Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ op-narbe 'sifft' nach einer woche plötzlich

15.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von pinkyi
    Alter
    38
    Beiträge
    1.103
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ op-narbe 'sifft' nach einer woche plötzlich

    hallo!
    [achtung, etwas ekelig]
    meine gallen-op ist nun 9 tage her, und bis gestern waren meine schnitte auch alle brav am verheilen...
    fr wurden nun die fäden gezogen, und gestern hab ich mich ein bissel mehr bewegt...
    nun fing gestern abend die eine "narbe" (am brustbein) leich zu siffen an - nichts tut weh oder ist rot, es sieht nur so aus, als ob der schorf eingerissen ist. über nacht siffte sie mehr, und nun bin ich den ganzen vormittag bauchfrei ohne pflaster rumgelaufen. beim duschen (mit pflaster zum schutz drüber) siffts wieder etwas.

    ist sowas schlimm, sollte ich zum arzt? hab dienstag eh wieder nen termin... oder lieber morgen früh gleich mal hin?
    und was kann ich selber tun?

    eine etwas verzweifelte kathrin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: op-narbe 'sifft' nach einer woche plötzlich

    Huhu Katrin,

    ich habe leider keinen Schimmer, ob das vorkommen kann. Ruf doch morgen früh mal beim Arzt an und schau was die Arzthelferin empfiehlt. Heute würde ich die Wunde auch offen lassen aber über Nacht wieder ein Pflaster drauf machen, damit kein direkt Stoff drüber liegt.


    LG Eli

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied Avatar von pinkyi
    Alter
    38
    Beiträge
    1.103
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: op-narbe 'sifft' nach einer woche plötzlich

    haha, hab mir grad nen mega-ausschnitt gebastelt, damit ich erstmal so rumlaufen kann und nicht immer den bauch freihabe. c. hat auch schon ein bisserl gierig geguckt

  4. #4
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: op-narbe 'sifft' nach einer woche plötzlich

    Das ist doch eine super Ablenkung

  5. #5
    aufsteigendes Mitglied Avatar von pinkyi
    Alter
    38
    Beiträge
    1.103
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: op-narbe 'sifft' nach einer woche plötzlich

    gleich kommt nur besuch, da muss ich wohl oder übel was vernünftiges anziehen... aber wenn die weg sind, kommt wieder luft dran (momentan siehts auch nicht siffig aus, nur halt aufgerissen...)

  6. #6
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: op-narbe 'sifft' nach einer woche plötzlich

    naja das kann schon sein, das durch das fäden ziehen da nu doch etwas leicht entzündet ist und nu etwas sekret abfliesst. ich würds aber nicht offen lassen sondern ein pflaster aufkleben. im job würde ich nun beta-salbe auftragen u. pflaster drüber machen. würd wohl erst am dienstag zum doc gehn, der tag reisst es nun auch nicht mehr raus.

    lg sabine

  7. #7
    aufsteigendes Mitglied Avatar von pinkyi
    Alter
    38
    Beiträge
    1.103
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: op-narbe 'sifft' nach einer woche plötzlich

    sabsy: arbeiten darf ich eh noch nicht, bin noch die ganze nächste woche krankgeschrieben...

  8. #8
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: op-narbe 'sifft' nach einer woche plötzlich

    ne ich bin doch krankenschwester, ich meinte wenn du mein pat. wärst

  9. #9
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: op-narbe 'sifft' nach einer woche plötzlich

    Bin zwar nicht vom Fach, würde aber auch ein Pflaster draufkleben.Es ist entgegen der weitläufigen Meinung, wonach man sagt "es muss Luft an die Wunde" nicht unbedingt gut, eine nde an der Luft trocknen zulassen, weil eine Schorfbildung unschöne Narbenbildung fördert. Wunden sollten besser immer im Feuchtmilieu heilen (tun sie nämlich unter Schorf auch). Habe ich vor kurzem in der ELTERN gelesen.

    Gute Besserung!

    LG Melli

  10. #10
    aufsteigendes Mitglied Avatar von pinkyi
    Alter
    38
    Beiträge
    1.103
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: op-narbe 'sifft' nach einer woche plötzlich

    sabsy: *mirvordenkopfschlag* - sorry, falsch verstanden
    stimmt, betaisodona könnt nett sein, mag aber nun nicht ohne ärztlichen rat rauf rummatschen...

    melli: naja, eigentlich war die narbe ja von aussen trocken, bis sie aufgerissen ist... und das war heut morgen echt matschig...

    ansonsten: ich glaub, der wunde haben die paar std. ohne pflaster gutgetan - das siffen hat aufgehört. mal schaun, wie es morgen früh aussieht... aber danke euch allen für eure tipps!

Ähnliche Themen

  1. Auf der Suche nach einer neuen Digi-Cam...
    Von *lilly* im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 23
  2. Plötzlich Themenabonnent?
    Von Nuni im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 43
  3. auf der suche nach einer neuen frisur? Vorlage - Ergebnis
    Von wichita im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 11
  4. Und plötzlich ist es so...
    Von Stefanie im Forum Hochzeitsauto
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige