Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ⫸ Qigong

18.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Kuschelhexe
    Beiträge
    1.425
    Feedback Punkte
    0

    Frage ⫸ Qigong

    Hallöchen ihr lieben,

    am WE war ich bei einer Freundin die seit letzer Woche Montag eine Qigong Kurs besucht...Sie fragte mich dann ob ich nicht Lust hätte mitzukommen...

    Da ich ja immer wieder mal sehr unausgeglichen bin und einfach nicht mal zur Ruhe komme, finde ich die Idee gar nicht so schlecht...
    Habe eben auch schon mit meiner KK telefoniert und die übernehmen sogar die Kosten, wenn man zu 80% am Kurs teilgenommen hat Auch noch ein schöner Aspekt...

    Hat von euch auch schonmal jemadn eine solchen Kurs besucht und hat er was gebracht?!

    LG Vanessa


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Nadja
    Gast

    Standard ⫸ AW: Qigong

    Hm, ich kenne nur diese Qigong-Kugeln, die man in der Hand kreisen muss, ohne dass sie sich berühren.

    Was hat es denn mit dem Kurs auf sich? Ist das so etwas wie autogenes Training?

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Kuschelhexe
    Beiträge
    1.425
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Qigong

    Mhmmm ich denke sowas in der Art wie Yoga vieleicht, oder eine geführte Meditation?! ?)
    Es läuft wohl den ganzen Abend Meditations Musik, gibt Tee und Kerzen brennen... Atemübungen weren gemacht und Figuren muss man darstellen...

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied Avatar von KarinH
    Alter
    44
    Beiträge
    1.011
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Qigong

    Ich habe einen solchen Kurs mal gemacht und fand es eigentlich sehr nett. Leider habe ich festgestellt, dass ich für derartige Entspannungstechniken irgendwie zu "zappelig" bin und doch lieber walken gehe. Irgendwie konnte ich die erforderliche Konzentration auf Figuren nicht aufbringen und hab die ganze Zeit an 1000 andere Sachen gedacht.
    lg
    Karin

  5. #5
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Qigong

    also ich habe mal einen taichi-qigong kurs gemacht und fand den ganz toll.
    vielleicht solltest du erstmal eine schnupperstunde machen.
    es gibt so viele verschiedene stile!
    mein zweiter kurs - anderer anbieter - war nämlich dann ganz furchtbar.

    lg conny

  6. #6
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Qigong

    Hallo,

    ich hab zwei Qi-Gong Kurse besucht. Ich fand es total entspannend und würde jederzeit wieder einen machen. Die Kursleiterin hatte auch immer den Raum schön dekoriert und Kerzen brannten etc. War eine ganz tolle Atmosphäre!

    lg und viel Spaß
    Katrin

Ähnliche Themen

  1. Wer von Euch kennt Zhineng Qigong bzw. Chilel??
    Von connychaos im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige