Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 11 von 16 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 156

Thema: ⫸ Probleme mit Leberflecken / Hautkrebsrisiko

12.12.2017
  1. #101
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Probleme mit Leberflecken / Hautkrebsrisiko

    Also ich muss immer noch halbjährlich hin, aber nur eben mit der Lupe/Auflichtmikroskop, aber reicht das nich?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #102
    aufsteigendes Mitglied Avatar von dieBritta
    Beiträge
    1.186
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Probleme mit Leberflecken / Hautkrebsrisiko

    Ich war heute nach x Jahren das erste Mal wieder zum Hautkrebsscreening. Der Arzt (übrigens mein normaler Hausarzt) hat mit blossem Auge auf alle draufgeschaut.
    Zwei Leberflecke wollte ich aus kosmetischen Gründen entfernen lassen, sagte ihm das und *schwupps* hat er sie mal eben abgeschnitten. Ist das normal???

    Zum einen fühl ich mich sonst recht wohl in dieser Praxis. Aber irgendwie hab ich doch ein schlechtes Gefühl, dass er a) ohne Lupe oder andere Vergrösserung die Flecken anschaut und danach entschied, dass keine der Flecken bösartig erscheint - und b) dass er mir nichts dir nichts zwei einfach rauschneiden kann.

    Mir wurde damals in der Wade ein Fleck entfernt, dafür wurde ich sogar krankgeschrieben (was mir damals ganz recht war, aber auch nicht wirklich sinnig vorkam...) Ich musste zur Nachsorge, musste mit dem Duschen etc aufpassen... und jetzt nichts?

    Vielleicht reicht es ja auch - ich habe soweit es geht ja selbst meine Flecken beobachtet. Vielleicht mach ich mir auch nur solche Gedanken, weil eine Bekannte an Krebs erkrankt ist, obwohl sie regelmässig zur Kontrolle gegangen ist?!

    Habt ihr einen Rat?

  3. #103
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Probleme mit Leberflecken / Hautkrebsrisiko

    Also mein Arzt, schaut nur im Gesicht und auf dem Kopf mit diese Lupe, am Körper geht er so mit dem bloßen Auge drüber, nur bei einigen 2-3 St. nimmt er manchmal die Lupe, weil ich recht schwarze habe, sonst aber alle anderen recht hell sind und da ich ja am Kopf so schlimme hatte, die raus mussten, man er das im Gesicht lieber so.

    Zum rausschneiden, mein Papa hat das schon öfter machen lassen, das geht recht fix und macht auch sein Hausarzt. Allerdings verlangt er dafür Geld, weil es ja kosmetisch ist, weil ja nix an den Flecken ist, deswegen lässt er nich den letzten rausmachen, den er weg haben will. Also sei froh, das du hast nix zahlen müssen

  4. #104
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.776
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Probleme mit Leberflecken / Hautkrebsrisiko

    Zur Erinnerung mal wieder hochschubs.

    Ich hab auch gerade wieder ein Screening hinter mir und bin erleichtert, dass dieses Mal nur einer raus musste.
    In der Schwangerschaft und im Jahr danach bin ich irgendwie gar nicht gewesen Von daher noch mal Glück gehabt.

  5. #105
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Probleme mit Leberflecken / Hautkrebsrisiko

    Ich muss immernoch halbjährlich zur Kontrolle. Und soll auch drauf achten wenn was auffällig ist, hatte jetzt ne ganze Zeit wieder am Kopf, Richtung Ohr ne Stelle. Und Schiss dass das wieder rausoperiert werden muss. War aber dann doch nur gestoßen, und wohl aufgegangen, vom Haare kämen. Ich bin immer froh, wenn er nix findet

  6. #106
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: Probleme mit Leberflecken / Hautkrebsrisiko

    Ich gestehe, ich war noch nie zum leberflecken gucken. War letztes Jahr mal beim Hautarzt, der sich ne Ader angucken sollte und der fragte mich dann, ob ich meine vielen leberflecken schon mal hab kontrollieren lassen. Da war ich ganz baff, bisher war ich der Meinung, nur sehr wenige zu haben.

    Dann werd ich das wohl irgendwann auch mal checken lassen.

  7. #107
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sunny
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    4.296
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Probleme mit Leberflecken / Hautkrebsrisiko

    Ich war bis jetzt auch nur einmal bei einem Screening vor 2 Jahren und hatten Glück, dass alles ok war. Dennoch sollte man echt jedes Jahr gehen und es nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ich werde für dieses Jahr auch noch einen Termin ausmachen!

  8. #108
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Probleme mit Leberflecken / Hautkrebsrisiko

    Ich war im November und nachdem im Jahr davor einer rausgeschnitten werden musste und eingeschickt wurde (Ergebnis: er hatte die Anlagen sich bösartig zu entwickeln, ist aber noch rechtzeitig entfernt worden), bin ich dieses Mal verschont geblieben. Mir hat der Hautarzt gesagt, dass bei "normalen" Menschen es reicht, alle zwei Jahre zum Screening zu gehen (so oft bezahlt es ja auch die Krankenkasse) und dass ich aber wegen des Ergebnisses beim letzten Mal jedes Jahr gehen soll. Trotzdem zahlt auch bei mir die Kasse nur alle zwei Jahre - was ich irgendwie doof finde. Wenn ich gefährdert bin, muss es doch auch im Sinne der Krankenkasse sein, dass ich regelmäßig zur Vorsorge gehe, da andernfalls die Folgekosten im Zweifel doch viel höher wären?

  9. #109
    Senior Mitglied Avatar von Wusel
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.577
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Probleme mit Leberflecken / Hautkrebsrisiko

    Ich habe auch sehr viele Muttermale und gehe alle 2 Jahre zur Kontrolle. Dann werden meistens 1-3 Muttermal rausgeschnitten, weil sie auffällig sind:-(. Soweit ich meine Hautärztin verstanden habe, bezahlt die Krankenkasse die Screenings alle 2 Jahre in der Regel nur bei Frauen über 35 Jahren (es sei denn, es liegt ein erhöhtes Risiko vor)

  10. #110
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Probleme mit Leberflecken / Hautkrebsrisiko

    Ich war vor ein paar Wochen wegen meiner Hände beim Hautarzt, da hat mich die Sprechstundenhilfe gefragt, ob ich ein Screening machen möchte, meine KK würde jährlich eins übernehmen. Habs dann natürlich machen lassen, ist zum Glück nix Auffälliges bei rausgekommen.

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Milchglas
    Von Mella-h im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 8
  2. probleme mit hannah
    Von BIBA im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26
  3. Probleme mit Hosenkauf
    Von Löwenmädchen im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 22
  4. Probleme mit Schuhen
    Von angelina im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 4

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige