Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ Quetschung, was tun?

12.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Quetschung, was tun?

    Ich habe mir gerade den kleinen Finger stark gequetscht. Er ist schon lila-blau und es tut ziemlich weh. Gibt es etwas was ich tun könnte außer kühlen? Mein Finger pocht und mir fällt es schwer ihn zu bewegen.

    Dankeschön.
    Gerbera


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Quetschung, was tun?

    zum Arzt gehen!


    kühlen, mit Heparin Salbe einschmieren, ruhig stellen.

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Quetschung, was tun?

    Meinst Du echt ich muss zum Arzt? Dann müsste ich in eine NOtfallpraxis.
    Ja, kühlen tu ich jetzt ganz fleißig und Salbe habe ich nur so eine Sportsalbe da. Ob die auch geht?

  4. #4
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Quetschung, was tun?

    ruhig stellen! Dh. am besten an den Ringfinger festtapen, kühlen, kühlende Salbe drauf. Abwarten...
    Gute Besserung!
    Pastapronta

  5. #5
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Quetschung, was tun?

    was für ne Sportsalbe?
    was steht denn bei den Inhaltsstoffen? (meist steht Heparin dabei - so bei stumpfen Verletzungen und Blutergüssen)
    und die Iddee von Pastapronta ist klasse ihn an einem anderen Finger festzutapen.
    Kühlen, ggf auch etwas "hochhalten" dass das Blut nicht grade alles reinfliest.

    Spätestens morgen würde ich damit aber zum Arzt.
    Einfach um sicherzustellen, daß da nichts gebrochen ist.


    Gute Besserung!!1 *übernkoppstreich*

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.785
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Quetschung, was tun?

    Wichtig ist -das hat mir mein Arzt mal bei einem gequetschten Finger gesagt- nicht zu lange ruhig stellen. Das kann auf Dauer die Beweglichkeit des Gelenkes beeinträchtigen.

    Für den Anfang würde ich es aber auch mit ruhig stellen und Salbe versuchen. Wenn es sich nicht bessert, würde ich aber doch lieber zum Arzt gehen. Ist ja hoffentlich nix gebrochen.

    Gute Besserung und liebe Grüße.

  7. #7
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Quetschung, was tun?

    naja, aber selbst wenn was gebrochen ist kann ein arzt da, vor allem morgen, eh nix dran machen.

    gute besserung!

  8. #8
    Sam
    Sam ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sam
    Alter
    38
    Beiträge
    4.134
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Quetschung, was tun?

    Mensch Gerbera, dir bleibt auch nix erspart.
    Ich würde an deiner Stelle auch lieber zum Arzt gehen, nicht dass wirklich was gebrochen ist.

    Wünsche dir auf alle Fälle gute Besserung , lass dich von Krankenschwester Anton pflegen!

    LG, SAM

  9. #9
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Quetschung, was tun?

    ja, aber dann weiß sie s wenigstens und kriegt vielleicht gesagt ob "gesammeltes Forenwissen" zur "Behandlung"auch aus ärztlicher Sicht richtig ist

  10. #10
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Quetschung, was tun?

    Warst du denn nu beim Arzt? Das rate ich dir unbedingt, wenn du dir naemlich einen Kapselriss zugezogen hast ist damit wirklich nicht zu spassen.

    VG, Miriam

Ähnliche Themen

  1. Nerzmantel - was tun?
    Von Marina im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 8
  2. Was tun?
    Von BIBA im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 1
  3. Was tun @Make-up ?
    Von Angelove im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige