Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Ergebnis 51 bis 56 von 56

Thema: ⫸ Privat oder gesetzlich? Wie seid Ihr krankenversichert???

18.12.2017
  1. #51
    Senior Mitglied Avatar von teddine
    Alter
    37
    Beiträge
    2.004
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Original von softcake:
    ...
    ich mag meine wahlmöglichkeit ( durch die rückstellung fürs alter ist es nahezu finanzieller selbstmord die PKV zu wechslen )
    ....
    soft

    Das wird spätestens 2008 geändert. Dann kann man seine Altersrückstellungen mitnehmen.
    Außerdem stimmt es doch gar nicht, dass man immer einen bestimmten Prozentsatz für die GKV vom Einkommen zahlt. Es gibt eine Höchstgrenze.
    Und einfach so wird man nicht rausgekündigt. Da muss man schon was verschwiegen haben am Anfang oder auf andere Weise den Vertrag gebrochen haben.

    lg
    teddine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    Original von softcake:
    meine gründe gegen die PKV ( da ich keine kinder will, scheidet der kinderwunsch aus )

    ich mag nicht ständig arztrechnungen einreichen wollen.
    ich mag nicht unnütze behandlungen bekommen, nur weil die PKV zahlt ( das das so ist ist bewiesen )
    ich mag meine wahlmöglichkeit ( durch die rückstellung fürs alter ist es nahezu finanzieller selbstmord die PKV zu wechslen )
    ich finde es gut das mein beitrag vom einkommen prozentual gerechnet wird und nicht ein fixer betrag ist wie in der PKV egal was ich verdiene
    ich will nicht mit beitragserhöhungen konfrontiert werden, und dann nix dagegn tun können
    ich will gesetzlich abgesicherte leistungen. vertargliche können arg beschnitten werden.
    ich will nicht gekündigt werden aus meiner krankenversicherung



    denke das wars..


    soft

    ungefähr ein ähnlicher katalog ging mir gerade beim kochen durch den kopf...
    dann lieber gesetzlich und was mir dann noch fehlt als zusatz, als alles und jeden vertraglich bedenken zu müssen.

  3. #53
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    Original von teddine:
    Original von softcake:
    ...
    ich mag meine wahlmöglichkeit ( durch die rückstellung fürs alter ist es nahezu finanzieller selbstmord die PKV zu wechslen )
    ....
    soft

    Das wird spätestens 2008 geändert. Dann kann man seine Altersrückstellungen mitnehmen.
    Außerdem stimmt es doch gar nicht, dass man immer einen bestimmten Prozentsatz für die GKV vom Einkommen zahlt. Es gibt eine Höchstgrenze.
    Und einfach so wird man nicht rausgekündigt. Da muss man schon was verschwiegen haben am Anfang oder auf andere Weise den Vertrag gebrochen haben.

    lg
    teddine

    zu 1. was die politiker derzeit hin und her schieben, da glaub ich noch an gar nix, was 2008 sein soll
    und ja, du zahlst nur max. beiträge bis zur bbg. aber das ist doch ein argument pro gkv ;-)

  4. #54
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    danke doro, meine worte...

    und selbst wenn ich meine rückstellung mitnehmen kan, bin ich bei einem PKV wechsel älter, dh es werden vorerkrankungen vorliegen und schupps ist mein beitrag viel höher als vorher ( wenn ich überhaupt genommen werde )...
    also immer noch ein gegenargument zur pkv



    du kochst? wir fahren jetzt nach reuschenberg essen *g*



    soft

  5. #55
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    Original von softcake:
    danke doro, meine worte...

    und selbst wenn ich meine rückstellung mitnehmen kan, bin ich bei einem PKV wechsel älter, dh es werden vorerkrankungen vorliegen und schupps ist mein beitrag viel höher als vorher ( wenn ich überhaupt genommen werde )...
    also immer noch ein gegenargument zur pkv



    du kochst? wir fahren jetzt nach reuschenberg essen *g*



    soft

    zu spät :-)

  6. #56
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    war lecker *g*
    der chinese ist ganz okay... besonders mit gutschein buch


    soft

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6

Ähnliche Themen

  1. Diesel oder Benzin? Wie zufrieden seid ihr?
    Von Schneggerla im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 22
  2. Wie geizig seid ihr? :-)
    Von Mella-h im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 18
  3. Wie viele seid oder wart ihr beim JGA?
    Von Feenbraut im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 9
  4. TV - Plasma vs. LCD - was habt Ihr und wie zufrieden seid Ihr?
    Von Tanja im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 18
  5. wie dick seid ihr noch?
    Von padangbai im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige