Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 32 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 315

Thema: ⫸ OP Countdown

11.12.2017
  1. #11
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: OP Countdown

    Ich bin gerade erschrocken, dass das mit Deiner Krankschreibung schon fast 3 Jahre her sein soll *vomStuhlfall* Wahnsinn! Liebe Kerstin, ich wünsche Dir alles Gute für diese OP!!! Was lange währt wird gut!

    Liebe Grüße,
    Sabsi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: OP Countdown

    klar, an Eli kann ich auch noch eine SMS schicken, die Nummer hat mein Telefon nicht gefressen. *Wunder der Technik*

    ja, im Sommer werden es drei Jahre, das erste Jahr ging mit der Schlafapné Aktion vorüber (da hab ich jetzt am Montag - nachträglich für den internationalen Tag des Schlafes am Sonntag - einen Stand vom Verband der Schlafkrankheiten). Dann zwei Jahre jetzt für die OP. Es ist eine lange Wartezeit, aber durch viele Gespräche und Infos auf dem Weg kann man sich eher damit befassen, als wenn es eine Zack-Zack Aktion gewesen wäre. Es ist ein grosser Schritt, der auch nicht rückgängig gemacht werden kann. Und da ist es gut, wenn man wirklich über alles Bescheid weiss, das gute, als auch das negative. Und man genügend Zeit hat ,sich damit auseinanderzusetzen. Aber der Puls ging gestern richtig hoch, als sie am Telefon Woche 18 sagte. Aufeinmal war es so zum Greifen nah.

    knuddel all
    lg
    Kerstin

  3. #13
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: OP Countdown

    Huhu Kerstin, gestern habe ich zwar deine SMS gelesen, aber bin vor lauter Streß erst nicht zum antworten gekommen und dann hab ich es vergessen.

    Ich finde es echt super, dass du nun endlich einen Termin hast und nun nur noch rückwärts zählen brauchst bis alles ausgestanden ist. Ich drücke auf jeden Fall feste die Daumen, dass alles gut geht. Aber eine 900 kcal Diät klingt für mich

    Eine SMS nehme ich nach der OP gerne an

  4. #14
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: OP Countdown

    die ersten Tage werden die Hölle sein bei der Diät, aber man darf viel Gemüse essen -dann geht das schon. Und wenn ich dann die OP hinter mir habe, bin ich sowieso schnell satt, denn mehr als 1-1,5 dl passen nicht in meinen Magen. Und wenn ich da die falschen Sachen esse, wie z.B. Süsses...bekomme ich sogenanntes Dumping, wenn man das ein paar mal hatte, isst man nix mehr davon

  5. #15
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: OP Countdown

    Was heißt "dumping" ?

  6. #16
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: OP Countdown

    hier eine Erklärung aus Wikipedia :

    Frühdumping

    Da die Nahrung nicht lange genug im Magen verbleibt, erfolgt hier keine Vorverdauung, der Speisebrei gelangt quasi unverändert in den Dünndarm. Diese hyperosmolare Masse führt zum einen zu einer unphysiologischen Dehnung der Darmwand, aber auch, durch ihre Hyperosmolarität, zu einem massiven Einstrom von Flüssigkeit in den Dünndarm. Die Folge hiervon sind vasomotorische Störungen, wie zum Beispiel ein Abfall des Blutdruckes, bis hin zum Kollaps. Das Frühdumping tritt direkt nach der Nahrungsaufnahme auf.
    Spätdumping

    Aufgrund der fehlenden Vorverdauung gelangen wasserlösliche Kohlenhydrate (also Zucker) in den Dünndarm, werden hier resorbiert und lassen den Blutzucker schnell stark ansteigen. Die Bauchspeicheldrüse reagiert hierauf mit einer starken Ausschüttung von Insulin. Nachdem der Zucker verdaut wurde ist Insulin übrig, was zu einer Hypoglykämie führt, mit den dafür typischen Symptomen Schwindelgefühl, Zittern, Herzklopfen u.ä.. Die Symptome des Spätdumping zeigen sich meist einige Stunden nach Nahrungsaufnahme.

  7. #17
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: OP Countdown

    Örgs...das hört sich wahrlich nicht schön an !

  8. #18
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: OP Countdown

    klingt nicht gerade sehr gesund...

  9. #19
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: OP Countdown

    sowas passiert, wenn man zu schnell isst, was falsches ist etc.

    lg
    Kerstin

  10. #20
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: OP Countdown

    Hi Kerstin,

    sorry ich muss mal nachfragen. Was für eine OP erwartet Dich denn? habe das nicht mitbekommen bisher? Klingt irgendwie nach Magenverkleinerung oder so. Vielleicht magst Du´s verraten, wenn Du möchtest.

    LG und auf alle Fälle alles Gute und viel Erfolg
    Milkamaus

Seite 2 von 32 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rezepteübersicht /FKB 2 - Final Countdown: 23.08.
    Von Vela_Soderstrom im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 468
  2. Countdown läuft
    Von indra im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 16
  3. Ballerinas Countdown UD 22.07.08 KIRCHENHEFT
    Von Ballerina im Forum "Meine Sachen" für die Hochzeit
    Antworten: 448
  4. Bellissima's Countdown - noch 27 Tage
    Von Bellissima im Forum Hochzeitstagebücher
    Antworten: 32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige