Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ⫸ Rauchen - die Sucht ruft

18.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ Rauchen - die Sucht ruft

    Hallo

    Ich habe in der SS 2002 aufghört und Anfang 2004 als Partyraucherin wieder angefangen. 2006 mit der nächsten SS habe ich sofort wieder aufgehört und bin jetzt immer noch ohne Zigaretten.
    Jetzt haben wir unheimlichen Stress mit dem Umbau des Hauses. WIr sind keinen ABend vor 1Uhr im Bett. Am Wochenende ziehen wir um es ist noch nichts fertig bis heute. Dazu 2Kinder (eines zahnt) und unsere Shops.
    Langsam gehts mir an die Substanz. Ich nehme schon wieder wie verrückt ab. Und seit Tagen, denke ich mir ständig "Jetzt ´ne Zigarette und 2min Pause / Ruhe".
    Was mache ich bloß, um nicht zuzugreifen? Wäre ja schön blöde.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rauchen - die Sucht ruft

    Nimm dir doch die ZEIT, und setz dich statt mit ner Zigarette mit nem Kaffe/Tee/Schokoriegel nach draußen - ich nehme mal an, zum Rauchen würdest du wohl auch rausgehen! Halt durch, das packst du schon! Der größte Stress ist bald vorbei!

  3. #3
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Rauchen - die Sucht ruft

    Genau, mach`s am Besten, wie Judith es sagt.
    Oder Kaugummis oder Lutschbonbons.

  4. #4
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rauchen - die Sucht ruft

    Ja, eben es sind nur noch ein paar TAge.

    Und das Rauchen wäre ja auch nur eine Ersatzhandlung fürn Schokoriegel, mich erschreckt nur, dass ich ernsthaft darüber nachdenken muss. Zigaretten waren die ganze Zeit kein Thema mehr. Keine Ahnung warum ich da jetzt Lust drauf habe.

  5. #5
    Profi Avatar von Tanja1975
    Ort
    Landkreis Regensburg
    Alter
    42
    Beiträge
    3.171
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rauchen - die Sucht ruft

    Ich denke, dass es einfach der Stress ist, dass du wieder an Zigaretten denkst.
    Bei meinem Mann war es auch so, dass er, als wir an unserem Haus den Außenputz gemacht haben, wieder angefangen hat. Er hat es damals auch auf den Stress geschoben. Mittlerweile hat er aber wieder aufgehört.

    Den Vorschlag von Judith finde ich gut.
    Du schafft den Umzug usw. auch ohne Zigarette!

    Tanja

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied Avatar von muc13
    Alter
    45
    Beiträge
    1.305
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rauchen - die Sucht ruft

    Zitat Zitat von Schokoladenkuchen Beitrag anzeigen
    Ja, eben es sind nur noch ein paar TAge.

    Und das Rauchen wäre ja auch nur eine Ersatzhandlung fürn Schokoriegel, mich erschreckt nur, dass ich ernsthaft darüber nachdenken muss. Zigaretten waren die ganze Zeit kein Thema mehr. Keine Ahnung warum ich da jetzt Lust drauf habe.

    NICHT RAUCHEN!!!!! Durchhalten!

    Lieber den Schokoriegel nehmen....da du ja schreibst, dass Du sooo abgenommen hast, kann der Schokoriegel doch nicht schaden, oder???

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rauchen - die Sucht ruft

    Zitat Zitat von Schokoladenkuchen Beitrag anzeigen
    Zigaretten waren die ganze Zeit kein Thema mehr. Keine Ahnung warum ich da jetzt Lust drauf habe.
    Ich denke, gerade weil du jetzt richtig Streß hast! In sehr anstrengenden Lebensphasen mit körperlichen und emotionalem Streß greift der Mensch häufig auf bereits bekannte und gut erprobte "Überlebensstrategien" zurück. Du müsstest dich fragen, was genau am Rauchen so entspannend für dich war? Die 5 Minuten Ruhe? Etwas in der Hand haben? Oder oder oder...

    Ich glaube du hast einen sehr wichtigen Schritt gerade gemacht: du hast es dir bewusst gemacht und das ist schon sehr wertvoll!

    Du schaffst es auch ohne!!!

    LG
    Ulla

  8. #8
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Rauchen - die Sucht ruft

    Oje.. Du Arme. Das steht mir jetzt alles erst bevor. Komisch, ich mache mir seit Tagen Gedanken über Alternativen wenn´s mal wirklich schlimm kommt, aber ich kann Dir keinen Rat geben.
    Fakt ist leider: Raucher bleibt Raucher - und wenn Du 10 Jahre nicht mehr rauchst, bist Du immer noch gefährdet. Das Schlimme: 1 Zigarette und Du steckst wieder zu 100% drinnen. Dann geht´s los mit den berühmten 2-3 am Tag und ehe man sich versieht, ist man genauso schlimm oder schlimmer als vor dem aufhören.
    Neinneinnein, Finger weg, nicht daran denken..
    Boah, weißt Du eigentlich noch, wie eklig die schmecken und vor allem riechen??? Sei stark!!! Bitte bitte sei stark!!

    Liebe Grüße

    eine baldige Ex-Raucherin..

  9. #9
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rauchen - die Sucht ruft

    Ja, ich mag ja auch keine verqualmten Klamotten und wenn heutzutage jemand auf der Staße vor mir geht und auch, finde ich das auch blöd, daran halte ich mich fest. Rauchen ist doof und außerdem stille ich noch.
    Es ist momentan der Stress, der mich verrückt macht. Früher habe ich meinen Stress mit einer schnellen Zigarette bekämpft. Wenns auch mal nur 3min waren, irgendwie hat´s mir geholfen kurz "durchzuatmen".

    LG Nicki

  10. #10
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Rauchen - die Sucht ruft

    So, ich nehme mir morgen 2h frei.
    Zum Nachmittag habe ich die Uroma bestellt. Sie wird auf Jann und Eick aufpassen und ich werde mal 1h beim der Kosmetik durchatmen. Habe eben noch einen Termin für morgen ergattert. Ich liebe diese langen Öffnungszeiten.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
  2. Rauchen - er möchte aufhören ... UD 08.08.08
    Von Sam im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 20
  3. Seestern will nicht mehr rauchen..
    Von seestern im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 100
  4. Rauchen abgewöhnen
    Von BIBA im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige