Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ Pulsuhr mit Brustgurt

14.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Kiki
    Ort
    Aachen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.841
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ Pulsuhr mit Brustgurt

    Hallo,

    aus gesundheitlichen Gründen darf mein Mann nur noch mit Pulskontrolle Sport machen. Jetzt ist die Frage welche Pulsuhr. Es gibt da ja unendlich viele und in allen Preisklassen.
    Benutzt von Euch einer so eine Pulsuhr mit Brustgurt?
    Kann einer eine empfehlen?

    Danke.

    LG
    Kirsten


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von JuleMaeuschen
    Ort
    München
    Beiträge
    2.945
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pulsuhr mit Brustgurt

    Mein Freund liebt seine von Garmin mit integriertem GPS. Da sieht er hinterher, wieviel er gelaufen ist usw.

    LG Jule

  3. #3
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pulsuhr mit Brustgurt

    Was für Sport macht Dein Mann denn?

    Ich hab zum Joggen eine ganz einfache Pulsuhr von Polar, die kann wirklich nur Puls messen (mit Alarmfunktion für eine selbst zu setzen Ober- und Untergrenze) und Zeit stoppen, die hat glaub damals mit Gurt um die 25 EUR gekostet. Mir reicht das völlig, ich mache hinterher keine Auswertung am PC oder so. Das einzige Feature, was ich noch nett fände und nicht habe, ist eine Display-Beleuchtung, grad im Winter läuft man ja doch schon mal im dunklen...

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Kiki
    Ort
    Aachen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.841
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pulsuhr mit Brustgurt

    Danke für Eure antworten.
    Er geht nicht joggen. In der Reha hat er Fahrrad fahren, Badminton, Tischtennis, Schwimmen und Gymnastik gehabt. Soll dann zu Hause für Badminton, Fahrrad und Tischtennis sein.
    Hatte mir mal die RS100 von POlar angeschaut. Die kostet 80€. Wichtig ist wohl dieser Brustgurt dabei.

    Auswertung am PC will er auch keine machen.

  5. #5
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pulsuhr mit Brustgurt

    Huhu,

    ich hab auch eine Standartuhr von Polar. Die kann die gaengigen Sachen, wie Alarm bei definierter Pulsober,- und untergrenze, Kalorien und verschiedene Zeitfunktionen, die ich gerade alle nicht im Kopf habe, weil ich sie eigentlich nie nutze.

    Der Sache mit dem Licht stimme ich unbedingt zu! Ich hatte mal eine Uhr ohne Licht und das war total bloede. Da hab ich in der schwach beleuchteten Spinningklasse schon nichts mehr gesehen.
    Ansonsten wuerde ich noch darauf achten, dass die wichtigsten Funktionen mit nur einem Knopfdruck abrufbar sind, weil man ja waehrend des Sports nicht erst ewig auf der Uhr rumdruecken will.

  6. #6
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pulsuhr mit Brustgurt

    Ich habe auch eine von Garmin. Ich würde das vielleicht mal in nem Sportgeschäft testen, meinem Mann ist der Brustgurt, trotz verstellen, schon fast zu knapp. Weil der nen extrem breiten Brust und Rückenbereich hat, da kann er fast zweimal meine Größe nehmen. Im Sportgeschäft durfte ich auch ein wenig damit rumspielen. Also testen und es gab da grade auch noch 20% wir haben dann so um die 79 Euro bezahlt.

    Allerdings habe ich die nich lange genutzt. Ich habe nach kurzer Zeit gemerkt, ab wo ich schwitze, mich aber nich umbringe *lach*

  7. #7
    Frischling
    Beiträge
    15
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Pulsuhr mit Brustgurt

    Polar Pulsuhren sind auf jeden Fall eine tolle Angelegenheit. Bin auch immer sehr zufrieden damit gewesen. Von daher einfach mal anschauen.

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pulsuhr mit Brustgurt

    Ich hole diesen Thread nochmal hoch.

    Würde mir vielleicht eine Pulsuhr (sehr gerne auch mit GPS) zu Weihnachten wünschen. Jetzt steht bei vielen Uhren immer Laufuhr aber ich jogge gar nicht. Würde sie eher zum Nordic Walking, Fahrradfahren und sonstigen Sportarten verwenden wollen.

    Könnt ihr mir da was empfehlen? Oder sind diese Laufuhren auch für andere Sportarten geeignet?

  9. #9
    Frischling
    Beiträge
    11
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Pulsuhr mit Brustgurt

    Hallo,
    ich weiß gerade nicht mehr genau wie meine heißt. Als ich die gekauft habe, habe ich mich von meinem Arzt beraten lassen. Offentsichtlich gibt es so viele Unterschiede und jeder Mensch hat wohl auch in dem Punkt andere Bedürfnisse

  10. #10
    Frischling
    Beiträge
    15
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Pulsuhr mit Brustgurt

    Ich hatte auch mal über eine Pilsuhr nachgedacht, und habe auch mal so eine mit Brustgurt ausprobier, was ich aber als sehr störend empfunden habe.. Und bei diesen Uhren denke ich irgednwie immer, dass sie nicht so richtig funktionieren.
    Habt ihr da noch andere Erfahrungen mit geramcht?
    Weil wenn ich laufe, schwitze ich fast nie, bekomme aber Seitenstiche und mein Herz schlägt doch relativ schnell. Und das möchte ich halt gerne einmal kontrollieren!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. In den KiGa mit 2 oder doch lieber mit 3??
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 61
  2. Antworten: 28
  3. Mein wunderschöner JGA mit blödem Ende... (mit Fotos)
    Von Sabsi im Forum Berichte vom Jungesellenabschied
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige