Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: ⫸ Pille absetzen ??

15.12.2017
  1. #11
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    ja, mich hats ehrlich gesagt auch gewundert nach den berichten hier und habe eigentlich das gegenteil erwartet. bin aber sehr froh drüber.....

    lg sweety


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    Also ich denke schon, dass ich absetzen werde, nach so vielen Jahren... und es ist auch Geld, dass ich mal spare.

    Danke für eure Berichte!!

  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Liebe Katrin,

    frag doch mal uns PP-Bräute, da wirst Du schnell überzeugt, so war's wenigstens bei mir ;-)

    Ich hab seitdem viel über meinen Körper gelernt und es ist mir fast peinlich, dass ich so vieles gar nicht wusste

    Verändert hat sich durch die Pille bei mir:

    - weniger Regelschmerzen
    - keine lange/starke Regel mehr (vorher 5-8 Tage starke Blutungen, jetzt 2-4 Tage mäßig stark)
    - weniger Wassereinlagerungen (habe dadurch ein wenig abgenommen, aber nicht sonderlich viel)
    - leider viiiiiiiiiel schlechtere Haut, aber ich hatte früher auch eine schlimme Akne und hatte ja eine extra "Haut-Pille" (da Du vorher nie Probleme hattest, kann ich mir nicht vorstellen, dass Du jetzt welche bekommst)
    - insgesamt mehr Körper- und Fraubewusstsein, find ich einfach schön :-D

    LG,
    Doro

  4. #14
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    Danke Doro,

    das hört sich ja echt überzeugend an!

    Und ich hab ja eingangs schon gefragt:
    arf ich dann PP mit auf den ES hibbeln...?!

  5. #15
    Zebra
    Gast

    Standard

    Ich finde es eine tolle Idee, die Pille abzusetzten. So hast du endlich die Möglichkeit deinen Körper kennenzulernen und auch Frau zu sein. Auch wenn sich das nun vielleicht komisch anhört.
    Mir hat es richtig gut getan, zu fühlen, wie es ohne Pille ist. Einfach mal in den Körper hineinhorchen, die PMS mitzumachen und dabei genau zu wissen, das diese Phase wieder weg geht und dann eine andere folgt.....

    Und Geld sparst du dabei ja auch noch.

    Und bei Bedarf, kannst du immer wieder damit anfangen!

  6. #16
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    Danke Zebra, genau das denke ich auch.

    Ich will einfach meinem Körper mal die Möglichkeit geben, Eier springen zu lassen... ich hab durch die Pille ja schon 10 Jahre den Eisprung unterdrückt.

    Und wenn ich wieder einen Partner habe, werde ich sowieso erst mal auf Kondome bestehen...ist ja klar!

    Ich bin schon gespannt... noch 5 Pillen...


    Uaahh...jetzt bin ich ja ne Hibblerin...lol

  7. #17
    emily
    Gast

    Standard

    Also die Idee ist schon mal gut - macht meine Freundin jetzt auch, seit sie keinen Freund mehr hat und es hat 'ne ganze Weile gedauert, bis sich ihr Zyklus eingespielt hat! Allerdings würde ich persönlich das nie ohne meinen Arzt machen, ich finde er sollte bescheid wissen, falls bei dir Probleme auftreten!

    LG
    Emily

  8. #18
    Senior Mitglied Avatar von MiaKairegi
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    34
    Beiträge
    2.608
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    Hallo !

    Ich glaub an deiner Stelle würd ich auch absetzen, wenn du grad eh nicht verhüten musst... wie Danie sagt, einfach so dem Körper die Hormone geben ist ja auch nicht so prickelnd.
    Allerdings zum Verhüten finde ich persönlich die Pille ideal, regelmässiger Zyklus, gute Haut, wenig bis keine SBs und keine "Verstimmtheit" um den NMT rum und keine Regelschmerzen....

    Ich hab in den letzten Jahren auch dreimal die Pille abgesetzt, mitten im Streifen, einmal musste ich über Wochen Antibiotikum nehmen und dann war ich zweimal im KH wo ich auch wegen Antibiose SBs bekommen hab und dann einfach keine mehr eingenommen hab, bis zur nächsten richtigen Mens. Geschadet hat es nicht ;-)

    LG, Mia

  9. #19
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard

    hast du denn "nur" normale kopfschmerzen oder migräne?
    ich habs leider mit migräne zu tun und durfte ab dem tag dann eh keine pille mehr nehmen !
    seit ich "hormonfrei" bin gehts mir viel besser, bins schon 2 jahre, hab etwas abgenommen, hab meine tage ab dem ersten tag an super regelmässig und so ziemlich keine migräne beschwerden mehr, also max 1x im monat, vorher 1-2 x pro woche ....
    probiers einfach aus ! schaden kanns nicht und abwarten wie dein körper reagiert !

    LG
    anja

  10. #20
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Re: Pille absetzen ??

    Zitat Zitat von KATRIN
    P.S. EIGENTLICH dürfte ich doch dann bei den PostPill-Bräuten auf den ES mithibbeln, oder???
    DU darfst alles, Katrin! :kuss: Bei denn PP-Bräuten messen allerdings alle die Temperatur, soweit ich weiß. Könntest du ja zum Spaß auch mal machen, wenn du magst.

    Liebe Grüße von Happy_M

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Persona und Pille absetzen?
    Von Jo! im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 9
  2. Ab wann regelmäßiger Zyklus nach Pille absetzen?
    Von Karia im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 3
  3. Wann Versicherungsbeiträge absetzen bei Lohnsteuer?
    Von Nicki im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 3
  4. Einkommensteuer und neuen PC absetzen
    Von Melinchen im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 4
  5. Hautbild nach absetzen der Pille?
    Von Mella-h im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige