Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 156

Thema: ⫸ Probleme mit Leberflecken / Hautkrebsrisiko

18.12.2017
  1. #51
    Nadja
    Gast

    Standard ⫸ AW: Probleme mit Leberflecken / Hautkrebsrisiko

    Hier mal das Zitat von der Homepage der BKK R+V:

    Wir übernehmen die Kosten der gesetzlichen Vorsorgeuntersuchung bei Frauen ab 20 Jahren einmal im Jahr. Die Untersuchung soll Gebärmutterhals- und Brustkrebs frühzeitig erkennen. Ab 30 Jahren werden Brust- und Haut untersucht (Achtung: Das so genannte Hautkrebs-Screening wird derzeit nur in Baden-Württemberg, Bayern, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein erstattet.).


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Probleme mit Leberflecken / Hautkrebsrisiko

    huhu,

    jede KK kann über die sog. IGV (integrierte versorgung) solche einzelvertäge abschließen und ihren mitgliedern sowas anbieten. sieh dich einfach mal auf dem kassenmarkt um. bei uns ist das aber auch nur in den von dir o.g. bundesländern... da die verträge mit den jeweiligen kassenärztlichen vereinigungen geschlossenw erden, schätze ich mal, dass die in den anderen bundesländern einfach noch sehr stur sind.

    lg, doro

  3. #53
    Sam
    Sam ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sam
    Alter
    38
    Beiträge
    4.134
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Probleme mit Leberflecken / Hautkrebsrisiko

    Ich habe auch total viele kleine Leberflecken und auch Sommersprossen, gehöre also auch zu denen, die immer zur Kontrolle sollen.
    Neulich war ich wegen nem Ausschlag beim Hautarzt und er meinte folgendes zu mir: "Aha, sie waren ja dieses Jahr noch nicht bei der Vorsorgeuntersuchung, das sollten wir schleunigst machen, wenn ich mir Ihre Haut so anschaue."
    Das fand ich ja ok und hab auch gleich einen Termin gemacht.
    Er meinte aber noch folgendes:"Wollen Sie auch mal Kinder? Wenn ja, sollten wir auf jeden Fall vor der Schwangerschaft nochmal gründlich untersuchen, da die Leberflecke u.ä. in der Schwangerschaft meistens schlimmer werden."

    Habt ihr davon schonmal was gehört bzw. Erfahrungen damit gemacht? Für mich war das ganz neu.
    Und wenn ich mal schwanger sein sollte, will ich doch nicht noch mehr von den Dingern, ich seh so ja schon aus wie ein Streuselkuchen!

  4. #54
    Profi Avatar von Sunset
    Beiträge
    3.160
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Probleme mit Leberflecken / Hautkrebsrisiko

    Zitat Zitat von Sam Beitrag anzeigen
    :"Wollen Sie auch mal Kinder? Wenn ja, sollten wir auf jeden Fall vor der Schwangerschaft nochmal gründlich untersuchen, da die Leberflecke u.ä. in der Schwangerschaft meistens schlimmer werden."

    !

    Noch schlimmer geht es fast schon gar nicht mehr

    Davon habe ich bisher noch nichts gehört und hoffe, das diese Aussage nicht wahr ist. Aber warum sollte er als Arzt dann so was äussern!?

    Lieben Gruß,
    Dani

  5. #55
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Probleme mit Leberflecken / Hautkrebsrisiko

    Naja, in der SS neigt die Haut eher zur Bildung von Pigmentflecken, deshalb vielleicht?

  6. #56
    Nadja
    Gast

    Standard ⫸ AW: Probleme mit Leberflecken / Hautkrebsrisiko

    Meine Hautärztin fragt mich immer, ob ich zugenommen hab. Dadurch können sich Leberflecke auch verändern bzw. größer werden. Vielleicht daher der Hinweis mit der Schwangerschaft ?)

  7. #57
    Summersun
    Gast

    Standard ⫸ AW: Probleme mit Leberflecken / Hautkrebsrisiko

    Während der Schwangerschaft wird verstärkt Melatonin in die Haut eingelagert,
    deswegen werden Leberflecke in der Schwangerschaft auch dunkler und Pigmentflecken können sich bilden.
    Diese Veränderungen bilden sich nach der Entbindung wieder zurück.

    Also nix schlimmes!

  8. #58
    Sam
    Sam ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sam
    Alter
    38
    Beiträge
    4.134
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Probleme mit Leberflecken / Hautkrebsrisiko

    @Summersun

    Danke für die Info, das wusste ich so nicht. Aber dann klingt es ja nur halb so tragisch, vor allem wenn es sich wieder zurückbildet...

    Grüße
    SAM

  9. #59
    Profi Avatar von Sunset
    Beiträge
    3.160
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Probleme mit Leberflecken / Hautkrebsrisiko

    Zitat Zitat von Summersun Beitrag anzeigen
    Während der Schwangerschaft wird verstärkt Melatonin in die Haut eingelagert,
    deswegen werden Leberflecke in der Schwangerschaft auch dunkler und Pigmentflecken können sich bilden.
    Diese Veränderungen bilden sich nach der Entbindung wieder zurück.

    Also nix schlimmes!

    Puuuh, danke für die Auflösung!

    Ich hab schon voll Panik bekommen und gedacht, dass eine Schwangerschaft für mich nicht in Frage kommen könnte.

    Dann bin ich ja beruhigt


    Ich denke auch mal, dass Leberflecke in einer Schwangerschaft und bei einer Gewichtszunahme größer werden, weil sie sich mit der Haut dehnen oder!?

    Das wäre ja das gleiche wenn man z.B. ein kleines Tattoo auf dem Bauch hat, im 9. Monat ist es dann wahrscheinlich dreifach so groß

    Vermute ich jetzt einfach mal.

  10. #60
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Probleme mit Leberflecken / Hautkrebsrisiko

    Huhu,

    ich hab sehr viele, sehr grosse Leberflecken und bin ja nun schwanger.

    Veränderungen hab ich noch keine bemerkt, allerdings kenn ich's auch nur wie Summersun sagt.

    Danke für den Thread, da fällt mir ein, dass ich dringend mal wieder zur Kontrolle muss...

    LG,

    Juule

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Milchglas
    Von Mella-h im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 8
  2. probleme mit hannah
    Von BIBA im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26
  3. Probleme mit Hosenkauf
    Von Löwenmädchen im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 22
  4. Probleme mit Schuhen
    Von angelina im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 4

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige