Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ⫸ Nesselsucht

16.12.2017
  1. #1
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ Nesselsucht

    Hallo zusammen!

    Seit der SS bekomme immer wenn ich mich anstrenge, wenn mir warm ist, wenn ich in der heißen Wanne liege oder in die Sauna gehe roten Ausschlag mit weißen Quadeln am ganzen Körper. Der ganze Spuk dauert so ca. ne halbe Std dann ist alles wieder weg. Nun bin ich endlich beim Arzt gewesen, weil ich nun auch Kreislaufprobleme dabei habe und die Diagnose lautet: Wärmenesselsucht.

    Ich soll alles meiden, was meine Körpertemperatur ansteigen lässt, Lebensmittel meiden, die Histamin enthalten bzw freisetzen und ich muss nun erst mal ein Antiallergikum nehmen.

    Hat jemand von Euch auch sowas eigenartiges oder kennt jemanden?

    Laut Studien leidet man so ca. 6 Jahre an dieser Krankheit und sie verschwindet so plötzlich wie sie gekommen ist.

    Ich bin grad echt etwas genervt von dem ganzen, denn Anstrengungen lassen sich nun mal nicht immer vermeiden und dieser juckende und piekende Ausschlag ist alles andere als toll.

    LG Tanja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von kleine_elfe
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nesselsucht

    Das stimmt eine Urticaria kann durch allergische Reaktionen, aber auch durch Wärme, Kälte,Druck etc ausgelöst werden oder aber wie bei vielen psychosomatisch auftreten.
    Ich hatte das mi 18, wahrscheinlich durch Stress weil ich durch meine Führerscheinprüfung gefallen bin oder allergisch, aber ich wüsste nicht was das Allergen war. Ich hatte das am ganzen Körper für ne Woche, mir sind auch Augen und Ohren zu geschwollen. Ich kann also verstehen, dass dich das annervt.
    Aber einen anderen Tipp als den, den du jetzt hast, kann ich dir nicht geben.
    Ich drück dir die Damen, dass es bald weg ist. Wahrscheinlich geht es weg wie es gekommen ist...grad wenn du sagst, dass es jetzt nach der SS erst angefangen hat.
    Bei uns werden viele Pat. mit Urtikaria behandelt und Ursachenforschung betrieben und meist ist die psychische Komonente vielleicht nicht der alleinige Auslöser, aber bei Hautproblemen spielt das ne große Rolle, wie bei Neurodermitis ja auch...

    Hat der Doc denn nen Provokationstest gemacht?

    Lg Jenny

  3. #3
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nesselsucht

    Hallo Jenny,

    er hat mir an einen Arm ne kalte und an den anderen Arm eine warme Kompresse gebunden, um die Reaktion darauf zu sehen. Meinst Du das?

    LG Tanja

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von kleine_elfe
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nesselsucht

    jap, das meinte ich...gehts dir denn schon besser?

  5. #5
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nesselsucht

    Hallo Jenny,

    ich hab eben die 2. Tablette genommen und hatte zumindest heute mal keinen Ausschlag. Ich hoffe wirklich, die Tabletten dämmen das ein und ich kann zumindest mit Felix rumalbern und mich dabei anstrengen ohne dieses grauslich Jucken zu bekommen.

    Danke für Deine Nachfrage.

    LG Tanja

Ähnliche Themen

  1. chronische Nesselsucht?
    Von jamadi im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige