Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ Natürliche "Blutdrucksenker"...

24.11.2014
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    39
    Beiträge
    4.246
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Natürliche "Blutdrucksenker"...

    Hallo!

    Meinem Mann ging es schon seit Weihnachten nicht wirklich gut . Er hatte immer das Gefühl Herzrythmusstörungen oder sogar Schmerzen auf der Brust zu haben... Das einzige was mich immer beruhigt hat, dass es unter Belastung (also z.B. bei einem Spaziergang, den wir nun jeden Abend machen) immer besser wurde. Erschreckend war aber, dass Schatzi´s Papa vor 1,5 Jahren einen schweren Herzinfarkt hatte....

    Gestern war er nun endlich beim Arzt - Blutdruck von 200/100 . EKG war völlig i.O., aber der Arzt meinte, dass die Beschwerden vom hohen Blutdruck her kommen. Über´s WE soll er einfach so weiter machen und am Montag bekommt er ein Langzeit-Blutdruckmessgerät und dann entsprechende Medikamente.

    Nun einfach mal meine Frage.... Gibt es irgendwelche "natürlichen" Mittelchen, die den Blutdruck auch schon günstig beeinflussen??? Irgendeinen Tee oder ein Obst/Gemüse???

    Salz soll er meiden...

    Danke für eure Tipp´s!

    LG MARION

  2. #2
    Ute
    Ute ist offline
    Schokoholic ;-) Avatar von Ute
    Ort
    Ratingen
    Alter
    34
    Beiträge
    2.699
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Natürliche "Blutdrucksenker"...

    Hallo Malo!

    200/100 ist wirklich heftig viel!
    Ich weiß leider nicht wirklich,was den Blutdruck "natürlich" senkt.
    Ich möchte nur gute Besserung wünschen,bzw deinem Mann, und finde es gut,dass er so schnell zum Arzt ist.
    Ich finde bei Männern ist das manchmal etwas schwierig sie zum Arzt zu bewegen.
    Aber bei seiner Vorgeschichte mit seinem Vater wirklich nur die einzig richtige Lösung!

    LG
    Ute

  3. #3
    Koryphäe Avatar von Plitsch
    Alter
    35
    Beiträge
    5.816
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Natürliche "Blutdrucksenker"...

    Hallo Marion!

    Mensch das ist ja gar nicht toll!!! Ich meine, meine Oma hat früher immer was von Rote Beete gesagt *grübel* Google sicherheitshalber aber lieber noch mal nach.

    Halt mich auf dem Laufenden!!

    LG
    Daniela

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Snukki
    Alter
    33
    Beiträge
    1.873
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Natürliche "Blutdrucksenker"...

    Misteltee wirkt blutdruckregulierend!

    Liebe Grüße
    Snukki

  5. #5
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.654
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Natürliche "Blutdrucksenker"...

    Liebe Malo,

    neben einer ausgewogenen Ernährung, Bewegung, Entspannungsübungen und gegebenenfalls einer Gewichtsreduktion wirkt Knoblauch blutdrucksenkend.
    Es gibt viele Säfte und Kapseln, lass dich da am Besten in einer guten Apotheke beraten.
    Mein Schwiegervater trinkt jeden Morgen einen Knoblauchsaft ( von einer "Kräuterhexe zusammengemixt ), der aber recht teuer ist und ihm geht es entscheidend besser.

    Gute Besserung,
    liebe Grüße
    Katrin

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    39
    Beiträge
    4.246
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Natürliche "Blutdrucksenker"...

    Zitat Zitat von Ute Beitrag anzeigen
    Ich möchte nur gute Besserung wünschen,bzw deinem Mann, und finde es gut,dass er so schnell zum Arzt ist.
    Schnell??? Ich musste mir schon wieder mal den Mund fusselig reden. Er schleppt es schon seit ca. 3 Wochen mit sich rum .

    @ Daniela
    Ja, rote Beete kann gut sein. Habe ich schon mal gehört.......

    @ KATRIN
    meine Freundin hat eine Apotheke. Werde mal nachfragen...

    @ Snukki
    Misteltee??? Spitze - DANKE für den Tipp!!!

  7. #7
    aufsteigender Junior
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    570
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Natürliche "Blutdrucksenker"...

    Hallo Marion,

    mein Mann hat auch zu hohen Blutdruck und muß nun jeden Morgen eine kleine Kaspel nehmen. Seitdem hat sich der Blutdruck normal eingependelt.

    Der Arzt meinte damals noch zu ihm, er soll möglichst nicht nachsalzen. Das hat er davor nämlich immer viel gemacht und könnte den Blutdruck auch nach oben schieben.

    LG,
    Sabine

  8. #8
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.400
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Natürliche "Blutdrucksenker"...

    Hallo Marion!

    Puh, 200/100 ist schon viel! Gut, dass er jetzt beim Arzt war, da kann jetzt wenigstens was dagegen unternommen werden. Wie Katrin schon sagte habe ich auch gehört, dass Knoblauch den Blutdruck senkt!

    Ich wünsche euch alles Liebe!!
    Monika

  9. #9
    aufsteigender Junior
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    570
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Natürliche "Blutdrucksenker"...

    ...hab gestern zufällig im TV einen Bericht über Avocados gesehen und die sollen auch Blutdrucksenkend sein...

    LG,
    Sabine

Ähnliche Themen

  1. "essen & trinken für jeden tag" - der "Kochen nach Tim Mälzer"-Thread
    Von petkidden im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 23
  2. "Das Elter" statt "Vater" und "Mutter"?
    Von n8eulchen im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2014 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen