Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ⫸ nebenwirkung von alkohol

16.12.2017
  1. #1
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Frage ⫸ nebenwirkung von alkohol

    hallo ihr,

    nach manchen alkoholika, wie zb eine bestimmte sorte bio-glühwein, bekomme ich nach dem genuß so ein eigenartiges gefühl in der schulter. das gefühl würde ich als schmerzhafte schwere bezeichnen, manchmal hab ich das auch im bein.

    eine kleine menge reicht aus, bei dem glühwein wars bereits eine halbe tasse. die beschwerden gehen nach ca 30min weg.

    kennt das jemand? hat jemand eine idee woher das kommt?

    lg


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: nebenwirkung von alkohol

    Oh, kenne das...das hatte ich letztens erst. Ich fand das total schlimm, aber ich hatte das von 4 Schlucken Vodka. Ich hatte auch so'n ganz komisches schweres und dann echt schmerzhaftes (wobei das ja schon fast wieder uebertrieben ist) Gefuehl in der rechten Schulter.

    Hat bei mir auch so ungefaehr 30 min gedauert und dann war es wieder weg.

    Ich hatte das aber schonmal davor...aber es kommt auch nicht jedesmal vor, wenn ich Alkohol trinke, aber das eine mal fand ich es schon heftig.

    Woran das liegt, weiss ich nicht....kann einen aber echt panisch werden lassen^^

  3. #3
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: nebenwirkung von alkohol

    genau so gehts mir auch: mal taucht es auf und manchmal nicht. aber auf den alkohol schließ ich es auf jeden fall, der zusammenhang ist deutlich.
    aber das ist echt unangenehm und gruselig.

  4. #4
    becca
    Gast

    Standard ⫸ AW: nebenwirkung von alkohol

    hier noch eine mit alkohol-schmerzreaktion!

    ich hab das aber nicht nur in der schulter sondern im ganzen körper aber dafür ist es bei mir schon nach fünf minuten wieder weg und ich krieg das von fast allem was flüssig- alkoholisch und trinkbar ist.

    woran das liegt? keine ahnung aber das hab ich auch nur nach den ersten zwei drei schlucken bzw. weniger je nachdem was im glas ist.

  5. #5
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: nebenwirkung von alkohol

    Hallo Indra!

    Also ich habe das auch, schon immer, deshalb trinke ich auch fast nie Alkohol, abgesehen davon, dass mir der meiste nicht schmeckt.

    Ich habe die Schmerzen, die sich bei mir , wie schlimmer Muskelkater anfühlen, in den Oberarmen und Oberschenkeln, ich kann dann manchmal noch nichtmal mehr laufen, weil es so schmerzt.

    Ich vermute es ist eine Art einer allergischen Reaktion, aber wissen tu ich es nicht.

    Bei mir reicht eine kleine Menge, habe ich sogar von Wick Medi Night mal gehabt, ohne das ich da vorher dran dachte, dass da Alkohol drin ist.

    LG Melli

  6. #6
    Profi Avatar von Sunset
    Beiträge
    3.160
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: nebenwirkung von alkohol

    [quote=indra;547894]genau so gehts mir auch: mal taucht es auf und manchmal nicht. quote]


    So ist es bei mir auch. Manchmal habe ich das, manchmal auch nicht.

    Bei mir betrifft es dann entweder die Oberarme oder Oberschenkel.

    Richtig starke Schmerzen empfinde ich dabei dann nicht, aber es ist ein sehr unangenehmes Gefühl.


    LG,
    Dani

Ähnliche Themen

  1. Tiramisu ohne Alkohol
    Von ninerle im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 2
  2. Nebenwirkung MMR Impfung
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9
  3. Alkohol zum Polterabend?
    Von Jacky im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige