Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: ⫸ Ohrtemperatur HÖHER als rektal?

11.12.2017
  1. #21
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ohrtemperatur HÖHER als rektal?

    Bei uns im Kiga möchten sie auch, dass die Kinder 2 Tage fieberfrei sind bevor sie wiederkommen.

    Laut unserer Kinderärztin würde ein Tag fieberfrei reichen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Erfahrener Vielschreiber
    Beiträge
    4.183
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ohrtemperatur HÖHER als rektal?

    Da er heute morgen noch Fieber hatte und die Nacht nicht wirklich prickelnd war, ist er heute zu Hause geblieben.
    Beim Arzt konnten wir leider nicht vorbei, da die Praxis krankheitsbedingt nur notbesetzt ist. Also wurde versucht, telefonisch alles zu klären :-)
    Als ich ihn bei der Tagesmutter abgemeldet habe, hat sie übrigens gesagt, dass sie generell auch "kranke" Kinder betreut, sofern sie keine Magen- und Darmgrippe oder ansteckende Infekte haben. Also mit Fieber dürfte ich ihn dort vorbeibringen.

  3. #23
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ohrtemperatur HÖHER als rektal?

    Ein krankes Kind gehört zur Mama ;-) Gut find ich die Einstellung eurer Tagesmutter ehrlich gesagt nicht. Zumal ja keiner weiß ob es nicht doch ansteckend ist.

  4. #24
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gitte75
    Ort
    in Bayern
    Alter
    42
    Beiträge
    4.058
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ohrtemperatur HÖHER als rektal?

    ich hätte auch ein Problem, meine krankes Kind wegzubringen. TaMu mag ja nochmal anders sein als Kita aber anstrengend ist so ein Tag außer Haus doch auch....

  5. #25
    Erfahrener Vielschreiber
    Beiträge
    4.183
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ohrtemperatur HÖHER als rektal?

    Ich persönlich finde es okay, dass sie Kinder mit Fieber nimmt. Sie fiebern ja doch schon mal recht schnell und es steckt nichts ansteckendes dahinter. Sofern es meinem Kind also gut gehen würde und er erhöhte Temperatur hätte (bis 38 Grad) würde ich ihn wohl bringen. Aber ansonsten bin ich auch der Meinung, dass ein KRANKES Kind nach Hause gehört.

  6. #26
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ohrtemperatur HÖHER als rektal?

    Ja, aber hinter Fieber steckt doch in dem Alter meist ein Virus-Infekt und die sind zwar meist harmlos, aber immer ansteckend. Klar ist es für Dich natürlich geschickt, weil Du trotzdem arbeiten gehen kannst, aber im Umkehrschluss wird sich Simon vermutlich auch öfter anstecken, weil andere Kinder ebenso mit Fieber gebracht werden.
    Dazu gibt es genug sehr ansteckende Krankheiten, die erstmal nur mit Fieber anfangen (z.B. Scharlach, echte Grippe, ...) - mit wäre bei der Lösung "Kind darf mit Fieber kommen" nicht arg wohl!

  7. #27
    Erfahrener Vielschreiber
    Beiträge
    4.183
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ohrtemperatur HÖHER als rektal?

    Also Justus (nicht Simon ) hatte bisher schon 2 Mal Fieber, ohne das er sonst irgendwas hatte.

    Aber ist ja auch egal, er ist ja zu Hause bei mir.

  8. #28
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ohrtemperatur HÖHER als rektal?

    Oh sorry, wieso schreib ich jetzt Simon??

    Infekte mit "nur Fieber" und sonst nix haben unsere Zwerge auch öfter - ist laut unserem KiA für Viren auch typisch.

    Wie geht es dem Zwerg inzwischen?

  9. #29
    Erfahrener Vielschreiber
    Beiträge
    4.183
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ohrtemperatur HÖHER als rektal?

    Er hat immer noch Fieber (39 Grad), hat keinen Appetit und hustet viel. Das hindert ihn aber nicht daran, wie immer hier durchs Haus zu krabbeln und alles zu erkunden :-)
    Anscheinend hat er aber aufgrund des Fiebers derzeit keine Kraft zu Wutanfällen: DAS gefällt mir richtig gut

  10. #30
    Mitglied Avatar von Calla
    Beiträge
    920
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ohrtemperatur HÖHER als rektal?

    Ja, da sind sie immer erstaunlich, wir würden halbtot auf dem Sofa vegetieren!

    Ich gebe auch nur dann etwas, wenn mir das Fieber zu hoch wird, das Kind leidet und / oder der Kreislauf so belastet ist. Solange sie noch interessiert und halbwegs fit sind, sitzen wir es aus.

    Gute Besserung!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Dankelied" als Taufversion?
    Von Peppina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8
  2. Danny als Gast
    Von Angelove im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 26
  3. Lebkuchenherzen als Gastgeschenk
    Von Cermit im Forum Gastgeschenke
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige