Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ Rescue Bachblüten

13.12.2017
  1. #1
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ Rescue Bachblüten

    Hallo Mädels,

    hier gibt es ja einige die sich ein wenig mit Bachblüten auskennen. Ich hab mich im Inet mal ein wenig eingelesen, aber das ist ja schon ein umfangreiches Thema.

    Es geht um meine Mutter, die viel Streß auf Arbeit hat und dadurch in letzter Zeit immer häufiger in Grübeleien verfällt - fragt mich bitte nicht worum - aber sie dreht sich dann gedanklich im Kreis und nimmt dann Tabletten (keine Ahnung welche, aber es sind keine Homöopathischen). Da eine regelmäßige Tabletteneinnahme ja alles andere als gesund ist, hab ich eine Frage: Würden da eigentlich diese Rescuetropfen helfen? Wo bekommt man die? In der Apotheke? Und kennt ihr einen guten Ratgeber zu diesem Thema?

    Danke Euch
    Eli


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rescue Bachblüten

    Hm, Rescuetropfen sind eigentlich eher für so ganz akute Stress- (um nicht zu sagen Schock-)zustände.

    Dauernder Stress und Grübeleien, da gäbe es sicherlich passendere Bachblüten. Aber wie schon öfters geschrieben: So ganz ins Blaue hinein und ohne den Menschen zu kennen ist es sehr schwierig was Sinnvolles zu raten.

    Vielleicht doch mal ein bisschen genauer einlesen, es gibt sicher Internetseiten, wo man auch z.B. unter "Stress" nachschlagen kann, und dann dann verschiedene Blüten mit den typischen Merkmalen vorgestellt werden. Ich kenne leider kaum Seiten im Netz dazu, weil ich in der Hinsicht eigentlich nur mit Büchern gearbeitet habe.

  3. #3
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rescue Bachblüten

    Hallo Eli,

    ich denke wie Judith, es gibt bestimmt das passende Mittel. Rescue Tropfen sind eher für akute- sowie Schockzustände.

    Es ist auch so dass ein Mittel das auf den Körper nicht passt oft das gegenteil bewirkt als es soll...

    In meinem Buch hab ich hier 7 verschiedene Bachblüten gegen Stress stehen, und hier wird auch gefragt weswegen man Streß hat.
    U.a. steht hier auch -durch Überforderung. Das wäre dann ELM.

    Wenn Du Deiner Ma helfen willst dann schick sie doch zu einem Homöopathen der auf Bachblüten spezialisiert ist - der weiß was er tut und kann ihr bestimmt helfen! (Sofern sie dazu bereit ist)

    Lg und alles Gute für Deine Mama,
    Dani

    EDIT: Hier noch ein guter link: http://www.doc-nature.com/index.php

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rescue Bachblüten

    Guten Morgen Eli,

    Bachblüten können Deiner Mutter bestimmt gegen Stress helfen. Rescue nicht, das wirkt gegen den Schock im Körper, wenn ihm etwas akut passiert (Verbrennung, Schnitt im Daumen, seelischer Schock oder so etwas).

    Allerdings sind Bachblüten ein ziemlich komplexes Thema. Sie sollte unbedingt zu einem Heilpraktiker gehen, der sich damit gut auskennt. Sonst geht die Wirkung, wie Dani schon schreibt, wohlmöglich nach hinten los.

    Alles Gute für Deine Mutter!
    Lieben Gruß
    Anja

  5. #5
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rescue Bachblüten

    Danke Euch. Wäre ja schön gewesen, wenn es so einfach wäre.

    Dani dein Link ist ja richtig interessant. Ich werde heute mittag mal zu nem Buchladen gehen und gucken was die so an Ratgebern haben zum reinlesen und zum allgemeinen Überblick verschaffen. Also wer da was zum empfehlen hat, her damit . Und dann werd ich sie wohl wirklich zu nem HP schicken.

  6. #6
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rescue Bachblüten

    Liebe Eli,

    die anderen haben ja schon eine Menge geschrieben - dem kann ich nur voll zustimmen.
    Vielleicht helfen euch diese beiden links weiter:
    http://www.bach-blueten-therapie.de/
    http://www.bachbluetentest.de/
    Auf beiden Seiten findet man viele Infos sowie Selbtstests als ersten Anhaltspunkt, welche Essenzen für die aktuelle Situation geeignet sind.

    LG Corinna

    Edit: Gut finde ich die Ratgeber von Mechthild Scheffer. Von ihr stammt auch der zweite Link.

  7. #7
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rescue Bachblüten

    Such dir einen guten Heilpraktiker, der kann deiner Mama auch aus den ganzen Bachblütenessenzen die richtige, vor allem für sie richtige Kombination zusammenstellen.


    LG anja

  8. #8
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rescue Bachblüten

    Ich habe vorhin von Mechthild Scheffer ein Buch gekauft. Da soll sie sich jetzt mal einlesen, damit sie überhaupt weiß, worum es da geht und dann werde ich ihr klarmachen, dass sie sich einen HP suchen muss.

    Danke Euch *knutsch*
    Eli

  9. #9
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Rescue Bachblüten

    Ich habe heute wieder eine neue Mischung bekommen. Meine Mischungen werden immer ausgependelt. Und die ausgependelten Blüten passen wirklich auf meine Situation.

    Ich finde Bachblüten ganz toll als Unterstützung. Und würde es jedem empfehlen.

    Gibst du uns Bescheid, ob Deine Mutter Bachblüten nehmen wird....bisher weiss sie ja noch nichts von deinen Bemühungen, oder?

  10. #10
    Ann
    Ann ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Ann
    Alter
    48
    Beiträge
    2.309
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rescue Bachblüten

    Hallo Eli,

    ich habe auch mal Bachblüten bekommen, welche wurden vorher an mir ausgetestet, wie ich auf was reagiere (anhand von BILDERN, was ich doch sehr "zweifelhaft" fand), aber nun gut, ob es an den Tropfen lag weiß ich nicht, aber es ging mir damit keinesfalls schlechter, von daher würde ich es deine Mutter auch auf jeden Fall ausprobieren lassen. Aber man kann das nicht selbst diagnostizieren, welche Mischung für einen am besten ist, da sollte man sich schon ein wenig mit auskennen.

    LG
    Ann

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ...
    Von Pastapronta im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 9
  2. Der Bachblüten-Thread
    Von blackdoro im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 24
  3. Bachblüten - ein erster Zwischenbericht
    Von KarinH im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 2
  4. ...
    Von Pastapronta im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige