Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: ⫸ Pflege der Zahnzwischenräume

11.12.2017
  1. #1
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ Pflege der Zahnzwischenräume

    Hallöle,

    würde gerne mal wissen, wie ihr eure Zahnzwischenräume pflegt und sauber macht.

    Ich hab bisher immer diese Zahnbürsten mit den unterschiedlich hohen Bosten genommen, weil die ja angeblich so toll sein sollen. Die Quittung bekam ich beim letzten ZA-Besuch: Karies im Zahnzwischenraum

    Mit Zahnseide komm ich so gar nicht klar!

    Also: Wie macht ihr das?
    LG
    Anika


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Pflege der Zahnzwischenräume

    Hallo,

    ich konnte auch lange nicht mit Zahnseide, bis ich die von Elmex mal ausprobiert hab. Die ist echt super!
    Ansonsten würde ich es mit einer Munddusche versuchen?

    lg
    Katrin

  3. #3
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pflege der Zahnzwischenräume

    Hi Anika,

    Generell erstmal habe ich nur eine elektrische Zahnbürste und keine Handzahnbürste (max. mal für den Urlaub im Ausland)
    Also für einen größere Lücke zwischen den Backenzähnen habe ich eine Interdentalzahnbürste (sieht so änlich wie ein Pfeifenreiniger aus) und für alles andere 2x täglich Zahnseide und Mundspülung (was Pflanzliches).

    Tja, wenn man es wirklich gründlich machen will kommt man an Zahnseide nicht vorbei!

    LG Fee

  4. #4
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Pflege der Zahnzwischenräume

    Anika,

    wenn du Probleme mit der Zahnseide allgemein hast, also das Gefummel um die Finger, dann gibt es auch noch das hier:

    Google-Ergebnis für http://www.produktenews.ch/links/banner_weltneuheit.jpg

    Nicht speziell gerade dieser. Viele Firmen bieten diesen Halter an.

    Mit dem Gewickel haben viele Probleme.

    Um Zahnseide selbst kommst du nicht herum.
    Denn eine Zahnbürste kann nie die Zwischenräume reinigen.

    Lg Dany

  5. #5
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pflege der Zahnzwischenräume

    Zitat Zitat von Wuermelchen1976 Beitrag anzeigen
    Anika,

    wenn du Probleme mit der Zahnseide allgemein hast, also das Gefummel um die Finger, dann gibt es auch noch das hier:

    Google-Ergebnis für http://www.produktenews.ch/links/banner_weltneuheit.jpg

    Nicht speziell gerade dieser. Viele Firmen bieten diesen Halter an.

    Mit dem Gewickel haben viele Probleme.

    Um Zahnseide selbst kommst du nicht herum.
    Denn eine Zahnbürste kann nie die Zwischenräume reinigen.

    Lg Dany
    Hey super, danke! Bekommt man die Dinger im Drogeriemarkt oder nur in der Apotheke?

    Dass man um Zahnseide nicht drum herumkommt hat mir nie jemand gesagt, toll. Nun hab ich den Salat

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Pflege der Zahnzwischenräume

    Hallo
    also hier gibt es die Dinger auch in der Drogerie und im Supermarkt. Einfach mal in der zahnpflegeabteilung gucken

    LG
    socke

  7. #7
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Pflege der Zahnzwischenräume

    In Drogerien findest du die.

    Es gibt verschiedene. Solche wo die Zahnseide direkt eingespannt ist, also Einmalhalter. Oder welche, wo eine Zahnseidenrolle im Griff ist. Nach jedem Gebrauch wird die benutzte Stelle entfernt und neue Seide eingespannt.

    Am praktischsten sind die Einmalhalter.

  8. #8
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pflege der Zahnzwischenräume

    Perfekt, dann halte ich danach mal Ausschau und werd mir die heute mal besorgen und dann üben. Denn ich mag kein Karies mehr bekommen *grrr*

  9. #9
    Nadja
    Gast

    Standard ⫸ AW: Pflege der Zahnzwischenräume

    Zahnseidesticks heißen die. Ich hole mir die immer von der DM-Eigenmarke und komme damit auch prima zurecht.

    Außerdem benutze ich als Zahncreme die Pearls & Dents (gibts nur in der Apotheke) und nur noch eine elektrische Zahnbürste.

  10. #10
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pflege der Zahnzwischenräume

    Aber gehen diese Einmalsticks nicht tierisch ins Geld? Könnt mir vorstellen, dass das Teil, was Dany empfohlen hat "sparsamer" ist im Verbrauch.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Buchtipps für den Pflege-Krankenbereich
    Von kerstin i norge im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 11
  2. Suche: Pflegedienst für 24 Stunden Pflege in Lünen
    Von Vela_Soderstrom im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 6
  3. Rattan Pflege
    Von Kuschelhexe im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 9
  4. Pflege der Eltern / Schwiegereltern
    Von Plitsch im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige