Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ Rezept vom Arzt für Fitness-Studio

18.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ Rezept vom Arzt für Fitness-Studio

    Hallo !!!

    War in der Woche beim Orthopäden, da ich in letzter Zeit total oft Rückenschmerzen hatte.
    Auf dem Röntgenbild war zum Glück nichts Schlimmes zu sehen und der Arzt hat mich eingerenkt. Gleichzeitig habe ich ein Rezept für 6 x Training in einem bestimmten Fitness-Studio in unserer Nähe bekommen.
    Bin eigentlich davon ausgegangen, daß die 6 x kostenlos wären, aber mein Mann sagt, er wäre sich da nicht sicher.
    Ich meine, es ist ein Privatrezept (hellblau).
    Habt Ihr Erfahrung damit?

    Melinchen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rezept vom Arzt für Fitness-Studio

    keine erfahrung, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine kasse die kosten für ein normales fitnesstudio vollständig übernimmt. es wäre vielleicht etwas anderes, wenn es sich um ein studio handelt, was von ärzten betreut wird. wir haben hier so etwas im krankenhaus. aber frag doch einfach bei deiner kasse nach!

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von guerkchen
    Beiträge
    270
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Rezept vom Arzt für Fitness-Studio

    huhu, hoffe Deine Rückenschmerzen werden besser.

    Eine Verodnung für ein Fitnessstudio habe ich bis jetzt noch nicht gehört. Dort ist bestimmt auch eine Rückenschule untergebracht?
    Bist Du denn privat versichert? Oder kassenärztlich?
    Bei einer privaten Krankenkasse würde ich dann nachfragen. Bei Kassenpatienten bedeutet ein Privatrezept leider das der Patient selbst bezahlen muss

    Grüsse

  4. #4
    Junibraut
    Gast

    Standard ⫸ AW: Rezept vom Arzt für Fitness-Studio

    Frag doch mal nach ob der Arzt mit dem Fitness-Studio kooperiert? Schließlich ist ja ein Bestimmtes angegeben. Und was steht denn genau auf dem Rezept drauf (welche Anwendung)?
    Dann würde ich noch bei deiner KK fragen ob die das übernehmen. Bist du denn privat oder gesetzlich versichert?

  5. #5
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rezept vom Arzt für Fitness-Studio

    Ich bin gesetzlich versichert und ich werde Anfang nächster Woche mal im Fitness-Studio anrufen. Vielleicht muß ich ja einen Anteil selbst zahlen.
    Es steht drauf, welche Anwendungen ich wegen Verspannungen im Rücken 6 x machen soll (Geräte).
    Bin gespannt, denke aber inzwischen, daß ich selbst zahlen muß.

  6. #6
    Junibraut
    Gast

    Standard ⫸ AW: Rezept vom Arzt für Fitness-Studio

    na, dann ist der Arzt aber Fuchs! Warum hat er dir denn überhaupt ein Privatrezept ausgestellt? Ich würde erstmal bei ihm wieder nachfragen warum und gleichzeitig auch, wenn es sich um Rückenschulung handelt du das nicht als Kassenrezept bekommst.

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rezept vom Arzt für Fitness-Studio

    wie gross ist das blaue rezept denn und was steht oben drauf?

    kann es nicht auch ne verordnung für krankengymnastik sein?


    soft

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rezept vom Arzt für Fitness-Studio

    ich glaub auch das es nur eine verordnung ist, hab die dinger ja auch zu hauf bekommen. leider bringt das nicht viel bei einer chronischen erkrankung. hoffe aber das du mehr glück hast

  9. #9
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rezept vom Arzt für Fitness-Studio

    Ich habe vor Jahren auch mal Übungen zur Stärkung des Rückens in einem Fitnessstudio gemacht. Allerdings war das auch auf Reha spezialisiert. Hatte also Mitarbeiter, die mit mir die Übungen gemacht haben.

    Das wurde über die Kasse gezahlt, ist aber schon EWIG her.

    Ich denke aber mal, dass das was ähnliches sein wird, also sowas wie ein Rehastudio sein sollte.

    LG Eli

  10. #10
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rezept vom Arzt für Fitness-Studio

    Also es steht nicht drauf, daß es ein Privatrezept ist.

    Oben steht seine Adresse usw und der untere Bereich ist hellblau und er hat reingeschrieben:
    6 x Kardio u. Geräte und dann den Namen des Fitness-Studios
    Oben steht noch Rp. Was auch immer das heißen mag.

    Morgen bin ich schlauer.

    Lg Melinchen

Ähnliche Themen

  1. Fitness Studio Mrs. Sporty oder Kieser Training - Erfahrungen?
    Von Kanya im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 7
  2. Kündigung Fitness-Studio *Frage*
    Von Anika im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige