Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: ⫸ Pille doppelt eingenommen !!

12.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ Pille doppelt eingenommen !!

    Hallo !!

    Habe in der letzten Woche die Pille versehentlich doppelt genommen.
    Nehme immer abends die Pille und am nächsten Morgen war mir so, als ob ich sie abends vorher vergessen hätte und habe dann auf der Packung festgestellt, daß es wirklich so war.

    Leider handelte es sich um die Pille "Mittwoch" der jetztigen Woche und somit habe ich an einem Tag zweimal eingenommen.
    Ist das schlimm?? Habe keine Beschwerden gehabt.
    Schade nur, daß meine Tage jetzt einen Tag später kommen, kam bisher immer so gut mit dem Wochenende hin.

    Lg Melinchen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pille doppelt eingenommen !!

    Wie bitte?

    Ich versteh das nicht?!
    Meinst du mit doppelt eingenommen, dass du eine morgens, nämlich die vergessene des Vorabends, und eine reguläre abends eingenommen hast?
    Und wieso kommen die Tage nun einen Tag später?

    LG Katrin

  3. #3
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pille doppelt eingenommen !!

    Kapier ich auch nicht. Die müssten doch einen Tag früher kommen, wenn du jetzt eine Pille weniger hast?)

  4. #4
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pille doppelt eingenommen !!

    also, es ist nicht dramatisch, wenn du aus versehen einmal ne doppelte dosis genommen hast, aber theoretisch müsste dir dann eine pille fehlen und du deine tage somit einen tag früher bekommen.

  5. #5
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pille doppelt eingenommen !!

    So wie Indra seh ich es auch. Es ist nicht schlimm, wenn du mal 2 Pillen nimmst.

    Da du allerdings dann eine nicht nehmen kannst (es sei denn du machst gleich die nächste Packung auf) wäre ich im nächsten Zyklus vorsichtiger was das Herzeln angeht. Nur zur Sicherheit.

    Deine Mens müsste demnach wirklich einen Tag früher kommen, oder am selben Tag. Ich denke nicht, dass sie sich wegen einer fehlenden Pille so extrem verschieben wird.

  6. #6
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pille doppelt eingenommen !!

    Ich meinte natürlich auch, daß meine Tage einen Tag früher kommen und nicht später.

    Meint Ihr, ich muß echt bei der nächsten Packung beim Herzeln aufpassen??
    Verstehe ich nicht ganz, ist doch ne neue Packung.

  7. #7
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pille doppelt eingenommen !!

    Ähhh moment mal, ich glaube, da ist ein Denkfehler.
    So wie ich es bei meinem 1. Post ja schon geschrieben habe.
    Du hast ja in dem Sinne nicht doppelt eingenommen, sondern eben die eine Pille anstatt am Abend am nächsten Morgen und die andere dann wieder regulär am Abend.
    ICH bin der Meinung, da verschiebt sich DANN gar nix!Du hast ja keine Pille weniger, sondern im Grunde eine ja nur zu spät eingenommen! ( Da kommt es nun allerdings auf die Pillensorte an, bei manchem muss manschon peinlich genau die Zeit einhalten und dann im folgenden Zyklus noch anderweitigverhüten, wenn die Zeit überschritten wurde ).

    Aber weißt du, ich würde im Zweifel eben mal schnell beim Gyn oder der Hotline deiner Pille druchrufen, die sind da alle fachkundiger als wir.

  8. #8
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pille doppelt eingenommen !!

    Katrin, so wie ich es verstehe hat Melinchen am Mittwoch Abend eine Pille genommen, am Donnerstag früh dann noch eine (die vom Mittwoch drauf), weil sie dachte sie hätte sie abends vergessen und Donnerstag abend dann wieder regulär.

    Also ist da eine zuviel eingenommen worden

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pille doppelt eingenommen !!

    Ich verstehe das auch so wie Eli. Schlußfolgerung wäre dann, dass Melinchen diesen Mittwoch keine Pille einnehmen kann, da sie die ja schon letzten Mittwoch fälschlicherweise genommen hat. Somit müsste es doch zyklustechnisch wieder passen, oder?

  10. #10
    Mitglied
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    801
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Pille doppelt eingenommen !!

    Ich würd die fehlende Pille aber lieber hintenraus weglassen (also am letzten Tag) und ich vermute wie Eli, dass sich da mal überhaupt nix verschiebt. Wenn der Körper jahrelang an die Medikamente gewohnt ist, lässt der sich nicht so schnell aus dem Takt bringen. Die neue Packung dann einfach wie gewohnt anfangen.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bilder doppelt im Beitrag?
    Von Nadja im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 22
  2. Sie sind fertig-doppelt hält besser!
    Von Melli78 im Forum Gastgeschenke
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige