Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: ⫸ Ob und wie Fastenzeit?

14.12.2017
  1. #11
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Hallo,

    eine sehr interessante Umfrage!
    Ich versuche (!) auch jedes Jahr, die Fastenzeit zu nutzen, um mich bei verschiedenen Dingen einzuschränken. Meistens halte ich aber nicht bis Ostern durch
    Fleisch esse ich sowieso fast keins, damit kann ich also kaum Verzicht üben. Ich schränke mich bei Süßem ein. Das geht zu Beginn immer ganz gut, aber je näher es auf Ostern zugeht, umso eher werde ich z.B. bei Waffeleiern schwach......
    Alkohol reduziere ich auch, verzichte aber nicht komplett darauf.
    Alles in allem versuche ich einfach, etwas bewusster mit den Dingen umzugehen, die ich so täglich zu mir nehme.

    LG,
    Doro


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    tja, die ganze fastenzeit werde ich mich wohl nicht einschränken ...

    aber: freitags gibts dann bei meiner mum immer etwas \"fleischloses\"
    und am aschermittwoch und karfreitag gibts auch nur fleischlos und einmalige sättigung (dh: alle, die zwischen 14 und 60 oder so sind, dürfen nur 1 x am tag richtig essen).

    eine freundin von mir zieht das immer etwas konsequenter durch: im advent und in der fastenzeit gibts weder alkohol noch süsses, welcher art auch immer (könnte das bestimmt nicht durchstehen - zumindest das mit der schoki *g*) :-)

  3. #13
    Junior Mitglied Avatar von Jenni
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    360
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo,

    also für mich bedeutet die Fastenzeit einfach, man sollte daran denken wie gut es einem geht und was andere Leute (auch im religiösen Sinne aber nicht nur) alles getan/aufgegeben haben um mir mein Leben so schön zu machen, wie es jetzt ist!

    Seit 2 Jahren geben Tobi und ich zur Fastenzeit das Kaffeine auf, da wir beide finden, man sollte schon was aufgeben, das man irgendwo merkt. Und morgens keinen Kaffeetrinken merke ich zumindest sehr stark! Und obendrauf ist es auch noch gesund. Ich denke, kein Fleisch essen würde ich nicht machen, weil man da ja ganz schön aufpassen muss, was man als ersatz nimmt. Besonders jetzt in der SS nicht, aber auch so. Kaffee ist ja auch ein \"Genussmittel\" also würde ich das auf dieselbe Stufe wie Alkohol platzieren, ausser dass ich/wir das ja jeden Tag trinken, und nicht nur gelegentlich wie Alkohol (naja, jetzt trinke ich ja sowieso keins...).

    Frage an dich: Was ist denn deine Einstellung zur Fastenzeit? Hat mir so ein bisschen gefehlt in deinem Post! Ich find\'s aber ne spannende Frage!

    LG Jenni

  4. #14
    Senior Mitglied Avatar von Angelove
    Alter
    35
    Beiträge
    1.507
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Fasten ??

    Nöö - dafür esse ich viel zu gerne ...

    LG

    Danny

  5. #15
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    ich verzichte in der fasenzeit schon seit meiner kindheit auf süßigkeiten - d.h. vor allem keine schoki, ich zähle aber auch chips und co dazu .... meine mutter hat das einmal bei uns eingeführt und irgendwie gehört das jetzt schon dazu!
    es gibt aber immer eine ausnahme - mein geburtstag fällt fast jedes jahr in die fastenzeit und da verzichte ich nicht auf meine torte

    lg, besita

  6. #16
    Newbie
    Beiträge
    101
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich faste nicht. Hab ich noch nie gemacht.

    LG Jingle

  7. #17
    Barutti-Man-2005
    Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben!

    Also, das Ergebnis der Umfrage war eigentlich klar für mich, so vom Bekanntenkreis her ist es auch nicht anderster.

    Also, ich habe jetzt auch schon gestern mit der Fastenvorbereitung angefangen. Heute noch das Buch \"Fasten, was die Bibel dazu sagt?\" gelesen. Ist der 2. Anlauf seit 2 Jahren es ernsthaft und Konsequent durchzuführen. Letztes Jahr bin ich nach 5 Tagen gescheitert, dabei habe ich es nicht mal so ernst wie dieses mal geplant ist, durchgeführt.

    Also, da ich Vegetarier und Anti-Alkoholiker bin, fällt fleisch- und alkohohllos die Fastenzeit durchzustehen flach. Ich bin aber ein starker Pepsi-light-trinker, das bedeutet für mich 40 Tage lang das Getränk mit Wasser zu tauschen. Wird sehr hart.

    Außerdem bin ich ein \"Süss-Maul\", d.h. für mich keine Süssigkeiten, keine Marmelade, keine Nougatcreme, kein Kaba, etc.

    Jeden Freitag werde ich nur trockenes Brot und Wasser zu mir nehmen.

    LG Andy

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Fastenzeit- was habt ihr vor?
    Von Andrea im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 73
  2. Der 0-Euro-Thread für die Fastenzeit
    Von -Chiara- im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 23
  3. Fastenzeit 2011
    Von Grisu im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 51
  4. Fastenzeit
    Von Teamgirl im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 19
  5. Wie und wie oft kauft Ihr Klamotten?
    Von Melli78 im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 51

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige