Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ Osteopath- Heilpraktiker oder lieber Physiotherapeut?

13.12.2017
  1. #1
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ Osteopath- Heilpraktiker oder lieber Physiotherapeut?

    Hallo, an die Osteopathie-Experten
    - ich bin grad auf der Suche nach einem Osteopathen und auf der Seite des Verbands der Osteopathen sind die aufgeteilt nach "Heilpraktikern" und "Physiotherapeuten".
    Wohin würdet Ihr da tendieren? Hab da keinerlei erfahrung, (ob) was besser/schlechter ist oder ob das eh wurscht ist!

    Danke!!
    Kat


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Alter
    38
    Beiträge
    2.289
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Osteopath- Heilpraktiker oder lieber Physiotherapeut?

    Hallo Kat,

    also ich würde einen mit dem Zusatz Physiotherapeuten wählen, da diese auch eine fundierte Ausbildung in der Richtung haben und somit die meiste Ahnung der menschlichen Anatomie, was ich für eine Osteopathiebehandlung sehr wichtig finde.

    LG
    Karin

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Osteopath- Heilpraktiker oder lieber Physiotherapeut?

    Ich auch!

  4. #4
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Osteopath- Heilpraktiker oder lieber Physiotherapeut?

    ich, bzw. maja hat erfahrungen mit beiden gemacht und der jetzige (physiotherapeut) ist aus unserer erfahrung nach der bessere - bis jetzt ;-)
    schon nach der ersten behandlung hat er maja geholfen, bei der anderen (heilpraktiker) haben beide behandlungen aus meiner sicht nicht wirklich was gebracht

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Osteopath- Heilpraktiker oder lieber Physiotherapeut?

    wir sind bei einer chiropraktikerin, die auch osteopathie macht. ansonsten würde ich denk ich, auch einen physioth. vorziehen! Oder eben einen Orthopäden. haben wir hier auch einen, der osteopathie macht.

  6. #6
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Osteopath- Heilpraktiker oder lieber Physiotherapeut?

    gegen welche Beschwerdenrichtung denn?

    mehr was "das Körpergerüst/Spannungsschmerzen" angeht, oder mehr in Richtung "Bauchweh/Durchfall usw".

  7. #7
    die Ele
    Gast

    Standard ⫸ AW: Osteopath- Heilpraktiker oder lieber Physiotherapeut?

    Hallo Kat,

    ich würde auch auf jeden Fall zu einem Physioth. mit der zusätzlichen Ausbildung zum Osteopathen gehen.
    Mein Mann und ich sind seid über 5 Jahren immer mal wieder bei einem in Behandlung und es ist jedes mal faszinierend was er bewirkt.
    Ein entfernter Bekannter von uns ist Heilpraktiker bzw. Homöopath und macht zur Zeit auch eine Zusatzausbildung zum Osteopathen, beide sehen den Körper ganzheitlich, aber ich persönlich hätte bei einem Physioth. immer ein besseres Gefühl.

  8. #8
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Osteopath- Heilpraktiker oder lieber Physiotherapeut?

    Danke für eure Tipps, die Tendenz ist ja auf jeden Fall klar.

    @Tara: es geht eher um Spannungsschmerzen, also das erstere.

    P.S. Man kriegt leider nirgends einen Termin unter 8 Wochen Wartezeit

  9. #9
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Nicki
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    46
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Osteopath- Heilpraktiker oder lieber Physiotherapeut?

    Es kommt darauf an. was Dich plagt. In Deinem Fall wäre ich auch für Pysio.

    Ich kann nur voller Begeisterung sagen, dass ich mich kaum mehr regen konnte. Der Orthopäde sagte, das sei der Ischias wegen der Schwangerschaft, da könne man nichts machen, da müsste ich bis nach der Entbindung warten.

    Nach 4 Behandlungen beim Osteopathen kann ich wieder laufen, treppen steigen und fühle mich tausend Mal wohler. Das ist meine Erfahrung.

    Viel Glück!!

  10. #10
    Senior Mitglied
    Alter
    38
    Beiträge
    2.289
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Osteopath- Heilpraktiker oder lieber Physiotherapeut?

    Zitat Zitat von Kat Beitrag anzeigen
    Danke für eure Tipps, die Tendenz ist ja auf jeden Fall klar.

    @Tara: es geht eher um Spannungsschmerzen, also das erstere.

    P.S. Man kriegt leider nirgends einen Termin unter 8 Wochen Wartezeit
    das kann ja wohl nicht wahr sein
    dann musst du mich doch mal besuchen kommen, hier ist das mit terminen kein problem und meine therapeutin ist wirklich eine sehhhhr gute

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. In den KiGa mit 2 oder doch lieber mit 3??
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 61
  2. wer kennt blomberg? oder lieber miele?
    Von Schokoladenkuchen im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 8
  3. Farbige Scheibengardinen oder doch lieber Rollos
    Von Molly25 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 9
  4. Soll ich(oder lieber doch nicht) UD: Haare kommen ab
    Von Summersun im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige