Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Notfallarmbändchen???

11.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Notfallarmbändchen???

    Hallo zusammen,

    ihr wisst doch immer alles, ich hoffe auf Euren Rat und Tipp.

    Ich suche sowas wie ein "Notfallarmbändchen" oder sowas die Richtung, weiß nicht genau, wie ich es nennen soll, hoffe, ihr wisst, was ich meine.

    Es geht darum, dass z. B. Ersthelfer oder Ärzte im Notfall sofort erkennen können, was für Medikamente im Notfall gegeben werden müssen, wenn man es aufgrund seines Zustandes nicht selbst sagen kann!

    Könnt ihr mir bitte helfen?!?

    DANKE!

    LG

    *chen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Notfallarmbändchen???

    Guten Morgen Christina,

    ich habe einen Nothilfepass (habe ich im Februar im KKH bekommen) und diesen immer in meiner Ausweismappe bei mir. Da steht die Blutgrupe drin, man kann Allergien vermerken und Medikamente, auf die man angewiesen ist.
    Direkt am Körper zu tragen wäre auch nicht verkehrt, kenne ich aber nicht.

    VG Katja

  3. #3
    Profi Avatar von -Vera-
    Ort
    NRW
    Alter
    37
    Beiträge
    3.148
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Notfallarmbändchen???

    Ich kenne nur die SOS Ketten.

    Hatte ne Schulfreundin immer um den Hals.

    Schau mal bei googel, da findest du verschiedene Anbeiter.

    LG Vera

  4. #4
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Notfallarmbändchen???

    mmmh....das einzge was ich kenne, sind die diese Notfallamulette (heissen die so?) )....

    oder schau mal hier..SOS Ketten.. http://cgi.ebay.de/SOS-Kapsel-MEDinf...QQcmdZViewItem

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Notfallarmbändchen???

    Ich habe auch so eine Kette, die bekommst Du meist auch in Apotheken.

  6. #6
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Notfallarmbändchen???

    Zitat Zitat von Katinka Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Christina,

    ich habe einen Nothilfepass (habe ich im Februar im KKH bekommen) und diesen immer in meiner Ausweismappe bei mir. Da steht die Blutgrupe drin, man kann Allergien vermerken und Medikamente, auf die man angewiesen ist.
    So einen Ausweis habe ich auch. In der Apotheke kann man auch SOS-Ketten kaufen.

    LG
    Marijana

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Notfallarmbändchen???

    Hallo zusammen,

    vielen DANK für Eure Tipps, bin da total unbedarft, und muss mich da jetzt erstmal einlesen!!!!

    Am liebsten wäre mir auch was, welches man direkt findet, weil, wenn ich mir meine "Hand"tasche, von meinem Mann auch liebevoll "Koffer" genannt, so anschaue, bis andere da drin was finden, können Stunden vergehen *g*.

    Dann werde ich mal zur Apotheke gehen und mich beraten lassen, DANKE!

    LG

    *chen

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Notfallarmbändchen???

    Diese Ketten werden in der Regel eher gesehen als ein Armband. Wenn Du bewusstlos irgendwo liegen solltest werden die Helfer Dich ja erst mal freimachen und dann sehen sie die Kette eigentlich direkt.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige