Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: ⫸ Noch nicht abgelaufene Heparinspritzen: Wohin damit?

12.12.2017
  1. #1
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ Noch nicht abgelaufene Heparinspritzen: Wohin damit?

    Huhu,

    ich mußte ja in der SS täglich Heparin spritzen und hab hier immer noch nen guten Vorrat der bis 2011 haltbar ist. Ich brauch ihn aber definitiv nicht mehr. Selbst wenn mal irgendwas sein sollte ist die Dosierung viel zu hoch. Es sind noch locker 100-140 Spritzen aber was genau mach ich damit? In den Hausmüll mag ich die nicht geben zumal eine Spritze davon wohl 10 Euro kostet.

    Nimmt die Apotheke sowas zurück oder kann man beim FA anrufen ob der evtl. eine Schwangere hat die spritzen muß und dafür Verwendung hat? Weiß ja nicht wie zimperlich die sind...

    Hat da jemand Erfahrung mit? Die Kartons nehmen soviel Platz hier weg...

    LG
    Anika


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Noch nicht abgelaufene Heparinspritzen: Wohin damit?

    ich würde sie in die Apotheke zum Entsorgen bringen

  3. #3
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.841
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Noch nicht abgelaufene Heparinspritzen: Wohin damit?

    Soweit ich weiß sind Medikamente generell vom Umtausch ausgeschlossen, bzw werden nur zu Entsorgung zurückgenommen.
    Ich würde sie zur entsorgung abgeben. Hausmüll ist blöd, kann noch viel passieren. Die Knülen beim doc werden ja auch separat gesammelt.

    Ich glaube salsa ist hier doch fachfrau, frag sie doch mal wie es gehandhabt wird.

    lg

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Noch nicht abgelaufene Heparinspritzen: Wohin damit?

    Welcher Arzt hat sie Dir denn verschrieben? Den würde ich mal anrufen und fragen. Ich habe z. B. in Justus SS ein anderes Insulin bekommen als ich normalerweise nehme. Nach der SS bin ich dann wieder auf mein normales umgestiegen und hatte noch zwei oder drei Päckchen von dem anderen Insulin. Das konnte ich beim nächsten Termin einfach beim Diabetologen abgeben. Sie benutzen das dann meist als Muster oder zum zeigen wie so ein Pen funktioniert usw.

  5. #5
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Noch nicht abgelaufene Heparinspritzen: Wohin damit?

    Hab die Rezepte in der Uniklinik in Düsseldorf bekommen. Mir sind erst nach der Abschlussuntersuchung die ganzen Kartons in die Hände gefallen, leider. Mag da nicht extra wegen der Spritzen hinfahren, denn es sind ca. 60km hin und zurück.

    Muß gleich eh in die Apotheke. Da frag ich dann mal nach!

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Noch nicht abgelaufene Heparinspritzen: Wohin damit?

    erzähl mal, was man dir in der apotheke gesagt hat.

    ich weiß nicht, ob es überall so sit, aber bei uns nehmen die apotheken keine medikamente zur entsorgung mehr an, nur noch antibiothika.
    das soll nach aussage der apothekerin alles in den hausmüll .

    ich hoffe ja sehr, dass das wenigstens bei spritzen anders gehandhabt wird......!

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Noch nicht abgelaufene Heparinspritzen: Wohin damit?

    Zitat Zitat von Heike HM Beitrag anzeigen
    erzähl mal, was man dir in der apotheke gesagt hat.

    ich weiß nicht, ob es überall so sit, aber bei uns nehmen die apotheken keine medikamente zur entsorgung mehr an, nur noch antibiothika.
    das soll nach aussage der apothekerin alles in den hausmüll .

    ich hoffe ja sehr, dass das wenigstens bei spritzen anders gehandhabt wird......!
    Das ist bei der Apotheke hier im Ort genauso! Versteh ich überhaupt nicht, aber die Dame wollte auch nicht mit mir rumdiskutieren. Ich bin damals auf eine andere Pille umgestiegen, hatte aber noch drei Streifen von der alten Sorte.....Na Hurra....aber wenn sie meinen.....

  8. #8
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Noch nicht abgelaufene Heparinspritzen: Wohin damit?

    ich denke mal dein hausarzt oder frauenarzt würde sich freuen, ruf doch einfach mal durch.

    aber das zeigt mal wieder wunderbar, wie mit unseren geldern der kk umgegangen wird. wenn anika denn nur ein einzelfall wäre.. aber ich sehs ja allein bei uns, was ich oft für geld in form von medis wegschmeisse, das nicht mehr normal!

  9. #9
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Noch nicht abgelaufene Heparinspritzen: Wohin damit?

    Also nachdem ein Nachbarkind vor Jahren mal Herztabletten aus der Mülltonne gefuttert hat gehen bei mir keine Pillen in den Müll. Wenn die Apotheken das nicht annehmen, dann werden die im Klo runtergespült. Sollen sich die Ratten dran erfreuen

  10. #10
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Noch nicht abgelaufene Heparinspritzen: Wohin damit?

    Zitat Zitat von marigold Beitrag anzeigen
    Das ist bei der Apotheke hier im Ort genauso! Versteh ich überhaupt nicht, aber die Dame wollte auch nicht mit mir rumdiskutieren. Ich bin damals auf eine andere Pille umgestiegen, hatte aber noch drei Streifen von der alten Sorte.....Na Hurra....aber wenn sie meinen.....
    Pillen sind super zum Blumendüngen! Die stehen auf die Hormone

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geldgeschenke - wohin damit ?
    Von Xantia im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 4
  2. Ninchens noch nicht komplette Sammlung
    Von Nina im Forum "Meine Sachen" für die Hochzeit
    Antworten: 26
  3. meine (noch) nicht wirklich brautige
    Von Sonnenkind im Forum User Homepages
    Antworten: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige