Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 56

Thema: ⫸ Privat oder gesetzlich? Wie seid Ihr krankenversichert???

15.12.2017
  1. #31
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    also so ein blödsinn...

    man kommt von der privaten nur so in die gesetzliche zurück:
    man hat kein eikommen mehr und kann sich über den ehepartner familienversichern
    man sinkt unter die JAE grneze und wird pflichtversichert ( falls man sich nicht mal befreien hat lassen oder das 55 LJ vollendet hat ( kurz gesagt )
    oder
    man erfüllz die vorversicherungszeit ( entweder für die freiwillige oder die des rentners, wenn rentenbeginn vorliegt )


    für den fall das ich was vergessen hab... doro her damit


    und sonst NICHT!! nada.... gibt es nicht.


    soft ( die solchen mist auch nciht leiden kann )


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    Original von Schokoladenkuchen:
    Ich hab mich bei mehreren KKs informiert, weil ich ja vor der Wahl stand. Selbst eine Mitarbeiterin der DAK hat mir gesagt, dass ich jederzeit zurück kommen könnte.
    Meine Mutter ist noch privatversichert und kehrt auch ohne Probleme in die gesetzlich zurück (dann freiwillig versichert). Sie wechselt zurück, weil sie das billiger kommt.

    LG Nicki

    jederzeit, aber wie soft sagte... die VVZ (vorversicherungszeit) ist ein böser stein im wege!!!!


    @ soft, soweit mir einfällt hast du alles gesagt.

  3. #33
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Vielleicht erfüllt sie ja ganz einfach die Vorversicherungszeit?) Dann wäre es doch tatsächlich kein Problem und eigentlich kein \"Mist\", was ihr erzählt wurde ?)?)?)

  4. #34
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    mist ist es wohl, wenn man ihr erzählt, sie könne JEDERZEIT zurück. denn die VVZ heißt, man bezieht sich immer daruaf, wie lange jemand in den letzten fünf jahren vor dem rückwechsel gesetzlich versichert war. bei gleichbleibendem einkommen ist demnach spätestens nach 5 jahren essig mit zurückkommen. der teufel liegt hier im detail, was hier das wort \"jederzeitr\" ist.
    sry für kleinkariert, aber so ist das nunmal im sozialversicherungsrecht....

  5. #35
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Is ja echt irre... Sowas hasse ich aber auch, wenn man so schlecht beraten wird. Hatten wir ja demletzt auch mit unserer Zusatzversicherung (die wir eigentlich wechseln wollten aber dann ganz plötzlich nicht mehr raus kamen)...

  6. #36
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    jetzt weißte warum soft und ich auf sowas so bistig reagieren :-) da kann man ja über die gesetzliche nur kotzen. und @ nicki, sry, aber von der DAK sind solche klöpse bekannt!

  7. #37
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Aha, na dann hab ich ja wohl Glück gehabt, dass ich nicht gewechselt habe. Da ruf ich aber nochmal an und frage, was das soll.

    LG Nicki

  8. #38
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Lass es uns wissen Nicki, sowas interessiert mich auch immer *Aufregen macht doch manchmal soooooooooo Spaß*

  9. #39
    Mitglied
    Beiträge
    762
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Also ich bin derzeit in der GKV mit privater Zusatz für Krankenhausaufenthalte. Außerdem hab ich eine private Auslandskrankenversicherung mit Rücktransport...

    Vielleicht versichern wir uns nächstes Jahr mal privat, mal sehen... Man hat schon teilweise Vorteile, wobei die \"Frauentarife\" total teuer sind...

  10. #40
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Original von Nicki:
    So bin ich eben freiwillig gesetzlich versichert und zahle 544 (!!!) EUR pro Monat (Hälfte/Hälfte mit dem AG).

    Wenn ich sehe was meine Ma alles aufgeschrieben bekommt, wie oft sie Massagen, Akkupunktur etc. bekommnt, wie schnell sie bei \"ausgebuchten\" Ärzten einen Termin kriegt - und das alles nur weil sie privat versichert ist - dann könnt ich manchmal aber das war ja nicht gefragt

    LG Nicki
    Na ja, was heißt, nicht gefragt... das sind ja immerhin Argumente für eine private Versicherung!! Und auf deren Suche bin ich ich ja auch!!
    Danke und LG,

    Doro

Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Diesel oder Benzin? Wie zufrieden seid ihr?
    Von Schneggerla im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 22
  2. Wie geizig seid ihr? :-)
    Von Mella-h im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 18
  3. Wie viele seid oder wart ihr beim JGA?
    Von Feenbraut im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 9
  4. TV - Plasma vs. LCD - was habt Ihr und wie zufrieden seid Ihr?
    Von Tanja im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 18
  5. wie dick seid ihr noch?
    Von padangbai im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige