Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: ⫸ Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel, Vitamine ein?

18.12.2017
  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Blume
    Beiträge
    333
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo,
    nehmt ihr irgendwelche Vitamine oder Nahrungsergänzungsmittel ein? Z. B. Karotin für einen „gebräunten“ Teint, Calcium für starke Knochen, usw.

    Eine Zeitlang habe ich Spirulna (hoffe das es richtig geschrieben ist) genommen. Weiß allerdings nicht mehr wofür das gut war. Jetzt habe ich irgendwelche Vitamine für die Augen, besonders für die müde Augen geeignet (z. B. durch Bildschirmarbeitsplatz). Ich habe immer müde Augen. Ich weiß nicht, ob ich die nehme.

    Es gibt so viele Vitaminen auf dem Markt. Die sind alle so toll beschrieben. Wenn man die Beschreibung liest, will man die sofort kaufen. Aber dann frage ich mich: „Braucht man die wirklich? Welche sind am effektivsten? Welche Vitaminen braucht ein normaler gesunder Mensch?“ Kennt sich jemand damit aus? Bitte um Hilfe.

    LG
    Blume


    P.S. Ich glaube bei Vitaminen ist es so ähnlich wie bei Cremes, man stellt die Wirkung erst nach Jahren fest.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Zebra
    Gast

    Standard

    ich bin eigentlich gegen zusätzliche Vitamine. Versuche gesund zu essen und das war es....wie früher auch, unsere Eltern hatten ja auch keine Vitaminzusätze.

    Worauf ich im Moment achte ist, genügend Folsäure zu mir zu nehmen....falls ich doch noch schwanger werde. Aber in meinen Lieblingscrackern ist schon Folsäure zusätzlich drinn, das muss reichen!

    Ich finde wir machen uns nur verrückt....und wer macht das...genau, die Werbung! Die geben uns das Gefühl, das wir irgendwas benötigen....und wir glauben es sogar noch.

    Sorry, deine Frage ist damit nicht beantwortet.....bin einfach ein bisschen extrem in diesem Punkt......mag einfach diese künstlichen Sachen nicht so....mit mehr für das natürliche! Wo immer Möglich!

    Lg
    Zebra

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von Blume
    Beiträge
    333
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @ Zebra
    Vielleicht hast du recht. Ich habe mich auch noch nicht entschieden, ob es gut oder nur \"Geld zum Fenster schmeissen\" ist. Ich weiß es nicht, deshalb sind eure Meinungen so wichtig.

  4. #4
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Wenn man sich gesund ernährt und nicht gerade schwanger, Leistungssportler, Vegetarier oder starker Raucher ist, braucht man eigentlich keine Nahrungsergänzungsmittel.

    Ich nehme phasenweise Eisen, weil ich Vegetarierin bin und viel Sport mache und immer wieder Eisenmangel habe. Früher habe ich, wenn ich viel trainiert habe, Vitamin E genommen. Das soll die Regeneration nach hartem Training beschleunigen. Mittlerweile nehme ich es nicht mehr und fühle mich trotzdem fit.

    LG Ellen

  5. #5
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Ich nehme, seitdem ich die Pille absetzen mußte, Kieselerde und Zink zusätzlich ein. Damit ist das Hautbild nicht ganz so schlimm wie ohne. Vergess ich es ein oder zweimal seh ich gleich aus wie ein junger Teenager...

  6. #6
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Ich nehme ja seit ein paar Monaten Folsäure, wegen des Kinderwunsches.

    Da ich jetzt so super Fingernägel dadurch gekriegt hab, werd ich das sicher auch beibehalten!

    Achso und ansonsten öfter mal hochdosiertes Magnesium, wenn ich beim Tanzen Krämpfe hatte.

  7. #7
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    ich nehm auch seit 3 monaten folsäure, mit dem selben effekt wie judith.

    und dann hab ich momentan noch so ein ergänzungspräperat irgendwas mit nano...
    hat sich mein mann bestellt - er nimmt es aber nicht weil er zu vergesslich ist, also nehm ich es.... (merk aber nicht dass es irgendwas bewirkt)

  8. #8
    aufsteigender Junior
    Beiträge
    670
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    edit

  9. #9
    Senior Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.647
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wie Judith und Sunny nehme ich auch Folsäure wegen des Kinderwunschs.

    Zudem manchmal Magnesium (wegen Krämpfen) und Eisen, aber nicht regelmäßig.

    LG Tiffi

  10. #10
    Probezeit bestanden Avatar von Suzan
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    45
    Beiträge
    229
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Kieselerde (für schöne Nägel und Haare), ab und zu Multivitamintabletten. Und Magnesium während der Regel und wenn mal etwas mehr Alkohol fliesst! ;-)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antiallergikum - was nehmt Ihr?
    Von Jannika im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 20
  2. Welchen Abendbrei nehmt ihr?
    Von angelina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 10
  3. Welchen Mascara nehmt ihr?
    Von Isabel im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 24
  4. Welches Shampoo nehmt ihr?
    Von Lu im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige