Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ Nerv gezogen - wer kennt sich aus ?

11.12.2017
  1. #1
    Newbie Avatar von Schnauzerfrauchen
    Ort
    Im Schwabenländle
    Alter
    39
    Beiträge
    142
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ Nerv gezogen - wer kennt sich aus ?

    Hallo zusammen,

    ich komme gerade vom Zahnarzt...aber erst mal der Reihe nach, ich fang von vorne an.


    Vor vier Wochen war ich beim Zahnarzt (und ich habe furchtbare Angst) weil mir ein Stück von der Füllung am Backenzahn rausgebrochen ist. Er meinte, dass sich seitlich an der Füllung Karies gebildet hat und dann die alte Füllung rausgebrochen ist. Er würde sie rausbohren , den Karies "wegbohren" und dann ne neue Füllung rein machen. Gesagt getan, ich war wieder repariert und zuhause. Drei Tage später kam eine Rechnung über 94,-- Euro wegen der Füllung nur ein geringer Teil zahlt die Kasse.

    Okay, klar ich hab ne weiße Füllung drin (ich denke mal Kunststoff) sieht gut aus und passt aber ich war irgendwie sauer, dass mein Zahnarzt mit keinem Wort gesagt hat, dass diese Füllung auch was kostet, grrrr aber auch egal. Ich wäre einfach gerne informiert gewesen.

    Heute bin ich wieder hin wegem dem gleichen Zahn. Er pochte und pochte. Er meinte, dass wohl doch der Nerv angeschlagen wäre von der letzen Füllung, eventuell beschädigt und wenn ich solche Schmerzen hätte, müsste er den Nerv ziehen. Er zog den Nerv und machte mir so ein Provesorium drauf auf den Zahn, dass er einfach geschlossen ist und am Dienstag muss ich wieder hin, dann würde er ihn mir richtig zu machen. Ich hatte solche Angst, mein Magen verkrampfte sich aber ich hielt es aus. Nach der Behandlung stürzte ich nach Hause und hätte heulen können, weil ich so Angst hatte und ich schäm mich auch irgendwie, wie peinlich mensch.

    Jetzt hab ich mir gerade überlegt, was wohl für Kosten jetzt wieder auf mich zukommen? Nerv ziehen ist ja klar Kassenleistung aber das Provisorium da drauf ? und am Dienstag die Füllung?? Hatte jemand von euch schon mal so was?? Bin total durcheinander......Hätte ja fragen können, bin aber nur panikartig Richtung Auto gerannt.

    Tut mir leid, wenn jetzt alles holprig geschrieben ist.

    Gruss von Michi, die sooo Angst vor dem Zahnarzt hat


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Nerv gezogen - wer kennt sich aus ?

    ich versteh dich!!!
    hatte die gleiche Geschichte (nur das meine Zahnärztin mich vorher informiert und gefragt hat.)

    Ok, seit der Zeit iss es schon ne weile her und die Kassen haben einiges wieder veräandert an Zuzahlungen,
    aber ein Provisorium muß! ja drauf...
    und was soll er da schon edles draufschmieren, wenn abzsehen ist, dass es eh wieder raus muß. Da dürfteste also keine weitern Kosten haben.

    die neue Füllung die drauf kommt - ist im Prinzip wieder die selbe Rechnung wie vorher -
    weil wenn er das selbe wieder reinmacht...


    Bei mir wurde auch erst Kunststoff rein gemacht ich entschied mich bewußt für "besser und teuerer" und dann war der ganze Mist umsonst, weil er mußte wieder raus.
    Beim nächsten Mal hab ich dann wieder ganz ordinär (das umstrittene) Amalgam gennommen, weil da wenigstens Hoffnung hatte das es lange hält



    Schreibs dir fürs nächste mal auf und nimm den Zettel mit.
    Mir fällt beim Zahnarzt auch nix mehr ein (ich bin letztes Mal beim neuen Zahnarzt als der mich fragte was denn nun so wäre) erst mal hysterisch in Tränen ausgebrochen... es war völlig albern und bar jeder vernunft, aber ich bekam m ich nicht mehr in den Griff...)
    Deshalb: Zettel schreiben mit den Fragen und beim reinkommen bei der Sprechstundenhilfe fragen oder gleich mit abgeben.


    und: wenn der nerv raus ist hast du das schlimmste hinter dir...

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nerv gezogen - wer kennt sich aus ?

    komischer zahnarzt, meiner sagt immer wenn was extra kostet. und ich glaub sie müssen auch vorher eine unterschrift von dir holen da du ja die auftraggeberin bist und damit die sicher gehen das sie auch das geld bekommen brauchen sie dafür deine unterschrift.
    jedenfalls war es bis jetzt, bei mir immer so, auch bei verschiedenen zahnärzten.

    wg den nerv , da kann ich dir nicht helfen.

  4. #4
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Nerv gezogen - wer kennt sich aus ?

    Hallo,

    in der Regel mußt du nun nichts bezahlen. Wenn nach der Wurzelbehandlung eine normale Füllung gelegt wird, müßte das im Rahmen der Kulanz laufen.

    Das mit der fehlenden Aufklärung über die Kosten für zahnfarbene Füllung ist ärgerlich. Aber sowas kann mal im laufenden Tagesgeschehen passieren. Sollte nicht, passiert aber...
    Und wie Cheyni schon schrieb, wenn du nichts unterschrieben hast, bräuchtest du eigentlich nicht zahlen.

    Frage doch einfach beim nächsten Termin nochmal nach, wie das mit der Füllung nach der Wurzelbehandlung ist, ob die wiederholt in Rechnung gestellt wird. Da würde ich auch einfließen lassen, dass du keine Aufklärung über die Kosten bekommen hast, du die Rechnung aber trotzdem zahlst.....
    Bei einem Kleinbetrag von 30 - 50 Euro sagt man normal nix, aber bei über 90 ist das halt auch was anderes. Aber es ist ein regulärer Preis.


    Lg Dany

  5. #5
    Newbie Avatar von Schnauzerfrauchen
    Ort
    Im Schwabenländle
    Alter
    39
    Beiträge
    142
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nerv gezogen - wer kennt sich aus ?

    Vielen Dank mal für eure Antworten.

    Das mit dem Zettel schreiben ist gar keine schlechte Idee.dann würde ich beim nächsten mal zumindest nichts vergessen zu fragen..wenn ich doch nur die Panik in Griff bekommen würde.

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanzboje
    Ort
    Duisburg
    Alter
    33
    Beiträge
    4.188
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nerv gezogen - wer kennt sich aus ?

    Mir wurde auch letztes Jahr ein Nerv gezogen und ich hab auch ne kostenlose Füllung bekommen. Ist das von Arzt zu Arzt unterschiedlich?

  7. #7
    Newbie Avatar von Schnauzerfrauchen
    Ort
    Im Schwabenländle
    Alter
    39
    Beiträge
    142
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nerv gezogen - wer kennt sich aus ?

    Das würd mich halt auch interessieren.

    Mein Zahnarzt ist einer der besten hier in der Stadt. Meine Eltern sind mit mir dort hin, und deshalb bin ich bis jetzt auch bei ihm hängen geblieben, was er macht hat Hand und Fuß und er ist technisch immer auf dem neuesten Stand.

    Ich habe mir schon überlegt, ob es wohl daran liegen kann, dass er ein "Einzungsgebiet" hat von den etwas sehr besser gesellten in unserer Stadt und ich bin halb die normale Mittelschicht. Vielleicht hält er es deshalb nicht für nötig über Preise zu reden, da seine Kunden fast alle Rechtsanwälte oder Ärzte sind ? Wär aber auch gemein oder?

  8. #8
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Nerv gezogen - wer kennt sich aus ?

    Zitat Zitat von Schnauzerfrauchen Beitrag anzeigen
    Vielleicht hält er es deshalb nicht für nötig über Preise zu reden, da seine Kunden fast alle Rechtsanwälte oder Ärzte sind ? Wär aber auch gemein oder?
    ne, durchaus realistisch, die die wohl privat versichert sind bzw. mindestens entsprechende Zusatzversicherungen haben.
    Möglicherweise hat er bei Dir dabei gar nicht dran gedacht.

    Aber würmelchen hat s ganz gut erklärt,
    drauf hinweisen MUSS er.



    und zur Panik:
    vielleicht hilfts dir vorher "Hypericum" zu nehmen oder Rescue Tropfen.
    Bei mir hats wohl nicht so viel gebracht (bin wie gesagt erst mal hysterisch weinend auf m Stuhl gesessen)
    aber vielleicht hilfts bei dir...

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nerv gezogen - wer kennt sich aus ?

    Also ich bin ja Zahnarzthelferin und zu der Rechnung kann ich dir eins sagen, wenn du nicht aufgeklärt wurdest, zahl das nicht. Er ist in der Pflicht dich aufzuklären. Was ist denn wenn du die 94€ nicht zahlen kannst oder nicht wolltest, da kann er den Kunststoff nicht einfach rein machen. Kassenleistung ist Amalgam, wenn du was anderes MÖCHTEST zahlst du drauf. Aber daher, das du nicht aufgeklärt worden bist, hast du ja nicht ausdrücklich den Kunststoff verlangt. Sag ihm das auch so... Meine Chefin hat das auch schon mal durch. Hat auch vergessen aufzuklären, weil sie davon ausgegangen war, das es der Patient auch möchte (er hat schon eine Kunststofffülung vorher bekommen, mit zuzahlung, aber er wollte sie nur im Sichtbaren bereich haben und an der Stelle, wo sie dann ohne aufklrung eine rein gemacht hat,wollte er die nicht.) Meine Chefin hat dann die Rechnung storniert... Vieleeicht ist er ja auch so kulant. Nun dazu, was du danach zahlst. Also bei uns ist es so wenn eine Füllung aus diesem Grund (wg schmerzen) wieder raus muss und eine neue später drauf, zahlt der Patient bei uns nicht nochmal für die Füllung.
    Wenn eine Füllung sichtbar tief ist, macht man noch keine definitive Füllung drauf, und wenn er so von Karies angegangen ist, wie du sagst, dann schon gar nicht. Der Zahn muss sich eigentlich erstmal wieder beruhigen...
    Bei weiteren Fragen, frag einfach...

    Sorry, ziemlich lang geworden

  10. #10
    Newbie Avatar von Schnauzerfrauchen
    Ort
    Im Schwabenländle
    Alter
    39
    Beiträge
    142
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Nerv gezogen - wer kennt sich aus ?

    Mensch super, dass sind ja reichlich Infos. Am Dienstag habe ich ja den Termin mit dem Zahn wo der Nerv gezogen, das Provesorium kommt raus und dann will er wieder, wie er sagte einen "Deckel" drauf machen.


    Und jetzt haltet euch fest: Heute morgen ist mir auf der anderen Backenseite an einer echt alten Amalgam-Füllung wieder ein Stück rausgebrochen. Ich hätte schreiben könnnen vor Panik. Ich heute morgen wieder zum Zahnarzt, er machte mir die Füllung raus und ne neue rein. Meinte aber , da würde sich die Füllung wirklich lohnen, die war einfach alt, der Nerv ist auch nicht angeschlagen und tief war das Loch auch nicht. Aber er versteht auch nicht , dass ich so Pech im Moment hätte.

    Am Sonntag werd ich 30 ! und ich habe das Gefühl, dass ich vor meinem 30. Geburtstag total verbrösel, ich werde alt und schrullig und mir bröseln die Zähne ab. Ich bin so fertig heute, auf gut schwäbisch , mir tut die ganze Gosche weh.

    Ach Mensch, ich könnt heulen

Ähnliche Themen

  1. Zwangsversteigerung -wer kennt sich aus?
    Von Wusel im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 15
  2. glasbausteine - wer kennt sich aus?
    Von Schokoladenkuchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 9
  3. Osteopathie, wer kennt sich aus ?
    Von Krümel im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 6
  4. Musiktherapie-wer kennt sich aus
    Von Molly25 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 0
  5. Wer kennt sich in Trier aus?
    Von Melli1980 im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige