Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 156

Thema: ⫸ Probleme mit Leberflecken / Hautkrebsrisiko

18.12.2017
  1. #141
    Sam
    Sam ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sam
    Alter
    38
    Beiträge
    4.134
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Probleme mit Leberflecken / Hautkrebsrisiko

    Genau mein Thema. Nachdem ich 6 Monate auf einen Termin bei meinem Hautarzt gewartet hatte bin ich vor 2 Wochen hin um festzustellen dass die Praxis ausgebrannt ist und alle Patientendaten vernichtet wurden. Somit praktiziert die Praxis aktuell nicht und es konnte auch niemand informiert werden.
    Hier ist es aber total schwer bei einem anderen Hautarzt reinzukommen. Es haben alle Aufnahmestopp! Somit habe ich mir einen Termin als Notfall geben lassen da ich wirklich komische Muttermale habe die sich in den letzten Jahren verändert haben. Und ich war glaub schon 5 Jahre nicht mehr beim Screening.
    Gestern war nun der Termin und die Ärztin hat sich alle von mir gezeigten Muttermale genau angesehen. Länger als 5 Minuten hat es auch nicht gedauert. Ich hatte aber sehr wohl das Gefühl dass sie genau geschaut hat und sich sicher war dass alles gutartig ist. Ich würde aber immer zum Hautarzt gehen und nicht zum allgemeinen Arzt, einfach weil ich denke dass die mehr Erfahrung haben.
    Wahrscheinlich dauert es immer nur so kurz weil es eben sehr schnell zu erkennen ist ob ein Muttermal gutartig oder bereits verändert ist.

    Bei mir war gestern alles in Ordnung und mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen nachdem ich nun zwei Leute kenne die innerhalb kürzester Zeit am schwarzen Hautkrebs verstorben sind.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #142
    Frischling
    Beiträge
    2
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Probleme mit Leberflecken / Hautkrebsrisiko

    Ich war vor kurzem erst wieder. Nachdem schon 2 Flecken entfernt wurden bin ich immer froh, wenn ich höre, dass alles in Ordnung ist.

  3. #143
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Probleme mit Leberflecken / Hautkrebsrisiko

    Puh, ich schubs mal wieder...

    Hab mich jetzt endlich auf die Suche nach einem neuen Hautarzt gemacht, aber das stellt sich grad als echtes Problem heraus. Beim letzten Arzt, wo ich angerufen habe, hatte ich eine sehr nette Sprechstundenhilfe dran und hab sie nach Empfehlungen gefragt (sie selbst nehmen keine neuen Patienten mehr), da hieß es dann, dass es im ganzen Landkreis wohl derzeit schlecht aussieht, weil es einfach so wenig Dermatologen gibt.

    Jetzt überlege ich ernsthaft, doch nochmal zu dem Arzt vom letzten Mal zu gehen, einfach weil wir da schon in der Kartei stehen und vermutlich immerhin (irgendwann mal) einen Termin bekommen würden... Alternativ könnte ich mal bei der Hotline unserer Krankenkassen anrufen und die fragen, wo und wie ich jetzt einen guten Arzt finde, vielleicht haben die noch einen Tipp oder wenigstens eine vollständige Liste, die ich abtelefonieren kann.

  4. #144
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Probleme mit Leberflecken / Hautkrebsrisiko

    Brianna: vielleicht die dermatologische Ambulanz eines großen KKH ?
    Dort habe ich schnell einen Termin bekommen und die Kompetenz war super.

  5. #145
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Probleme mit Leberflecken / Hautkrebsrisiko

    Aber bestimmt mit elenden Wartezeiten vor Ort, oder? Zumindest hab ich mit der gynäkologischen Ambulanz in unserem großen KH keine guten Erfahrungen, da hab ich mal über 3h auf einen (Wochen vorher ausgemachten) Termin gewartet, obwohl es keinen Notfall gab und auch nicht voll war...

    Aber als Alternative, wenn sich sonst nix finden lässt, behalte ich das mal im Hinterkopf!

  6. #146
    Senior Mitglied Avatar von kleine_elfe
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Probleme mit Leberflecken / Hautkrebsrisiko

    Das ist sicher in jeder Ambulanz anders. Bei uns z.b gibt es keine Termine (außer in der wundambulanz, allergielabor, tumorzentrum ect) bei uns stehen die Patienten schon um halb 7 vor der Tür und warten, denn nur die ersten 20 kommen dran, süßer Notfälle. Keine gute Lösung, aber irgendwie hat sich dieses Verfahren durchgesetzt...

  7. #147
    Profi Avatar von Trauzeugin
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    3.257
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Probleme mit Leberflecken / Hautkrebsrisiko

    Brianna, das ist ja doof! Du könntest ja mal bei der Ambulanz anrufen und fragen wie es abläuft. Der Mangel an Dermatologen erklärt aber auch warum es bei meinem immer so voll ist.

  8. #148
    Senior Mitglied Avatar von kleine_elfe
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ Probleme mit Leberflecken / Hautkrebsrisiko

    Und der Witz ist, dass es wohl so schwer ist sich mit ner eigenen Praxis selbstständig zu machen. Die kassen legen fest wie viele Dermatologen mit Kassenzulassung es in welcher Stadt geben darf. Hab mich am Sonntag noch mit einem unsrer Ärzte drüber unterhalten, der es dich theoretisch vorstellen könnte eine Praxis aufzumachen. So will er nach dem Facharzt in die Wirtschaft gehen...wieder ein guter Arzt, der dann nicht mehr praktiziert.

  9. #149
    Profi Avatar von Trauzeugin
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    3.257
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Probleme mit Leberflecken / Hautkrebsrisiko

    Brianna, hast Du jetzt einen Termin erhalten?

  10. #150
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Probleme mit Leberflecken / Hautkrebsrisiko

    Lieb, dass Du nachfragst!

    Ne, ich hab es jetzt aufgegeben, kurzfristig nach einem Hautarzt zu suchen. Ich habe aber inzwischen gehört, dass unser Hausarzt das schon seit ein paar Jahren anbietet und wohl auch relativ oft und sehr gründlich macht (liegt vermutlich dran, dass viele da wegen Dermatologen-Mangel hingehen).

    Da wollten wir eigentlich heute Abend hin (ist bei uns freie Sprechstunde ohne Terminvereinbarung) - hatten vorher einen anderen Termin und die beiden Großen eh "ausgelagert" - mal sehen, ob das klappt (unser Babysitter hat jetzt kurzfristig doch einen zeitlichen Anschlag, könnte sein, dass es dann nicht zeitlich hinhaut)...

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Milchglas
    Von Mella-h im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 8
  2. probleme mit hannah
    Von BIBA im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26
  3. Probleme mit Hosenkauf
    Von Löwenmädchen im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 22
  4. Probleme mit Schuhen
    Von angelina im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 4

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige