Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 156

Thema: ⫸ Probleme mit Leberflecken / Hautkrebsrisiko

17.12.2017
  1. #11
    Nadja
    Gast

    Standard ⫸ AW: Probleme mit Leberflecken / Hautkrebsrisiko

    @ Judith
    Bei mir sind es auch die kleinen unscheinbaren, die auf den ersten Blick gar nicht gefährlich aussehen. Aber sobald die sich verändern müssen sie eben raus

    @ Summersun
    Ich versuche auch immer, die Leberflecke selbst zu beobachten. Aber bei der Vielzahl ist das für mich gar nicht immer so einfach. Ob die größer geworden sind oder nicht, kann ich meist gar nicht selbst feststellen. Bei einigen fällt mir aber schon auf, ob die dunkler geworden sind. Die müssen dann meist auch weggeschnitten werden.

    @ arwen
    Gefragt bisher noch nicht. Aber auf der Homepage meiner KK steht, dass die Kosten nur in einzelnen Bundesländern (und natürlich nicht in Hessen ) übernommen werden. Werde dort aber auch noch mal anrufen, ob es evtl. Ausnahmen für Risikopatienten gibt.

    @ danilein
    Hast du das gesondert beantragen müssen, dass deine KK die Kosten übernimmt?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Probleme mit Leberflecken / Hautkrebsrisiko

    Zitat Zitat von Naddi Beitrag anzeigen
    Ich versuche auch immer, die Leberflecke selbst zu beobachten. Aber bei der Vielzahl ist das für mich gar nicht immer so einfach. Ob die größer geworden sind oder nicht, kann ich meist gar nicht selbst feststellen. Bei einigen fällt mir aber schon auf, ob die dunkler geworden sind. Die müssen dann meist auch weggeschnitten werden.
    Gibt aber auch Leberflecke, die werden weder dunkler noch größer und müssen trotzdem raus. Das kann aber nur der Hautarzt mit seinem Scanner feststellen. Schon blöd..

  3. #13
    Profi Avatar von Sunset
    Beiträge
    3.160
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Probleme mit Leberflecken / Hautkrebsrisiko

    Nein, dass wurde / wird bei mir automatisch von der KK übernommen. Allerdings auch nur, weil bei mir schon ein Muttermal bösartig war.... (das läuft dann als Nachsorgeuntersuchung).

    Ich befürchte, dass Du die Kosten selber tragen musst, aber ich würde trotzdem mal bei der Krankenkasse nachfragen, vielleicht gibt es ja in Deinem Falle doch eine Kostenübernahme oder zumindest Vergünstigungen.

    Aber auch wenn nicht, tu mir bitte den Gefallen und lass die Untersuchungen trotzdem jedes halbe Jahr bei Dir machen! Das ist wirklich wichtig.

  4. #14
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Probleme mit Leberflecken / Hautkrebsrisiko

    Ich habe auch viele auffällige Muttermale und es wurden mir auch schon 3 herausgeschnitten. Die anderen haben sich in den letzten Jahren nicht verändert, so dass ich nur mehr alle 2 Jahre zur Kontrolle muss. Aber natürlich beobachte ich auch selbst, ob sich was verändert. Und Sonne & Co. meide ich auch so gut es geht (auch wenn ich mir nach jedem Urlaub dann spöttische Bermerkungen anhören kann )
    Ich würde in deinem Fall die Untersuchungen wie dir geraten wurde jedes halbe Jahr machen, denn Gesundheit kann alles Geld der Welt nicht aufwiegen!

    LG N8eulchen

  5. #15
    Nadja
    Gast

    Standard ⫸ AW: Probleme mit Leberflecken / Hautkrebsrisiko

    So, ich habe gerade mal bei meiner KK angerufen.
    In Hessen werden die Kosten erst einmal grundsätzlich nicht übernommen, da das Land diesem Vertrag nicht zugestimmt hat.
    Es besteht aber die Möglichkeit, dass in solchen Fällen wie meinem die KK pro Jahr 20 € erstattet. Ich muss dann nur die Rechnungen einreichen.

    Ist ja schon mal besser als nichts. Aber natürlich hätte ich die empfohlenen Untersuchungen auch machen lassen, wenn ich nichts dazu bekommen hätte (oder wär in ein anderes Bundesland gezogen )

  6. #16
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Probleme mit Leberflecken / Hautkrebsrisiko

    danke für den thread naddi !
    werde gleich mal einen termin beim hautarzt ausmachen, bin schon überfällig ......
    musste mir auch schon mal welche rausschneiden lassen :-(

    anja

  7. #17
    Profi Avatar von Sunset
    Beiträge
    3.160
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Probleme mit Leberflecken / Hautkrebsrisiko

    Na 20,00 € Kostenerstattung pro Jahr ist doch schon mal was. Besser als gar nichts.
    Und schön, dass Du die empfohlenen Untersuchungen einhalten wirst, so bist Du wirklich besser abgesichert.


    Liebe Grüße
    Dani

  8. #18
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ AW: Probleme mit Leberflecken / Hautkrebsrisiko

    hab am Freitag 2 Flecken entfernen lassen. Und da die auf dem Rücken waren - brauch ich mir auch um die Narben keine Sorgen machen - ich seh sie ja nicht. *lach*

  9. #19
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Probleme mit Leberflecken / Hautkrebsrisiko

    Kerstin, da wird wenn es richtig gemacht wird, auch nicht viel übrig bleiben.

  10. #20
    Nadja
    Gast

    Standard ⫸ AW: Probleme mit Leberflecken / Hautkrebsrisiko

    Mein Termin für die ersten beiden, die raus müssen, ist morgen. Hab ja zwar schon irgendwie Routine, aber ihr dürft trotzdem mal an mich denken

Seite 2 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Milchglas
    Von Mella-h im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 8
  2. probleme mit hannah
    Von BIBA im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26
  3. Probleme mit Hosenkauf
    Von Löwenmädchen im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 22
  4. Probleme mit Schuhen
    Von angelina im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 4

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige