Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 14 von 16 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 156

Thema: ⫸ Probleme mit Leberflecken / Hautkrebsrisiko

12.12.2017
  1. #131
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Probleme mit Leberflecken / Hautkrebsrisiko

    Gerne! Gehst Du zum Haus- oder zum Hautarzt?

    @ Plitsch: Ich drücke die Daumen, dass Du schnell einen Termin bekommst!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #132
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Probleme mit Leberflecken / Hautkrebsrisiko

    Bei meinem Hautarzt hat das gucken mit Lupe zwischen 10 und 15 min gedauert. Es wurde auch in den Mund geguckt und zwischen die Pobacken
    Die guten Ärzte sehen auf einen Blick welchen Fleck man genauer anschauen sollte.

  3. #133
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    38
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Probleme mit Leberflecken / Hautkrebsrisiko

    Meine Mama ist Haurkrebspatientin und beim letzten Screening vor 3 Wochen hat es ganze 2 Min. gedauert. Da war ich dann doch geschockt zumal sie ja bereits ein Melanom? hatte. Sie war dann 4 Jahre im Wechsel ( 1/2 Jahr) in der Klinik und beim Hautarzt, wobei so kurz wars beim Hautarzt auch noch nie.

  4. #134
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Probleme mit Leberflecken / Hautkrebsrisiko

    Also ich gehe alle halbe Jahre zum Screening, aber halt auf Verdacht. Das Suchen dauert ca. 5 Min. es werden Haare/Kopf, Oberkörper mit BH und bei Beine, aber mit Schlüpper an. Bei mir besteht aber die Gefahr das es am Kopf kommt. Kommt halt drauf an was man hat/hatte. Große Verdächtige Leberflecken, werden nochmal mit der Lupe angeschaut. Aber da ist oft nix. Wenn mir selber was auffällt, soll ich das anmerken. Termin immer für 6 Monate. Gehe zum Hautarzt

  5. #135
    Erfahrener Vielschreiber
    Beiträge
    4.183
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Probleme mit Leberflecken / Hautkrebsrisiko

    Lange dauert das bei mir auch nicht, aber ich habe trotzdem das Gefühl, dass sich der Arzt alles ganz genau anschaut!

  6. #136
    Profi Avatar von Trauzeugin
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    3.257
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Probleme mit Leberflecken / Hautkrebsrisiko

    Bei mir wurden auch schon einige Muttermale entfernt. Ich gehe einmal pro Jahr zum Hautarzt und werde dort gründlich untersucht! Das dauert bestimmt 5-10 Minuten. Ich mache es u.a. auch beim Hautarzt weil ich dort dann auch gleich einen OP Termin bekomme falls etwas entfernt werden müsste.

  7. #137
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Probleme mit Leberflecken / Hautkrebsrisiko

    Ne, genauer angeschaut hat sich der Arzt nur 2 große Flecken bei meinem Mann, bei mir gar nix, Lupe gab es da auch keine, mir kam das insgesamt ziemlich oberflächlich vor (wie geschrieben: 5 Minuten für zwei Personen mit Anziehen).

    Meinem Mann wurde in den letzten Jahren einmal was entfernt (hat da der Hausarzt angeordnet), das war aber ein ziemlich kleiner Fleck (zum Glück ohne Befund) - den hätte der Hautarzt vermutlich nicht erst gesehen/beachtet...

  8. #138
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Probleme mit Leberflecken / Hautkrebsrisiko

    Ich hatte ja im letzen Jahr ein Basaliom und war gerade eben wieder zur Kontrolle. Mehr als 5 Minuten waren das auch nicht. Und damals hat die HÄ innerhalb von Sekunden erkannt um was es sich handelt. Ich hatte an der Stirn eine Stelle die schorfig war und sich immer wieder entzündete. Da war kein Muttermal o.ä. gewesen. Aber es fiel schon auf, und ich denke, dass ein Hautarzt verdächtige Stellen wirklich schnell identifizieren würde, wenn denn welche da wären.

  9. #139
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Probleme mit Leberflecken / Hautkrebsrisiko

    Ich war auch erst letzte Woche beim Hautarzt zum Check. Das hat auch höchstens 5 min gedauert, eher kürzer. Aber komplett nackt und auch inkl. auf dem Kopf, am Po, Fußsohlen, im Mund etc. gucken. Sie hat auch mit dem Auflichtmikroskop geschaut (das musste ich allerdings selbst zahlen). Sie hat mir dann gesagt, auf welche Leberflecken ich achten muss (Veränderungen etc.).
    Das letzte mal bin ich beim Hausarzt gewesen. Da hat es etwas länger gedauert, aber irgendwie hatte ich das bessere Gefühl jetzt bei der Hautärztin. Alle Leberflecken die mir bisher entfernt wurden (zum Glück alle ohne Befund) gingen auch auf Checks vom Hautarzt zurück.
    Ich denke, die Hautärzte haben da einfach mehr Erfahrung und erkennen evtl. Problemflecken eher bzw. auch wenn etwas beobachtet werden sollte. Aufgrund ihrer Erfahrung sind sie dann vielleicht einfach schneller? Meine Hautärztin meinte aber auch, dass es einen 100%-Check nicht gibt, der Krebs kann auch in der Nasenschleimhaut etc. sitzen, wo man ahlt einfach nicht überall hinschauen kann.

    Kann der Thread evtl. in den geschlossenen Bereich verschoben werden? Ist ja teilweise doch etwas persönlicher.

  10. #140
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Probleme mit Leberflecken / Hautkrebsrisiko

    Hm. Ich muss auch bald zum Screening. Im letzten Jahr hat eine Freundin mit Lichtlupe auf die vier dunkleren draufgeschaut, allein das hat ein paar Minuten gedauert.

    Mir kommt das auch sehr schnell vor, Brianna. Ich würde auf jeden Fall zum Hautarzt gehen, und da zu einem/r, der ein Auflichtmikroskop hat und das auch anwendet.

Seite 14 von 16 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Milchglas
    Von Mella-h im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 8
  2. probleme mit hannah
    Von BIBA im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26
  3. Probleme mit Hosenkauf
    Von Löwenmädchen im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 22
  4. Probleme mit Schuhen
    Von angelina im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 4

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige