Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: ⫸ Rheuma mit 28-kleines Update

16.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Unglücklich ⫸ Rheuma mit 28-kleines Update

    Hallo!
    Nach einer tollen Zahnbehandlung diese Woche war ich heute auch noch im Krankenhaus mit Verdacht auf Thrombose, was sich aber zum Glück nicht bestätigt hat. Ich hatte seit Tagen Schmerzen im linken Unterschenkel und die Zehen wurden taub.
    Thrombose ist es zum Glück nicht. Dafür hab ich eine andere "tolle" Diagnose bekommen: Rheuma. Zur Zeit sind das linke Knie und der linke Ellenbogen betroffen.
    Hat jemand Erfahrung damit? Was kommt nun auf mich zu. In meinem Alter ?) ?
    Bin begeistert!
    Viele Grüße aus dem "Urlaub"
    Nicole


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rheuma mit 28

    au weia!! Lass dich mal drücken!
    Leider kann ich dir in dieser Hinsicht aber nicht weiterhelfen...

  3. #3
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.489
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rheuma mit 28

    Du Arme! Wenn ich mich nicht täusche, leidet Linchen auch an Rheuma.
    Ich wünsch Dir gute Besserung!

    LG, Jana

  4. #4
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rheuma mit 28

    Hallo Molly
    Ja Jana hat recht bei mir wurde im Winter 2006/07 Rheuma festgestellt

    Wenn Du Fragen hast dann nur her. Ich weiss das es erstmal ein Schock ist aber glaub mir es lässt sich ganz gut damit leben wenn man erstmal weiss was man hat loebe grüsse

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rheuma mit 28

    @linchen
    Danke!Ich komm bestimmt ab und zu darauf zurück, wenn ich Fragen hab. Auf den Termin beim Orthopäden wartet man ja erstmal Monate, dann werde ich wohl auch genaueres wissen. Erstmal geht es mir ja nicht so schlecht. Die Schmerzen im Ellbogen sind manchmal übel, daß ich kaum den Arm bewegen kann, aber es geht noch. Im Knie war es das erst Mal. Ein Muster, wann das auftritt, hab ich noch nicht beobachtet. Medikamente sollen ja so üble Nebenwirkungen haben. Nimmst Du was?

  6. #6
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rheuma mit 28

    hallo molly,
    tut mir leid von deiner diagnose zu hören. es ist bestimmt kein trost, aber rheuma ist keine frage des alters: schon kleine kinder können betroffen sein.
    viele meiner patienten haben gute erfahrungen mit vegetarischer ernährung gemacht, ist aber kein garant für linderung...

  7. #7
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rheuma mit 28

    Mensch, Nicole, Dich trifft momentan aber hart.
    Das tut mir echt leid! Wenn ich Dir was helfen kann, sag Bescheid!

    Alles Gute!
    Nicki

  8. #8
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rheuma mit 28

    Guten Morgen
    Ich nehme wegen meiner Lungenerkrankung sowieso Kortison und das hilft gut auch gegen die Rheumatischen Beschwerden
    Damals hatte ich versucht das Cortison kurz abzusetzen und schwups kam ein Schub
    Ich hab es meist im Winter bzw wenn es kalt ist und dann so schlimm das ich mich garnicht mehr bewegen kann. Meine Hände und auch restliche Körperteile sind geschwollen und ich leg mich dann meist in die heisse Wanne das tut mit am besten
    liebe grüsse

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von loonaluca
    Ort
    Aderstedt
    Alter
    39
    Beiträge
    2.878
    Feedback Punkte
    15 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rheuma mit 28

    Hallo Nicole,

    klar ist so eine Diagnose erst mal ein Schock. aber mit den richtigen Medikamenten kann man wirklich lernen mit dieser Krankheit zu leben. Als erstes solltest du dich aber nicht von einem Orthopäden sondern von einem richtigen Rheumatologen untersuchen lassen. Mir war so, als ob du aus Magdeburg kommst? In der Nähe von MD gibt es eine richtige Fachklinik (Vogelsang/Gommern), die nur auf Rheuma spezialisiert ist. Die haben dort auch eine sehr gute Ambulanz. Frag dort doch einfach mal nach. Wichtig ist außerdem, dass du medikamentös richtig eingestellt wirst, denn nur so können Spätfolgen wirklich vermieden werden. Auch wenn es blöd ist: Lass dich richtig untersuchen.
    Ansonsten hätte ich da noch eine Ansprechpartneradresse für dich in MD, meld dich einfach per PN bei mir.

    Kopf hoch!

  10. #10
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rheuma mit 28

    ach ja das wollte ich ja auch schreiben und hab es anscheinend vergessen
    Nicht zu Orthopäden sondern zum Rheumatologen
    Und auch sonst geb ich Loonaluca vollkommen recht.
    Die richtigen Medikamente sind das A und O

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige