht, eigentlich sollte man viel mehr auf solche Sachen achten.

  4. #4
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Richtiges Sitzen vor dem Computer

    Cooler Thread!

    Ich hab meistens den Laptop auf den Beinen, die hochgelegt auf der Couch liegen und hab das Stillkissen im Kreuz. Vermutlich auch nicht super.

    Marijana hat recht, man denkt echt oft nicht drüber nach, was man seinem Körper zumutet.

    LG Katrin

  5. #5
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Richtiges Sitzen vor dem Computer

    Ähm.... ich liege gerade im Bett mit dem Laptop.

  6. #6
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ AW: Richtiges Sitzen vor dem Computer

    *lach*
    Wie gut, dass wir es uns alle sooo bequem gemacht haben!

  7. #7
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Richtiges Sitzen vor dem Computer

    Huhu!

    Ja, mein Männe hat Recht, ich habe zur Zeit einen Mausarm..nur hat er vergessen zu erzählen, warum
    Ich habe innerhalb von drei Wochen die Tchibofotobücher fertig gestellt....macht ja nur schlappe 300 Seiten mit mehreren Bildchen pro Seite, die auch noch bearbeitet wurden. Dazu kam das Bearbeiten eines Bildes für eine Leinwand zu Weihnachten (na, wer hat die auch noch bekommen? ) und nicht zu vergessen, die Weihnachtsgrüße unserer Maus.....war dann natürlich zu viel und ihr braucht kein allzu schlechtes Gewissen zu haben wg eurer "Lümmelei" mit dem PC, denn es lag bei mir wohl nicht unbedingt an der falschen Haltung

    Aber ich werde jetzt eh weniger vor dem PC sitzen können, bis das wieder besser ist und dann doch mal mehr darauf achten

    LG Vivi

  8. #8
    aufsteigendes Mitglied Avatar von cleber
    Beiträge
    1.436
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Richtiges Sitzen vor dem Computer

    Das ist wirklich ein guter Beitrag
    Ich sitze desöfteren vorm PC und habe danach Schmerzen im Nacken oder Rückenbereich.
    Ich "vergesse" einfach oft, dass ich mich "richtig" hinsetzen sollte.
    Ich weiß, ich bin selber Schuld.
    Nun werde ich wohl etwas mehr darauf achten.

    LG,
    Clara

Ähnliche Themen

  1. DVD richtiges Format??
    Von daje1906 im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 1
  2. Die Nacht VOR dem Tag
    Von scorpio im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 56
  3. Mein erstes richtiges Nähexperiment - live an Marie!
    Von Linea im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige