Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: ⫸ Ohrtemperatur HÖHER als rektal?

15.12.2017
  1. #11
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ohrtemperatur HÖHER als rektal?

    Haben auch das braun thermoscan und es relativ genau


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Erfahrener Vielschreiber
    Beiträge
    4.183
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ohrtemperatur HÖHER als rektal?

    Das haben wir auch Komisch, vielleicht messe ich falsch!

    Naja, auf jeden Fall habe ich den Kleinen gerade mit ganz roten Bäckchen von der Tagesmutter abgeholt und habe nochmals rektal gemessen: 39 Grad!! Mist! Muss man eigentlich gleich zum Arzt oder kann ich fiebersenkende Zäpfchen geben?

  3. #13
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ohrtemperatur HÖHER als rektal?

    wir haben auch den testsieger von braun

  4. #14
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ohrtemperatur HÖHER als rektal?

    corinna, wenns ihm gut geht würd ich ihn erst mal fiebern lassen, max. ein zäpfchen vor dem schlafen gehen.... aber das ist wirklich von kind zu kind unterschiedlich!

  5. #15
    Erfahrener Vielschreiber
    Beiträge
    4.183
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ohrtemperatur HÖHER als rektal?

    Ich habe beim Arzt angerufen und die meinten, ich solle kommen, wenn das Fieber in 3 Tagen nicht runter ist.
    Heute Abend vorm Schlafen gehen gibt es ein Zäpfchen.
    Meint Ihr, ich kann ihn dann morgen wieder zur Tagesmutter bringen, wenn er morgen früh fieberfrei ist? Er ist, bis auf ein bisschen Husten und Schnupfen, was er aber schon seit ca. 1 Woche hat, gut drauf?!

  6. #16
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Ohrtemperatur HÖHER als rektal?

    Corinna, ICH würde ihn auf keinen Fall morgen zur Tagesmutter bringen.
    Auch wenn das Fieber am Morgen runter ist kann es ja wieder kommen. Einen Tag würd ich mal abwarten und ihn übermorgen wieder bringen wenn er morgen den ganzen Tag fieberfrei sein sollte.
    Ist ja anders für die Kleinen auch nicht angenehm wenn sie krank sind.

  7. #17
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ohrtemperatur HÖHER als rektal?

    So sagt unser Arzt das auch: Fiebrige Infekte darf man selbst kurieren, das Fieber sollte aber nach drei Tagen deutlich sinken. Ansonsten gebe ich Zäpfchen, wenn das Fieber merklich über 39°C geht und/oder wenn das Kind offensichtlich leidet (Gliederschmerzen etc. sind ja wirklich kein Spaß) und/oder erholsam geschlafen werden soll - ist immer eine Entscheidung nach der "Gesamtsituation". Wir messen übrigens komplett rektal, daher kann ich zur ursprünglichen Frage nicht viel sagen.

    Ich würde Simon morgen auf jeden Fall zu hause lassen, auch wenn er in der Früh fieberfrei sein sollte: Morgens ist Fieber immer niedriger, das ist noch lang keine Garantie, dass es den Tag über auch so bleibt und er wieder gesund ist. Außer dass er vermutlich eine Bazillenschleuder ist, sammelt er sich in so einem angeschlagenen Zustand womöglich gleich noch was ein - um diese Jahreszeit hat er ja vermutlich genug "Auswahl".

  8. #18
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ohrtemperatur HÖHER als rektal?

    24 Std. fieberfrei. Tu dir und deinem Sohn den Gefallen!

  9. #19
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ohrtemperatur HÖHER als rektal?

    nicht bringen! es geht ja nicht nur um dein kind sondern auch um die anderen bei der tagesmutter!
    bei uns im kiga müssen die kinder mind. 2 tage fieberfrei sein (ohne zäpfchen) bevor sie wieder gehen dürfen.... ist ja sonst ein risiko für alle anderen....

  10. #20
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ohrtemperatur HÖHER als rektal?

    Zitat Zitat von hase Beitrag anzeigen
    Ich finde diese Ohrthermometer vollkommen unbrauchbar. Unseres misst bei drei Messungen drei komplett unterschiedliche Temperaturen, sowohl bei mir als auch beim Kind, und die weichen um bis zu anderthalb Grad voneinander ab. Ohren sauber, Kind mit sechs Jahre alten, entsprechend großen Ohren. Wozu soll das gut sein?
    Ist bei mir genauso, egal ob das von Braun oder das von ALDI.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Dankelied" als Taufversion?
    Von Peppina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8
  2. Danny als Gast
    Von Angelove im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 26
  3. Lebkuchenherzen als Gastgeschenk
    Von Cermit im Forum Gastgeschenke
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige