Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: ⫸ Noch nicht abgelaufene Heparinspritzen: Wohin damit?

17.12.2017
  1. #11
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Noch nicht abgelaufene Heparinspritzen: Wohin damit?

    Mir wurde mal von meiner Hausärztin gesagt dass ich die Spritzen,wenn noch haltbar,bei ihnen vorbei bringen solle.Die nehmen die dann und verwenden sie auch.
    Wegschmeissen fänd ich jetzt auch blöd,das Zeug ist schliesslich super teuer.

    Liebe Grüße,Jessi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Noch nicht abgelaufene Heparinspritzen: Wohin damit?

    Zitat Zitat von sabsy Beitrag anzeigen
    aber das zeigt mal wieder wunderbar, wie mit unseren geldern der kk umgegangen wird. wenn anika denn nur ein einzelfall wäre.. aber ich sehs ja allein bei uns, was ich oft für geld in form von medis wegschmeisse, das nicht mehr normal!
    Das hab ich auch als erstes gedacht! Warum verschreibt man denn solche Unmengen? Kann man das nicht vorher absehen wieviel die Patientin braucht und im Zweifelsfall nochmal was verschreiben??? Da fass ich mir echt an den Kopf....

  3. #13
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Noch nicht abgelaufene Heparinspritzen: Wohin damit?

    Das Thema hat mich anscheinend als stille Mitleserin so beschäftigt, dass ich heute Nacht davon geträumt habe
    LG, Pasta

  4. #14
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Noch nicht abgelaufene Heparinspritzen: Wohin damit?

    Zitat Zitat von Juule Beitrag anzeigen
    Das hab ich auch als erstes gedacht! Warum verschreibt man denn solche Unmengen? Kann man das nicht vorher absehen wieviel die Patientin braucht und im Zweifelsfall nochmal was verschreiben??? Da fass ich mir echt an den Kopf....
    Das ist aber nicht bei jedem Arzt so!Ich hab immer nur 20er Packungen verschrieben bekommen.Das war aber auch ganz schön doof,weil ich so dauernd zum Arzt rennen musste.Einmal,ende des Jahres hab ich sogar mit meiner Hausärztin diskutieren müssen,weil sie der Ansicht war dass ich noch genügend Spritzen haben müsste,ich aber eben nicht mehr genug hatte und dann über Weihnachten keine mehr gehabt hätte.
    Da musste ich regelrecht um das Rezept betteln.DAS find ich dann auch nicht so toll!

  5. #15
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Noch nicht abgelaufene Heparinspritzen: Wohin damit?

    Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es überall so ist, aber so einen Überschuss wie Annika hat, und dan noch zu solchen Kosten, der muss einfach nicht sein!
    Aber wie Sabsy schon sagte, wir brauchen doch nur mal in unsere Schubladen schauen wieviel da rumfliegt was nicht gebraucht wird!

    ich kenn es aus anderen Ländern, dass aus Grosspackungen dem Patienten für akute Erkrankungen in einem Tütchen Medikamente mitgegeben werden. Da hat man dann nach nem entfernten Pickelchen halt 5 Schmerztabletten statt 20 in ner ganzen Packung, reicht in den meisten Fällen dann auch aus!

  6. #16
    Senior Mitglied
    Alter
    34
    Beiträge
    1.601
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Noch nicht abgelaufene Heparinspritzen: Wohin damit?

    allgemein zu medis...

    abgelaufene medikamente oder medis die man nicht mehr brauch immer zur apotheke bringen.. die dürfen nicht in den hausmüll

    lg

  7. #17
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Noch nicht abgelaufene Heparinspritzen: Wohin damit?

    Ich hab denen damals ja auch immer gesagt, dass ich x Spritzen noch zu Hause habe und nur die Hälfte brauche. Und was stand dann immer auf dem Rezept? Genau, die normale Menge. Und da ich alle 30 Tage hin mußte und sie mir jedes Mal 40 Stück aufgeschrieben haben, hat sich innerhalb von 9 Monaten ein netter Vorrat angesammelt.

    Ich ruf die Woche mal bei meinen Ärzten an. Ich hatte vergessen in der Apotheke nachzufragen, da ich in Eile war. Aber vernichten find ich auch ein wenig "zu schade" dafür.

  8. #18
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Noch nicht abgelaufene Heparinspritzen: Wohin damit?

    Zitat Zitat von glück2008 Beitrag anzeigen
    allgemein zu medis...

    abgelaufene medikamente oder medis die man nicht mehr brauch immer zur apotheke bringen.. die dürfen nicht in den hausmüll

    lg
    Aber wie man oben lesen kann ist das eben nicht mehr überall der Fall.

  9. #19
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Noch nicht abgelaufene Heparinspritzen: Wohin damit?

    Zitat Zitat von glück2008 Beitrag anzeigen
    allgemein zu medis...

    abgelaufene medikamente oder medis die man nicht mehr brauch immer zur apotheke bringen.. die dürfen nicht in den hausmüll

    lg
    BAV :: Abfallberatung :: Abfalltipps von A-Z :: Altmedikamente richtig entsorgen


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Geldgeschenke - wohin damit ?
    Von Xantia im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 4
  2. Ninchens noch nicht komplette Sammlung
    Von Nina im Forum "Meine Sachen" für die Hochzeit
    Antworten: 26
  3. meine (noch) nicht wirklich brautige
    Von Sonnenkind im Forum User Homepages
    Antworten: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige