Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ⫸ Osteopathie, wer kennt sich aus ?

17.12.2017
  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Krümel
    Ort
    im Südwesten
    Alter
    46
    Beiträge
    349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Osteopathie, wer kennt sich aus ?

    Hallo,
    kennt sich jemand damit aus oder ist in Behandlung ? Wenn ja, wie sind Eure Erfahrungen und mit was für Kosten muss man rechnen ?

    Bei uns hier hat eine Praxis eine Webseite und da werden für die Erstuntersuchung ca. 150 Euro veranschlagt. Wie sehen dann die weiteren Kosten aus.

    Bin wegen HWS und Migräne in Physiotherapie und hatte gestern mit meiner Therapeutin auch wegen dem unerfüllten Kinderwunsch gesprochen (Verspannung können da wohl zu einer allgemeinen Blockkade führen). Sie hat mir dann von einer Freundin erzählt, die wohl sehr gute Erfahrungen mit Osteopathie gemacht hat, gerade im Bereich Kinderwunsch. Bei ihr wäre ein Schädelknochen völlig versteift gewesen und der hat dann wohl irgendwelche wichtigen Hormone blockiert (ist schon wahsinn, wenn man hört wie das alles zusammengehören kann).
    Nun bin ich am überlegen, ob ich nicht auch mal zu einem Osteopathen soll, weil bei mir ja auch noch Migräne, Magen- und Gallenprobleme dazukommen und schon mein Akupunkturarzt meinte, dass all meine Probleme irgendwie zusammenhängen.

    Wie läuft dann da so eine Untersuchung ab ? Hab was davon gehört, dass die sogar Organe irgendwie verschieben können (hört sich unglaublich an).

    Bin für jeden Tipp oder Erfahrungsbericht dankbar.

    Liebe Grüße
    Krümel


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Profi Avatar von Trauzeugin
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    3.257
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Osteopathie, wer kennt sich aus ?

    Hallo Krümel,

    eine Freundin von mir hat super Erfahrungen damit gemacht. Sie konnte teilweise morgends nicht aufstehen weil sie so starke Verspannungen hatte und Wirbel ausgerenkt waren. Sie war deswegen auch mal kurzzeitig halbseitig gelähmt. Wieviel das bei ihr gekostet hat weiß ich aber leider nicht mehr. Sie hat erzählt das man während der Therapie nicht viel spürt aber danach lösen sich so ziemlich alle Blockaden. Sie saß dann z.B. heulend in der Wohnung und wusste nicht warum. Da ihr Bruder in diesem Jahr gestorben ist, hat ihr die Osteopathin geraten erstmal keine Behandlung machen zu lassen, denn die würde nur ihren natürlichen Schutzmantel aufbrechen und in dieser Situation benötigt sie diese Blockaden um sich selbst zu schützen.

    LG Sandra

  3. #3
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Osteopathie, wer kennt sich aus ?

    Hallo,

    habe gerade nicht viel Zeit.

    Aber wir haben mit Timo für uns "echte Wunder" verbracht.

    LG
    Tanja

  4. #4
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Osteopathie, wer kennt sich aus ?

    osteopathie ist die königsklasse der krangengymnasten/physiotherapeuten und ist super!

    eine liebe kollegin von mir ist noch in der entsprechenden fortbildung (dauert alleine - wenn ich das grad nicht verwechsel - schon 3 jahre). ich hab mich zu übungszwecken gegen meine unklaren darmbeschwerden "behandeln" lassen. ich kanns nicht wirklich gut beschreiben, aber sie hat mich erfolgreich therapiert.

  5. #5
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Osteopathie, wer kennt sich aus ?

    meine freundin macht die ausbildung zur craniosacraltherapie (ist ein teilgebiet der osteopathie) und hat alles ss-beschwerden bei mir wegbekommen. mit lukas war ich auch schon bei ihr und seit dem hatte er kaum mehr koliken und mein bruder ist von seiner migräne befreit. ich bin jedenfalls sehr überzeugt davon!

    lg, besita

  6. #6
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Osteopathie, wer kennt sich aus ?

    ich hab in der letzten ss meine rückenschmerzen damit wegbekommen und auch hannah war in behandlung und es lief super! ich würde es jederzeit wieder machen.

    wir bekamen beide sachen auf rezept und musste nichts zahlen
    sabine

  7. #7
    Junior Mitglied Avatar von Krümel
    Ort
    im Südwesten
    Alter
    46
    Beiträge
    349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Osteopathie, wer kennt sich aus ?

    Vielen Dank für Eure Antworten !
    Das hört sich ja wirklich sehr vielversprechend an und ich denke, ich werde mich mal nach einer Praxis umschauen.

    Kann noch jemand was zu den Kosten sagen ?
    Hab jetzt bei einer Osteo-Praxis gelesen, dass die pro Sitzung 100 Euro verlangen ?) Finde ich ganz schön heftig, vor allem weils ja bestimmt mehere Sitzungen gibt, oder ?

    Liebe Grüße
    Krümel

Ähnliche Themen

  1. Zwangsversteigerung -wer kennt sich aus?
    Von Wusel im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 15
  2. glasbausteine - wer kennt sich aus?
    Von Schokoladenkuchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 9
  3. Hilfe - Nebenkostenabrechnung!! Wer kennt sich aus?
    Von seestern im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 19
  4. Musiktherapie-wer kennt sich aus
    Von Molly25 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 0
  5. Wer kennt sich in Trier aus?
    Von Melli1980 im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige