Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: ⫸ Pfefferminzöl

12.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Pfefferminzöl

    Hi,

    nachdem es hier schon ein Thema mit Brennesseln gibt, fang ich mal an mit Pfefferminz. Allerdings als Öl. Mein Papa hat mir davon erzählt, das gibt es beim Lidl und Aldi für 99 Cent. Er sagte, 2 Tropfen auf ein Stück Zucker, wenn Magen oder Darm in Aufruhr sind, nach der Einnahme tritt Ruhe ein. ICh dachte erst, das sei Blödsinn, aber ich habs selbst probiert und es hilft. Und da mein Magen-Darm-Trakt sowieso sensibel ist wie ein rohes Ei, nehme ich es jeden Tag.
    Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ AW: Pfefferminzöl

    ich nehme es gegen Kopfschmerzen, reibe ein paar Tropfen vorsichtig auf den Schläfen ein. Oder ich nehm nen Schuss davon in heisses Wasser - gegen Erkältung, dichten Hals.

    Wenn ich Magenprobleme habe, nimm ich Anis-Fenchel-Kümmel Tee.

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pfefferminzöl

    Ich reib mir Pfefferminzöl auch bei Kopfschmerzen auf Stirn und Schläfen. Das mit dem Zucker hab ich noch nicht probiert, werd das aber mal probieren, wenn mein Magen mal wieder rumspinnt. Bin gespannt, obs hilft.

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von ninerle
    Ort
    im schönen Zimmern
    Alter
    36
    Beiträge
    2.227
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pfefferminzöl

    Zitat Zitat von Kerstin i Norge Beitrag anzeigen
    ich nehme es gegen Kopfschmerzen, reibe ein paar Tropfen vorsichtig auf den Schläfen ein. Oder ich nehm nen Schuss davon in heisses Wasser - gegen Erkältung, dichten Hals.

    Wenn ich Magenprobleme habe, nimm ich Anis-Fenchel-Kümmel Tee.

    Genau so mache ich das auch!


    Ninerle

  5. #5
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pfefferminzöl

    ich trinke auch bei magenbeschwerden/-drücken immer pfefferminztee (den lieb ich sowieso) hab mal irgendwo gelesen, es sei besser wie kamille o.ä.
    zum öl kann ich kaum was sagen, ausser das ich es mir, wenn ich ne verstopfte nase habe auf ein tuch neben das kopfkissen tropfe, oder aufs kissen selbst.

  6. #6
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pfefferminzöl

    ich kenn beide varianten, wobei ich das bei kopfschmerzen nicht machen kann, da kann ich den geruch nicht ertragen.

    lg, doro

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Pfefferminzöl

    Wir benutzen es bislang immer nur bei Erkältungen/Schnupfen zum einreiben vor dem schlafen gehen.

    Liebe Grüße
    <><socke<><

  8. #8
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pfefferminzöl

    ich schwör auf st. johanser wildkräuteröl aus der apotheke !

  9. #9
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pfefferminzöl

    Hallo,

    ich hab mal ne Frage. Schmiert ihr euch echt 99 Cent Öl irgendwohin?? Oder esst das auch??

    Nichts gegen Aldi oder Lidl...aber wenn es qualitativ gut sein soll (evtl. noch ökoligisch angebaut und der Pflanze entsprechend gewonnen) kostet "gutes" und "echtes" Pfefferminzöl viel mehr.

    LG

    Amelie

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Pfefferminzöl

    ich bekomm kopfweh davon... !
    aber es hilft gegen katzen markieren

    soft

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige